Kannst du das mit der Grundstellung schreiben mach auch sehr viele falsch. Also auf den Zehenspitzen stehen hat mir Anna Filicitas nSarholz (Turbine Podsdam) gesagt. Und das man nachvor fällt.
Kannst du das mit der Grundstellung schreiben mach auch sehr viele falsch. Also auf den Zehenspitzen stehen hat mir Anna Filicitas nSarholz (Turbine Podsdam) gesagt. Und das man nachvor fällt.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Torhütchen, nun sag erst einmal, was du gern möchtest, und dann schauen wir.
Zur Not mache ich Bilder von der blauen Mauer, und erkläre es dir anhand eines Video Clips... zu irgendwas muß ja mein YouTube Account gut sein![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ist mir eigentlich egal. Wo man es ambesten versteht.Zitat von Steffen
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Torhütchen,
immer noch:
Was möchtest Du?
Etwas zur Grundstellung, soviel habe ich verstanden... aber was?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Video? Geht das?
Es gibt doch schon ein ziemlich gutes Video von Steffen mit der blauen Mauer mit dem Thema: Grundstellung
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich es poste Steffen
http://www.youtube.com/watch?v=7voETJVCls0
Zeigt eigentlich ganz gut, worauf man achten muss.
Gruß
DerKu
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Hallo Leute , ich brauche Hilfe.
Ich trainiere seit längerer Zeit unsere Nachwuchstorhüter im Verein.
Wir haben einen Neuzugang im A-Junioren Bereich zu verzeichnen. Ein guter Torwart mit den richtigen Techniken und soweiter ausgestattet. Er hat nur ein Problem. Ein Timing Problem, bei flachen oder halbhohen Bällen ist er einfach zu spät dran um die Bälle sicher zu halten oder wegfausten zu können.
Jetzt zu meiner Frage: Wer kann mir Tipps geben wie und was ich mit ihm üben kann um dieses Problemchen aus der Welt zu schaffen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
"Hinten steht die Null"
Soll man nicht auf den Zehspitzen stehen? Und die ganzen Profis haben ihre mHände doch ziemlich weit unten! Oder? (Van der Sar)Zitat von DerKuckuck