Ja das habe ich mir dann auch gedacht. Ich habe dein Video gesehen zum Thema Tauchen, jetzt weiß ich auch wie ich das Üben muss, dass es so aussieht. Tolles Video Steffen!Zitat von Steffen
Ja das habe ich mir dann auch gedacht. Ich habe dein Video gesehen zum Thema Tauchen, jetzt weiß ich auch wie ich das Üben muss, dass es so aussieht. Tolles Video Steffen!Zitat von Steffen
Hi Leute, ich habe ein Problem, ich habe herausgefunden, dass meine Falltechnik nicht ganz richtig ist....Ich rutsche immer, wenn ich springe mit Der Hand über den Boden, was dem Haftschaum ja nicht sehr gut tut, ich habe heute auf dem Sportplatz schon versucht, so aufzukommen, das ich nich mit der Hand über den Boden rutsche....Aber es funktioniert nicht.Kann mir einer mal Tipps geben, wie ich das auf die Dauer verhindern kann?
Danke schonmal für eure Antworten.
Also erstmal müsstest du das genauer beschreiben,keiner kann wissen wie du springst.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Wenn ich ´nen Ball abwehre,zieh ich die Hände immer ein und stütze mich ab.Dann rutsche ich über den Boden...
AchsoZitat von simsalabim
Heißt das,dass du dich nicht seitlich wirfst,oder deine Hände abdrehst?
Naja,seit ich weiß ,was alles so mit dem Haftschaum passieren kann stütze ich mich auf ner Faust ab,oder im Sprung kanns auch mal passieren,dass ich eventuell mit der HS-Aussenseite über den boden rutsche.
Aber das Faustmachen klappt bei mir seit dem 1. Gedanken,den ich mir darüber gemacht habe ,immer tadellos.
Die richtige Sprungtechnik beherrsche ich, mit dem nach vorne sprinegn und so.Das ist schwer zu erklären....Wenn ich zu einem Ball hechte und den nicht festhalten kann, dreh ich meine Hände automatisch mit der Innenhand richtung boden, um mich abzustützen.Das mit der Faust, meinst du, dass du das auch machst, wenn du gehechtet bist?
Ne,nur wenn ich halt nach irgendwas nach vorne falle oder Sonstiges.Zitat von simsalabim
Nach dem Hechten komme ich nicht mit Faust oder Innenhand auf
Simsalabim,
auch ich setze beim Abrollen die Handfläche auf, es geht gar nicht anders.
Nur sollte man dabei nicht über den Boden rutschen...
Man müßte wirklich mal sehen was du meinst...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...