Mein Torwarttrainer sagt immer zuviel laufen macht einen Torwart langsam.Sollte eine gesunde Mischung aus Kondition und Kraft sein.Also ich werde nicht jeden Tag zum joggen gehen in der Sommerpause
Mein Torwarttrainer sagt immer zuviel laufen macht einen Torwart langsam.Sollte eine gesunde Mischung aus Kondition und Kraft sein.Also ich werde nicht jeden Tag zum joggen gehen in der Sommerpause
Man darf natürlich nicht immer nur auf Ausdauer trainieren. Man sollte schon auch Schnellkraft trainieren, um noch schnell genug zum Ball zu kommen.
Deswegen sollte man auch nicht zu viel Kraft trainieren, weil dadurch geht die Schnelligkeit verloren.
Da haste völlig recht.Was nützt es wenn man wie ein Bodybuilder aussieht,aber keinen flachen Ball mehr halten kann
wenn man eine gesunde Mischung findet wird das nicht passieren, dass du keinen Ball mehr hältst.
Ich spreche nur für mich hier, aber ich bin, seitdem ich Krafttraining mache und das auch nicht wenig, viel besser und schneller geworden.
Alles eine Frage der Beweglichkeit, die durch Dehnen zum Beispiel erhalten bleibt.
Ich wiege ca. 97kg und habe einen Köfperfettanteil von knapp 13%.
Trotzdem bin ich Beweglicher als viele andere und schneller...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das liegt sicher auch daran, dass du so einen niedrigen Kfa hast. Denn auf das Gewicht kommt es sicher nicht an. Es gibt/gab ja genug Torhüter die kräftig sind, aber trotzdem sehr beweglich sind.
Die Mischung muss einfach passen!
das wollte ich damit sagen...Gewicht ist nichtssagend...
Aber man muss FÜR SICH persönlich den richtigen Weg finden...
Kenne auch genug, die aussehen wir eine Bohnenstange, was aber reicht...für die...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zitat von Schnapper82
servus
so sehe ich das aber auch!!
Noch was zur Vorbereitung
Ich gehe jetzt 3mal in der Woche laufen das ich fit bleibe!
Will ja ned in der neue Runde auf der Bank sitzen un dem
anderem Torhühter beim spiel zugucken!!!
grüße