Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 194

Thema: Vorbereitung

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag Vorbereitung

    servus

    wollte mal wissen wann bei euch die vorberetiung anfängt?
    ich fange mal an un schreib mal mein Vorbereitungspaln mal rein!

    01.07.07 11.uhr Training
    02.07.07 19.uhr Training
    03.07.07 19.uhr Training
    05.07.07 19.uhr Training/Sitzung
    08.07.07 16.uhr Wolfskehlen-Olympia (pokal)
    09.07.07 19.uhr Training
    10.07.07 19.uhr Training
    12.07.07 19.uhr Training/Sitzung
    14.07.07 17.uhr Hofheim-Olympia
    16.07.07 19.uhr Training
    18.07.07 19.uhr Olympia-FSV Riedrode
    20.07.07 19.uhr Training
    21.07.07 15.15uhr Olympia2-SV Hahn2
    21.07.07 17uhr Olympia-SV Hahn
    23.07.07 19.45uhr Turnier Modau
    24.07.07 18.uhr Turnier Modau
    27.07.07 19.45uhr Trunier Modau
    28.07.07 ? uhr (Halbfinale Turnier Modau)
    31.07.07 19.uhr Olympia-TV Lorsch
    02.08.07 19.uhr Training/Sitzung
    05.08.07 15.uhr 1 Spiel

    so das ist mein Vorbereituns plan!!!!
    grüße

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vorbereitung beginnt bei uns Ende Juli, aber der genau Trainingsplan steht noch nicht ganz fest, allerdings trainieren wir momentan schon seit 2 Wochen mit der Mannschaft für nächste Saison.In den letzten Wochen der Ferien trainieren wir 4mal und ansonsten 3mal, mehr steht noch nicht fest.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    *lach* Wir sind mit unserer Saison noch gar nicht durch, deswegen kann ich zur Vorbereitung auch noch nicht viel sagen, aber wir haben in der Vorbereitung für die noch laufende Saison Saison vollkommen auf Freundschaftsspiele oder Turniere verzichtet.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    unsere saison ist noch zugange

    *= dienstag und donnerstag training...
    also

    Samstag, 02.06 . TuS Velmede-Bestwig - SV Hüsten 09 15:00 Uhr

    *

    Dienstag, 05.06 C-Jun. SV Hüsten 09 - SC 04 Attendorn 18:00 Uhr

    *

    Samstag, 09.06 C-Jun. Spielfrei - Grillen mti der manschafft

    *

    Dienstag, 12.06 C-Jun. SV Hüsten 09 - TuS Weißtal 18:00 Uhr

    *

    Samstag, 16.06 C-Jun. SV SW Oberschledorn - SV Hüsten 09 15:00 Uhr

    und dann si ende

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Lächeln

    Zitat Zitat von Sina
    *lach* Wir sind mit unserer Saison noch gar nicht durch, deswegen kann ich zur Vorbereitung auch noch nicht viel sagen, aber wir haben in der Vorbereitung für die noch laufende Saison Saison vollkommen auf Freundschaftsspiele oder Turniere verzichtet.
    servus

    wieviel spiele habt ihr denn noch Sina???
    Und wann fängt bei die neue Saison an??

    grüße

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaina germania 1911
    servus

    wieviel spiele habt ihr denn noch Sina???
    Und wann fängt bei die neue Saison an??

    grüße
    Wir haben nur noch ein Spiel und die neue Saison..hm, Moment, da muss ich kurz gucken....ich muss zugeben, ich habe noch überhaupt keine Ahnung

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    wir haben am Montag unser letztes Saisonspiel, danach eventuell noch 1-2 Freundschaftsspiel(e).

    Geht bei uns nach den Ferien wieder los, mehr weiß ich noch nicht.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei uns sieht der Trainingsplan eigentlich ähnlich aus. Nur für die neue Saison könnte es sein, dass es ein bißchen anderst wird, weil wir vielleicht noch die Aufstiegsrelegation spielen.

    Normalerweiser haben wir unser letztes Spiel am Sonntag, aber es könnte sein, dass dann noch 3 Spiele folgen (1 Entscheidungsspiel und 2 Relegationsspiele)..

    Wenn es zu den restlichen 3 Spielen kommt, dann wird unser Trainer nur 4 Wochen vorbereitung machen, damit wir zwischendurch auch mal pause haben.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    mich würde interessieren wie ihr euch auf die neue saison vorbereitet? ich persönlich möchte jetzt mit krafttraining anfangen und meine kondition stärken und einfach "fitter" werden

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    mich würde interessieren wie ihr euch auf die neue saison vorbereitet? ich persönlich möchte jetzt mit krafttraining anfangen und meine kondition stärken und einfach "fitter" werden
    Geh in der Sommerpause, wo kein Training ist 3-4mal die Woche ins Fitnesscenter. Dazu jeden zweiten Tag eine halbe Std. joggen und natürlich ab und zu bolzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Fitnesscenter ist mir zu teuer, zum Laufen gehen habe ich irgendwie keine Motivation. Mir fehlt da irgendwie das Ziel. Einfach rumlaufen...beim Fußball kann man wenigstens hinter einem Ball herlaufen^^

    Ich versuche soviel Sport wie möglich zu machen, vor allem in der Vorbereitung auf die nächste Saison.

    Fußball, Handball, Basketball (vor allem aufm Schulhof), Tischtennis (Platte im Keller), Badminton(halle), usw.

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Fitnesscenter ist mir zu teuer, zum Laufen gehen habe ich irgendwie keine Motivation. Mir fehlt da irgendwie das Ziel. Einfach rumlaufen...beim Fußball kann man wenigstens hinter einem Ball herlaufen^^

    Ich versuche soviel Sport wie möglich zu machen, vor allem in der Vorbereitung auf die nächste Saison.

    Fußball, Handball, Basketball (vor allem aufm Schulhof), Tischtennis (Platte im Keller), Badminton(halle), usw.
    Naja, aber durch joggen bekommt man die meiste Kondition.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich kann nur allen empfehlen jeden Tag laufen zu gehen. Es bringt wirklich eine gute Kondition und ausserdem ist es auch recht entspannend. Krafttraining ist natürlich auch nicht schlecht, aber man darf es halt nicht übertreiben. Wenn ich laufen gehe, nehme ich auch immer meine Sprungschnur mit (das Springen ist gut für die Koordination und für die Sprungkraft).

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Mein Torwarttrainer sagt immer zuviel laufen macht einen Torwart langsam.Sollte eine gesunde Mischung aus Kondition und Kraft sein.Also ich werde nicht jeden Tag zum joggen gehen in der Sommerpause

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Man darf natürlich nicht immer nur auf Ausdauer trainieren. Man sollte schon auch Schnellkraft trainieren, um noch schnell genug zum Ball zu kommen.
    Deswegen sollte man auch nicht zu viel Kraft trainieren, weil dadurch geht die Schnelligkeit verloren.

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Da haste völlig recht.Was nützt es wenn man wie ein Bodybuilder aussieht,aber keinen flachen Ball mehr halten kann

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    wenn man eine gesunde Mischung findet wird das nicht passieren, dass du keinen Ball mehr hältst.
    Ich spreche nur für mich hier, aber ich bin, seitdem ich Krafttraining mache und das auch nicht wenig, viel besser und schneller geworden.
    Alles eine Frage der Beweglichkeit, die durch Dehnen zum Beispiel erhalten bleibt.
    Ich wiege ca. 97kg und habe einen Köfperfettanteil von knapp 13%.
    Trotzdem bin ich Beweglicher als viele andere und schneller...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #18
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    mich würde interessieren wie ihr euch auf die neue saison vorbereitet? ich persönlich möchte jetzt mit krafttraining anfangen und meine kondition stärken und einfach "fitter" werden
    Also ich halte einfach meinen jetzigen Sportablauf bei. D.h. ich werde weiterhin meine anderen Sportarten betrieben, mich mit den Mädels wohl weiterhin 2x die Woche zum Bolzen treffen. Desweiteren bin ich bei gutem Wetter oft mit dem Fahrrad unterwegs und im Schwimmbad. Das hat mir bisher immer ausgereicht.

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Das liegt sicher auch daran, dass du so einen niedrigen Kfa hast. Denn auf das Gewicht kommt es sicher nicht an. Es gibt/gab ja genug Torhüter die kräftig sind, aber trotzdem sehr beweglich sind.

    Die Mischung muss einfach passen!

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    das wollte ich damit sagen...Gewicht ist nichtssagend...
    Aber man muss FÜR SICH persönlich den richtigen Weg finden...
    Kenne auch genug, die aussehen wir eine Bohnenstange, was aber reicht...für die...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Lächeln

    Zitat Zitat von Schnapper82
    das wollte ich damit sagen...Gewicht ist nichtssagend...
    Aber man muss FÜR SICH persönlich den richtigen Weg finden...
    Kenne auch genug, die aussehen wir eine Bohnenstange, was aber reicht...für die...

    servus
    so sehe ich das aber auch!!
    Noch was zur Vorbereitung
    Ich gehe jetzt 3mal in der Woche laufen das ich fit bleibe!
    Will ja ned in der neue Runde auf der Bank sitzen un dem
    anderem Torhühter beim spiel zugucken!!!

    grüße

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir fangen wohl am 9.7. mit der Vorbereitung an. Wir werden zwei Turniere über mehrere Tage spielen (Spiele à 90 Minuten) und deshalb wohl keine Freundschaftsspiele absolvieren.

    Ich werde in der Vorbereitung noch intensiver für mich selbst trainieren, d.h. laufen gehen und ins Fitnesscenter. Das tue ich zwar während der Saison auch, dann allerdings nur zweimal pro Woche.
    Geändert von Paulianer (30.05.2007 um 16:12 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Unsere Saison ist nich nicht beendet. Haben noch 3 Spiele vor uns. Dann schauen wir mal weiter.

  24. #24
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Wir haben noch ein Spiel...und dann müssen wir erst ma nen Kader für die neue Saison zusammen bekommen....

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Cool

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wir haben noch ein Spiel...und dann müssen wir erst ma nen Kader für die neue Saison zusammen bekommen....

    ____
    Nr. 3
    wieso das denn??
    Ist das bei euch so schlimm?
    Oder Wechslen die meinsten von euch?

    grüße

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kaina germania 1911
    wieso das denn??
    Ist das bei euch so schlimm?
    Oder Wechslen die meinsten von euch?

    grüße
    Wie er schon gesagt hat werden seinen Verein einige Spieler verlassen, genauso wie der Trainer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    mich würde interessieren wie ihr euch auf die neue saison vorbereitet? ich persönlich möchte jetzt mit krafttraining anfangen und meine kondition stärken und einfach "fitter" werden
    Ich hab mir für die Vorbereitung auf die kommende Saison sehr viel vorgenommen, weil ich in den Männerbereich wechsle, dazu den Verein und dort den abgewandertén TW beerben will!

    Also ich stell mir das so vor: *Ach nebenbei, ich bin jetzt bis Anfang September zuhause, weil Abi zu ende(also keine schule mehr) ist und im Sept. mei Lehre losgeht!deswegen hab ich unendlich zeit!

    Am Sonntag Pokalfinale, danach Sommerpause bis ungefähr Anfang Juli.
    In der Sommerpause bissl schwimmen gehen, 2-3/Woche joggen, und alle 2 Tage bissl Krafttraining Ziel: paar Kilo runterkriegen und in Bewegung bleiben

    So ab eine Woche vor Trainingsauftakt: intensives Lauftraining, Sprungkrafttraining

    Ab Trainingsauftakt(= 2x/Woche Training): 2x zusätzlich tw-training und je nach zeit noch bissl laufen oder schwimmen gehen(will ja auch freizeit haben)

    so ich hoffe ich konnt euch jetzt mal einblick in meine planungen geben, hoffentlich halt ich des a so ein und erreiche meine ziele!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  28. #28
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Kaina germania 1911
    wieso das denn??
    Ist das bei euch so schlimm?
    Oder Wechslen die meinsten von euch?
    Fangen wir mal an:

    Der Trainer geht, weil es in der Mannschaft an Willen und Einsatz fehlt....
    Bis zur Winterpause kamen von 23 Mannen 15-18 Leute zum Training....nach der Winterpause wurden es immer weniger.
    Dann haben wir die A-Jugend dazu geholt um die 15 wieder zuerreichen.
    Die letzten 10 Trainingseinheiten haben wir gerade mit ach und krach 10 mann zusammenbekommen - wohlgemerkt mit den A-Jugendlichen!
    Gestern waren von 38 Leuten (23 Herren- und 15 A-Jugendliche) nur 8 Leute da und wegen dieser Einstellung geht der Trainer.

    Die Leute, die immer beim Training da waren, die verschwinden auch.

    Sagen wir es mal so: 95% der 38 Spieler gehen...nur 2 Spieler haben ihre Zusage für die neue Saison gegeben - ein Feldspieler, der schon 11 Jahre beim Verein spielt und ich.....

    ____
    Nr. 3
    Nr. 2300
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    wir sind auch noch nicht fertig mit der Saison, ausserdem stecken wir tief im Abstiegskampf noch drei alles entscheidende Spiele. Am Samstag das erste wenn wir das vergeigen hat sich's erledigt. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Die Vorbereitung richtet sich danach wo wir nächste Saison spielen.
    "Hinten steht die Null"

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Zitat Zitat von The Transporter
    Fangen wir mal an:

    Der Trainer geht, weil es in der Mannschaft an Willen und Einsatz fehlt....
    Bis zur Winterpause kamen von 23 Mannen 15-18 Leute zum Training....nach der Winterpause wurden es immer weniger.
    Dann haben wir die A-Jugend dazu geholt um die 15 wieder zuerreichen.
    Die letzten 10 Trainingseinheiten haben wir gerade mit ach und krach 10 mann zusammenbekommen - wohlgemerkt mit den A-Jugendlichen!
    Gestern waren von 38 Leuten (23 Herren- und 15 A-Jugendliche) nur 8 Leute da und wegen dieser Einstellung geht der Trainer.

    Die Leute, die immer beim Training da waren, die verschwinden auch.

    Sagen wir es mal so: 95% der 38 Spieler gehen...nur 2 Spieler haben ihre Zusage für die neue Saison gegeben - ein Feldspieler, der schon 11 Jahre beim Verein spielt und ich.....

    ____
    Nr. 3
    Nr. 2300
    grüße dich!!

    JA so wie du das erzählt hast ist das ja ganz schön hart!!
    Und wie wollte ihr dann die neue Runde überstehen??
    Und warum wechslest du auch ned??

    grüße

  31. #31
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Kaina germania 1911
    grüße dich!!

    JA so wie du das erzählt hast ist das ja ganz schön hart!!
    Und wie wollte ihr dann die neue Runde überstehen??
    Und warum wechslest du auch ned??
    Gründe stehen hier: http://www.torwart.de/forum/showthre...020#post632970

    Der neue Trainer hat angeblich 'nen paar neue Spieler anner Hand, zudem kommen die Spieler wieder, die wegen dem alten Trainer (der jetzt noch im Amt ist) abgehauen sind.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Gründe stehen hier: http://www.torwart.de/forum/showthre...020#post632970

    Der neue Trainer hat angeblich 'nen paar neue Spieler anner Hand, zudem kommen die Spieler wieder, die wegen dem alten Trainer (der jetzt noch im Amt ist) abgehauen sind.

    ____
    Nr. 3
    Naja, dann wird es ja sehr spannend in der kommenden Saison bei euch. Denkst du, dass du nun die Nr.1 wirst?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #33
    Freizeitkeeper Avatar von sunshine
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Weiperz
    Beiträge
    38

    Standard

    Ohje wenn ich schon an unsere Vorbereitung denke.....
    Ja wir fangen schon in 3 Wochen mit der Vorbereitung für die nächste Saison an.Allerdings hat schon jetzt jeder einen persönlichen Trainingsplan bekommen mit dem man schon anfangen soll,ca.8 Wochen Vorbereitung.Größtenteils 4 mal die Woche Training+evt.Freundschaftsspiele und Trainingslager.Also bei uns wird´s ganz schön hart,hoffentlich lohnt sich das alles auch und wir halten die Klasse.Zum Glück sind bald erstmal Ferien und man kann sich voll und ganz dem Fussball widmen....

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, dann wird es ja sehr spannend in der kommenden Saison bei euch. Denkst du, dass du nun die Nr.1 wirst?
    Der derzeitige Stand sagt: Ja.

    Aber auch nur, weil alle anderen Keeper die Kurve kratzen.^^

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir standen vor etwa 1 Jahr vor der gleichen Situation. Wir hatten noch 2 Spieler und einen, der angemeldet war, aber nicht mehr zum Training kam.

    Wir wollten trotzdem weitermachen, haben erstmal ein halbes Jahr gar nicht in der Staffel gespielt, also nur Training und friendlys.

    Aber seit einem halben Jahr haben wir wieder eine halbwegs gute Mannschaft zusammen, sodass wir nicht jedes Spiel verlieren

  36. #36
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Edit: Gegen Offenbach absolvieren wir unser einziges Test-/ Freundschaftsspiel.
    Geändert von S/E/B 1 (17.06.2007 um 18:30 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  37. #37
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Der neue Trainer hat angeblich 'nen paar neue Spieler anner Hand, zudem kommen die Spieler wieder, die wegen dem alten Trainer (der jetzt noch im Amt ist) abgehauen sind.
    Jetzt steht der Plan für die Vorbereitung:

    Spieler haben wir jetzt genug, wir machen sogar ne zweite Mannschaft auf.

    21.06.2007 leichtes Training mit neuen Mannschaft
    23.06.2007 Testspiel gegen TSV Fortuna III
    dann bis zum 03.07. Pause
    ab 03.07.2007 Saisonauftakt mit der Vorbereitung
    12.08.2007 erstes Punktspiel
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  38. #38
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Daumen runter -

    Wir wollten ja eigentlich durchtrainieren, trainieren aber nun gar nicht während der Pause !
    1. Grund : Unser Trainer hat sein Amt aufgegeben.
    2. Grund : Unser Co-Trainer auch.
    3. Grund : Unser Trainingsplatz wird erneuert und ist nicht bespielbar.
    Unser Konditions-Trainer und der 3.Trainer bleiben allerdings bestehen.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Wir wollten ja eigentlich durchtrainieren, trainieren aber nun gar nicht während der Pause !
    1. Grund : Unser Trainer hat sein Amt aufgegeben.
    2. Grund : Unser Co-Trainer auch.
    3. Grund : Unser Trainingsplatz wird erneuert und ist nicht bespielbar.
    Unser Konditions-Trainer und der 3.Trainer bleiben allerdings bestehen.
    Naja durchtrainieren ist nicht so ratsam, der Körper soll sich schon mal 2-3 Wochen erholen. Haben jetzt seit Januar jede Woche 3mal trainiert und dann brauch man mal ein Paar Tage ohne Training, aber natürlich spiele ich in der Zeit weiter Fußball, gehe joggen oder ins Fitnesscenter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #40
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Unserer Vorbereitung beginnt am 14.07.2007 mit neuem Trainer. Ich wollte mich auch eigentlich in der Pause mit Joggen und weiteren Übungen fit halten, jetzt bin ich froh, wenn ich am 14.07 ohne Schmerzen trainieren könnte.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  41. #41
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja durchtrainieren ist nicht so ratsam, der Körper soll sich schon mal 2-3 Wochen erholen. Haben jetzt seit Januar jede Woche 3mal trainiert und dann brauch man mal ein Paar Tage ohne Training, aber natürlich spiele ich in der Zeit weiter Fußball, gehe joggen oder ins Fitnesscenter.
    Aber wir sollten schon vor dem ersten Spiel mit dem Training anfangen. Und ich weiß nicht ob das bei uns so sein wird...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    am 07.07. ist Trainingsauftakt, dann 3 mal wöchentlich Training und Testspiele.
    Bis dahin bleibt noch Zeit genug, mein individuelles Programm durchzuführen. Jetzt hab ich mal eine Woche die Füße hoch gelegt und nichts getan.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  43. #43
    Freizeitkeeper Avatar von FcUnionEntrup
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    10

    Standard

    Also bei uns steht noch gar nich fest wanns wieder losgeht mit vorbereitung.... bin aber für mich privat schon seit 1 woche wieder dabei. mache im fitness-studio übung zur sprung- und schnellkraft und für kondition.
    Hoffe dass ich bis zum Vorbereitungsbeginn schon den ein oderanderen erfolg erzielt habe.

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Wir fangen Anfang Juli wieder an, ich persönlich schreibe morgen meine letzte Klausur und dann werde ich auch mal wieder joggen gehen und ein bisschen auf meine Ernährung achten.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  45. #45
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Kaina germania 1911
    servus

    wollte mal wissen wann bei euch die vorberetiung anfängt?
    ich fange mal an un schreib mal mein Vorbereitungspaln mal rein!

    01.07.07 11.uhr Training
    02.07.07 19.uhr Training
    03.07.07 19.uhr Training
    05.07.07 19.uhr Training/Sitzung
    08.07.07 16.uhr Wolfskehlen-Olympia (pokal)
    09.07.07 19.uhr Training
    10.07.07 19.uhr Training
    12.07.07 19.uhr Training/Sitzung
    14.07.07 17.uhr Hofheim-Olympia
    16.07.07 19.uhr Training
    18.07.07 19.uhr Olympia-FSV Riedrode
    20.07.07 19.uhr Training
    21.07.07 15.15uhr Olympia2-SV Hahn2
    21.07.07 17uhr Olympia-SV Hahn
    23.07.07 19.45uhr Turnier Modau
    24.07.07 18.uhr Turnier Modau
    27.07.07 19.45uhr Trunier Modau
    28.07.07 ? uhr (Halbfinale Turnier Modau)
    31.07.07 19.uhr Olympia-TV Lorsch
    02.08.07 19.uhr Training/Sitzung
    05.08.07 15.uhr 1 Spiel

    so das ist mein Vorbereituns plan!!!!
    grüße
    Das steht bei euch schon alles fest...unflexibel

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Das steht bei euch schon alles fest...unflexibel
    Oder einfach nur gut durch geplant.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Zitat Zitat von Hamburger
    Das steht bei euch schon alles fest...unflexibel
    ja das stimmt
    aber untern dem paln steht noch.
    Äanderunge können folgen

    grüße

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard


    Datum Uhrzeit Art











    So. 08.07.2007 11.00 Uhr Training



    Mo. 09.07.2007 19.00 Uhr Training



    Di. 10.07.2007 19.00 Uhr Training



    Do. 12.07.2007 19.00 Uhr Training



    Fr. 13.07.2007 18.30 Uhr Training



    Sa. 14.07.2007 16.00 Uhr Spiel gegen Preussen Werl (A-Liga)

    So. 15.07.2007 11.00 Uhr Training



    Di. 17.07.2007 19.30 Uhr Spiel gegen Sus Langscheid-Enkhausen I (Verbandsliga)
    Do. 19.07.2007 19.00 Uhr Training



    Fr. 20.07.2007 18.30 Uhr Training



    Sa. 21.07.2007 16.00 Uhr Spiel gegen SV Arnsberg 09 (Bezirksliga)
    So. 22.07.2007 16.00 Uhr Spiel gegen Tus Wickede (Bezirksliga) in Wickede / Turnier
    Di. 24.07.2007 18.00 Uhr Spiel gegen Tus Bremen (A-Kreisliga) in Wickede / Turnier oder Training
    Do. 26.07.2007 19.00 Uhr Training



    Fr. 27.07.2007 19.00 Uhr Spiel gegen Tus Neuenrade (A-Kreisliga) / Training
    So. 29.07.2007 10.30 Uhr Training





    14.30 Uhr Training



    Di. 31.07.2007 19.00 Uhr Training



    Do. 02.08.2007 19.00 Uhr Training



    Fr. 03.08.2007 19.45 Uhr Spiel in Bremen (A-Liga-Turnier) / Training
    So. 04.08.2007 n.n.b. Spiel gegen Sönnern oder Westtönnen 2.Spiel in Bremen
    Di. 07.08.2007 19.00 Uhr Training



    Do. 09.08.2007 19.00 Uhr Training



    Fr. 10.08.2007 18.30 Uhr Training



    So. 12.08.2007 15.00 Uhr 1. M.-Spiel



    Geändert von SV-Keeper (18.06.2007 um 18:26 Uhr)
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Trainingsauftakt zur neuen Saison beim neuen Verein ist diesen Samstag den 23.06. - Samstag Training / Sonntag Spiel

    dann immer 3 mal die Woche Training + Spiel bzw. Pokaltunier am WE - Saisonanfang: 05.08.07

    mehr weiß ich auch noch nicht. Keine Trainingstage - keine Uhrzeit - wird alles erst bekanntgegeben.

    Wie gesagt neuer Verein und die haben auch noch einen neuen Trainer.

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So haben uns jetzt mal am Dienstag mit der neuen Mannschaft zusammen gesetzt und haben einen Spielerkader von 26-27 Mann. In der Vorbereitung wird der Kader allerdings noch auf ca. 20 Mann verkleinert. Wir werden irgedwann Anfang Juli mit der Vorbereitung anfangen (genauen Termin hab ich nicht im Kopf).
    Hab gerade unsere Gruppeneinteilung gefunden und wir bleiben in der gleich Bezirksliga (Gruppe 3), welche für mich die schwerste von allen 4 ist. Schade das wir nicht in die Gruppe 1 gekommen sind.
    Hier mal die Gruppeneinteilung für die überkreisligspielenden Jugendmannschaften von Westfalen: http://flvw.de/pics/medien/1_1182450...n_20072008.pdf
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung
    Von ostr_komix im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 08:22
  2. Vorbereitung
    Von Ali_aus_Bali im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 13:27
  3. Vorbereitung
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 15:49
  4. Vorbereitung
    Von Der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 13:35
  5. Vorbereitung
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •