Ergebnis 1 bis 50 von 194

Thema: Vorbereitung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Also ich hab jetzt den Vorbereitungsplan beommen für unsere 1. Mannschaft.
    Dieses Jahr habe ich zum 1. mal einen konkurrenten . Der auch ein sehr Guter keeper ist. Da werde ich es seeeehr schwer haben.

Wir machen die ersten 2 Wochen nur Konditionstraining , auch da werde ich mit sicherheit riesege probleme bekommen, da ich noch nie so eine 'gute' Kondition hatte, und da noch nie Training für hatte. Wir werden dann Torwarttraining bekommen, und da wird sich entscheiden wer die Nummer '1' wird. Also ich freue mich auf die herausforderung.

Freizeitkeeper Avatar von sunshine

Standard

[QUOTE=FrankRost]...Dieses Jahr habe ich zum 1. mal einen konkurrenten . Der auch ein sehr Guter keeper ist....

Ja so geht es mir auch,haben jetzt eine Ersatztorfrau.Allerdings ist die viel älter als ich und erfahrener dazu.Ich glaube bei uns in der Mannschaft steigt diese Saison der Konkurenzkampf sehr,da wir 7 Neuzugänge bekommen haben.Ich bin schon echt auf die neue Formation gespannt...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Also ich hab jetzt den Vorbereitungsplan beommen für unsere 1. Mannschaft.
    Dieses Jahr habe ich zum 1. mal einen konkurrenten . Der auch ein sehr Guter keeper ist. Da werde ich es seeeehr schwer haben.

Wir machen die ersten 2 Wochen nur Konditionstraining , auch da werde ich mit sicherheit riesege probleme bekommen, da ich noch nie so eine 'gute' Kondition hatte, und da noch nie Training für hatte. Wir werden dann Torwarttraining bekommen, und da wird sich entscheiden wer die Nummer '1' wird. Also ich freue mich auf die herausforderung.
    Es gibt ein probates Mittel gegen schlechte Kondition: Laufen gehen.

Für mich war früher die Vorbereitung eine Qual und frustrierend, weil ich nicht mit den anderen Spielern mithalten konnte. Irgendwann habe ich dann angefangen, selber was zu tun und siehe da: Ich lief bei den Einheiten auf einmal immer vorneweg und die Vorbereitung hatte ihren Schrecken verloren.
    Es ist ein gutes Gefühl, fit zu sein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Es gibt ein probates Mittel gegen schlechte Kondition: Laufen gehen.
    Ja. das habe ich schon versucht. Da habe ich mir ein bisschen zufiel vorgenommen und dann bin ich die Hälfte der Strecke gegenagen. Ich will ja eigentlich auch Laufen gehen, und ich habe ja auch Zeit dafür. Aber ich versuche jedesmal mein inneren Schweinehund zu überwinden, aber meistens schaffe ich es nicht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du musst halt wissen was du erreichen möchtest. Wenn du wirklich fit sein willst und das bestmögliche aus der Vorbereitung rausholen möchtest, dann schaffst du es auch deinen inneren Schweinehund zu überwinden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

reicht ja schon wenn du 30 Minuten läufst und dich dann jede Woche steigerst um 5 Minuten oder so...und das alles in einem Herzfrequenzbereich von ca 75-80% nicht mehr...
    Und schon bist du Fit, wie nen Turnschuh...vorher ne Ordentliche Portion Nudeln, viel trinken und ne Banane direkt vorm Training hilft manchmal auch wunder...

Allerdings gibt es kein Patentrezept dafür, wie man den Schweinehund überwinden kann.
    Das muss du schon selber machen. Setz doch ne Belohnung für dich selber aus, wenn du es schaffst...gönn dir was nach dem laufen oder so...oder aber sag dir, dass du nicht letzter sein willst im Wald mit dem Team
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    reicht ja schon wenn du 30 Minuten läufst und dich dann jede Woche steigerst um 5 Minuten oder so...und das alles in einem Herzfrequenzbereich von ca 75-80% nicht mehr...
    Und schon bist du Fit, wie nen Turnschuh...vorher ne Ordentliche Portion Nudeln, viel trinken und ne Banane direkt vorm Training hilft manchmal auch wunder...

Allerdings gibt es kein Patentrezept dafür, wie man den Schweinehund überwinden kann.
    Das muss du schon selber machen. Setz doch ne Belohnung für dich selber aus, wenn du es schaffst...gönn dir was nach dem laufen oder so...oder aber sag dir, dass du nicht letzter sein willst im Wald mit dem Team
    Wer soll denn das mit der Herfrequenz bitte wissen? Man läuft einfach drauf los und gut ist. Manche sind vielleicht so übermotiviert das die laufen wie ein bekloppter und dann völlig fertig sind, aber wer richtig läuft der findet für sich auch das richtige Tempo.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    Wer soll denn das mit der Herfrequenz bitte wissen? Man läuft einfach drauf los und gut ist. Manche sind vielleicht so übermotiviert das die laufen wie ein bekloppter und dann völlig fertig sind, aber wer richtig läuft der findet für sich auch das richtige Tempo.
    schon einmal was von Pulsmessuhren gehört...
    oder einfach mal stehen bleiben und bei sich selber den Puls messen?
    Das ist nicht schwer...das kann jeder, wenn er keine Pulsmessuhr hat.
    Und den Idealpuls für Ausdauertraining kann man nach alter usw berechnen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Du musst halt wissen was du erreichen möchtest. Wenn du wirklich fit sein willst und das bestmögliche aus der Vorbereitung rausholen möchtest, dann schaffst du es auch deinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Guten Morgen,

also ich ich habe mir vorgenommen heute Laufen zu gehen. Da die Vorbereitung schon nächste Woche anfängt. Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, man kann es nicht schaffen innerhalb von 3 Tagen Fit wie ein Sportschuh zu sein.
    Ich habe mir erst mal vorgenommen eine 'kleine' Runde zu laufen. D.h. es wird so eine Runde sein die 30 Min dauert. Sicherlich wird es vorkommen das ich ein paar Pausen einlegen muss. Aber wie ihr schon sagtet das ich mich hoch Arbeiten soll.
    Es wird jetzt bei mir höchste Eisenbahn das ich mal wieder was tuhe. Da ich in den letzten Monate doch ernorm zugenommen habe. Aber ich kann bei Fettigen Essen (zb. Döner) einfach nicht 'NEIN' sagen. Das heißt jetzt nicht
    das ich sooo übermäßig Fett bin. Aber ich wiege schon 72 Kilo und das ist für einen B Jugendspieler ein bisschen zu viel. Ich merke es schon beim Warmmachen das ich probleme bekomme wenn ich 2 Mal um den Platz laufen soll. Da muss ich schon manchmal ganz schön Pusten.
    Oder wenn ich im Spiel mal so hektische Szenen habe d.h. Schlussminuten und ich da noch welche ordentlich auf den Kasten bekomme das ich da schon manchmal meine Arme heben muss weil ich keine Luft mehr bekommen habe.

P.S: Sollte ich jetzt jeden 2 Tag laufen oder jeden Tag? Was meint ihr? Sofort dauer Laufen d.h. jeden Tag oder erst mal langsam anfangen also mit jeden 2-3 Tag.

Danke!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Guten Morgen,

also ich ich habe mir vorgenommen heute Laufen zu gehen. Da die Vorbereitung schon nächste Woche anfängt. Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, man kann es nicht schaffen innerhalb von 3 Tagen Fit wie ein Sportschuh zu sein.
    Ich habe mir erst mal vorgenommen eine 'kleine' Runde zu laufen. D.h. es wird so eine Runde sein die 30 Min dauert. Sicherlich wird es vorkommen das ich ein paar Pausen einlegen muss. Aber wie ihr schon sagtet das ich mich hoch Arbeiten soll.
    Es wird jetzt bei mir höchste Eisenbahn das ich mal wieder was tuhe. Da ich in den letzten Monate doch ernorm zugenommen habe. Aber ich kann bei Fettigen Essen (zb. Döner) einfach nicht 'NEIN' sagen. Das heißt jetzt nicht
    das ich sooo übermäßig Fett bin. Aber ich wiege schon 72 Kilo und das ist für einen B Jugendspieler ein bisschen zu viel. Ich merke es schon beim Warmmachen das ich probleme bekomme wenn ich 2 Mal um den Platz laufen soll. Da muss ich schon manchmal ganz schön Pusten.
    Oder wenn ich im Spiel mal so hektische Szenen habe d.h. Schlussminuten und ich da noch welche ordentlich auf den Kasten bekomme das ich da schon manchmal meine Arme heben muss weil ich keine Luft mehr bekommen habe.

P.S: Sollte ich jetzt jeden 2 Tag laufen oder jeden Tag? Was meint ihr? Sofort dauer Laufen d.h. jeden Tag oder erst mal langsam anfangen also mit jeden 2-3 Tag.

Danke!
    Ich würd am Anfang erstmal jeden 2. Tag laufen gehen, da dir bestimmt nach den ersten 2-3 Laufeinheiten die Beine weh tun. Wenn du dann 3-4 mal gelaufen bist, kannst du auch jeden Tag laufen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wir hatten Donnerstag Training, ham nur ein lockeres Spielchen gemacht,hab schon ein paar Flanken abgefangen im Spiel, wo ich sonst "Kleber an den Schuhen hatte" gestern beim TW Training habe ich jedoch noch die 5 Wochen Pause gemerkt =) Jetzt werde ich auch laufen gehen und mich im Fitnessstudio anmelden, da ein neuer Keeper kommen wird. Viele ham mich schon abgeschrieben denke ich, denen würd ichs gern zeigen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Aber ich wiege schon 72 Kilo und das ist für einen B Jugendspieler ein bisschen zu viel
    Das kommt aber nicht auf die Altersklasse an, sondern eher auf die Körpergröße ob das zuviel ist oder nicht.

Ich wiege auch ca. 70 kg, bin ca. 1,80 m groß und damit eigentlich recht zufrieden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe heute mit der zweiten Mannschaft ein Vorbereitungsturnier gespielt. In drei Spielen à 30 Minuten nur ein Gegentor (gut platzierter Freistoß). Damit kann ich gut leben.
    Morgen geht die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft los.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Guten Morgen,

Danke!
    Für einen B-Jugendlichen ist das absolut normal bis wenig. Das liegt nicht daran das du zu viel wiegst, das du so schnell kaputt bist, sondern an deiner Kondition. Soweit ich das deiner Aussage nach beurteilen kannst, hast du einfach etwas mehr auf den Rippen als sonst, das beeinträchtigt aber keinesfalls so stark deine Ausdauer.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Wenn dann immer erst langsam anfangen und sich dann von Zeit zu Zeit steigern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer