Ergebnis 1 bis 50 von 302

Thema: Torwarttechniken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    http://www.youtube.com/watch?v=l8gbr8ZVvek

Bei 0:25 taucht der da schon oder ist das normal gefangen?
    Weißte, Videos sind so eine Sache... mit etwas Schnitt, guter Musik und dem richtigen Partner kann man ein tolles Ding machen. Daher... Schön anzusehen.

Bei 0:25 ist es ein eher halbherziges Tauchen. Richtiges Tauchen sieht man im ganzen Vid nicht, weil es bei diesen Distanzen und Übungen nicht nötig ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Weißte, Videos sind so eine Sache... mit etwas Schnitt, guter Musik und dem richtigen Partner kann man ein tolles Ding machen. Daher... Schön anzusehen.

Bei 0:25 ist es ein eher halbherziges Tauchen. Richtiges Tauchen sieht man im ganzen Vid nicht, weil es bei diesen Distanzen und Übungen nicht nötig ist...
    Ja das habe ich mir dann auch gedacht. Ich habe dein Video gesehen zum Thema Tauchen, jetzt weiß ich auch wie ich das Üben muss, dass es so aussieht. Tolles Video Steffen!

Nationale Klasse

Standard

Hi Leute, ich habe ein Problem, ich habe herausgefunden, dass meine Falltechnik nicht ganz richtig ist....Ich rutsche immer, wenn ich springe mit Der Hand über den Boden, was dem Haftschaum ja nicht sehr gut tut, ich habe heute auf dem Sportplatz schon versucht, so aufzukommen, das ich nich mit der Hand über den Boden rutsche....Aber es funktioniert nicht.Kann mir einer mal Tipps geben, wie ich das auf die Dauer verhindern kann?
    Danke schonmal für eure Antworten.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Also erstmal müsstest du das genauer beschreiben,keiner kann wissen wie du springst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse

Standard

Wenn ich ´nen Ball abwehre,zieh ich die Hände immer ein und stütze mich ab.Dann rutsche ich über den Boden...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Wenn ich ´nen Ball abwehre,zieh ich die Hände immer ein und stütze mich ab.Dann rutsche ich über den Boden...
    Achso
    Heißt das,dass du dich nicht seitlich wirfst,oder deine Hände abdrehst?
    Naja,seit ich weiß ,was alles so mit dem Haftschaum passieren kann stütze ich mich auf ner Faust ab,oder im Sprung kanns auch mal passieren,dass ich eventuell mit der HS-Aussenseite über den boden rutsche.
    Aber das Faustmachen klappt bei mir seit dem 1. Gedanken,den ich mir darüber gemacht habe ,immer tadellos.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse

Standard

Die richtige Sprungtechnik beherrsche ich, mit dem nach vorne sprinegn und so.Das ist schwer zu erklären....Wenn ich zu einem Ball hechte und den nicht festhalten kann, dreh ich meine Hände automatisch mit der Innenhand richtung boden, um mich abzustützen.Das mit der Faust, meinst du, dass du das auch machst, wenn du gehechtet bist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer