Ergebnis 1 bis 50 von 194

Thema: Vorbereitung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Fitnesscenter ist mir zu teuer, zum Laufen gehen habe ich irgendwie keine Motivation. Mir fehlt da irgendwie das Ziel. Einfach rumlaufen...beim Fußball kann man wenigstens hinter einem Ball herlaufen^^

Ich versuche soviel Sport wie möglich zu machen, vor allem in der Vorbereitung auf die nächste Saison.

Fußball, Handball, Basketball (vor allem aufm Schulhof), Tischtennis (Platte im Keller), Badminton(halle), usw.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Fitnesscenter ist mir zu teuer, zum Laufen gehen habe ich irgendwie keine Motivation. Mir fehlt da irgendwie das Ziel. Einfach rumlaufen...beim Fußball kann man wenigstens hinter einem Ball herlaufen^^

Ich versuche soviel Sport wie möglich zu machen, vor allem in der Vorbereitung auf die nächste Saison.

Fußball, Handball, Basketball (vor allem aufm Schulhof), Tischtennis (Platte im Keller), Badminton(halle), usw.
    Naja, aber durch joggen bekommt man die meiste Kondition.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Ich kann nur allen empfehlen jeden Tag laufen zu gehen. Es bringt wirklich eine gute Kondition und ausserdem ist es auch recht entspannend. Krafttraining ist natürlich auch nicht schlecht, aber man darf es halt nicht übertreiben. Wenn ich laufen gehe, nehme ich auch immer meine Sprungschnur mit (das Springen ist gut für die Koordination und für die Sprungkraft).

Blickfeld

Standard

Mein Torwarttrainer sagt immer zuviel laufen macht einen Torwart langsam.Sollte eine gesunde Mischung aus Kondition und Kraft sein.Also ich werde nicht jeden Tag zum joggen gehen in der Sommerpause

Torwarttalent

Standard

Man darf natürlich nicht immer nur auf Ausdauer trainieren. Man sollte schon auch Schnellkraft trainieren, um noch schnell genug zum Ball zu kommen.
    Deswegen sollte man auch nicht zu viel Kraft trainieren, weil dadurch geht die Schnelligkeit verloren.

Blickfeld

Standard

Da haste völlig recht.Was nützt es wenn man wie ein Bodybuilder aussieht,aber keinen flachen Ball mehr halten kann

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

wenn man eine gesunde Mischung findet wird das nicht passieren, dass du keinen Ball mehr hältst.
    Ich spreche nur für mich hier, aber ich bin, seitdem ich Krafttraining mache und das auch nicht wenig, viel besser und schneller geworden.
    Alles eine Frage der Beweglichkeit, die durch Dehnen zum Beispiel erhalten bleibt.
    Ich wiege ca. 97kg und habe einen Köfperfettanteil von knapp 13%.
    Trotzdem bin ich Beweglicher als viele andere und schneller...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer