Ergebnis 1 bis 50 von 194

Thema: Vorbereitung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Gruß!
    Wir hatten gestern das erste Training!
    Es waren nicht viele von der ersten Mannschaft da, weil viele um halb 7 noch arbeiten mussten!
    Vorm Training hat unser Trainer die 2 anderen Torhüter und mich zur Seite genommen, um zu erklären, dass wir jetzt nen festen Torwarttrainer haben, der uns in der Vorbereitung schleifen soll! Danach haben wir mit dem TWT noc ausgemacht, dass wir nächsten Freitag damit anfangen und dann jeweils Dienstag und Freitag TW-Training machen, während die Feldspieler noch größtenteils an der Laufarbeit hängen! Wenn auch die Feldspieler zum Taktiktraing übergehen, machen wir nur noch einmal pro Woche spezielles TW-Training und das andere mal die mannschaftstaktischen Übungen mit!
    Dann sind wir ca. 8 km durch nen Steinbruch laufen gegangen, war ca. ne Stunde incl. 10min pause! Danach auf dem Platz noch bissl auslaufen und stretchen!

Nebenbei fahre ich trotzdem weiter Fahrrad und gehe joggen! Ab Mitte der Woche beginne ich dann vornehmlich mit speziellem Sprungkrafttraining!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

Heute wars wirklich hart...Torwarttraining, Hechten, Springen, Fausten, Fangen. Ich habe eigentlich nie konditionelle Probleme, aber heute ist mir das erste Mal in meinem Leben schwarz vor Augen geworden beim Fußball. Schiebe das aber eher auf die schreckliche Luft, man hat kaum Sauerstoff bekommen. Ist es bei so nem Wetter wirklich sinnvoll so ein Training zu machen?
    "Seelig sind die geistig Armen"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von makaayfan
    Heute wars wirklich hart...Torwarttraining, Hechten, Springen, Fausten, Fangen. Ich habe eigentlich nie konditionelle Probleme, aber heute ist mir das erste Mal in meinem Leben schwarz vor Augen geworden beim Fußball. Schiebe das aber eher auf die schreckliche Luft, man hat kaum Sauerstoff bekommen. Ist es bei so nem Wetter wirklich sinnvoll so ein Training zu machen?
    Naja es ist schon sehr warm, aber man kann durchaus hart trainieren. Allerdings sollte man dabei regelmäßig Pausen zum trinken einlegen. Außerdem kann es bei Spielen genauso warm sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Für mich absolut gute Verhältnisse, mag die Temperaturen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von FC-Kicker
    Für mich absolut gute Verhältnisse, mag die Temperaturen!
    Ich mag sie gar nicht. Es ist superheiß und der Aschenplatz ist staubtrocken

Nationale Klasse

Standard

Hab mich damals im Ausland super an die Bedingungen gewöhnt, mags einfach, so muss Fußball gespielt werden!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von FC-Kicker
    Hab mich damals im Ausland super an die Bedingungen gewöhnt, mags einfach, so muss Fußball gespielt werden!
    Wo warst du denn "damals" im Ausland? Köln liegt ja noch in Deutschland, auch wenn ich als Aachener sage, dass man das halt nur auf der Landkarte erkennen kann^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich mag sie gar nicht. Es ist superheiß und der Aschenplatz ist staubtrocken
    Ich mag dieses Wetter auch nicht so. Am liebsten mag ich das Wetter so, wie es die letzten 4-5 Tage war (20°C, wolkig und ab und zu leichter Regen).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer