Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 194

Thema: Vorbereitung

  1. #101
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    reicht ja schon wenn du 30 Minuten läufst und dich dann jede Woche steigerst um 5 Minuten oder so...und das alles in einem Herzfrequenzbereich von ca 75-80% nicht mehr...
    Und schon bist du Fit, wie nen Turnschuh...vorher ne Ordentliche Portion Nudeln, viel trinken und ne Banane direkt vorm Training hilft manchmal auch wunder...

    Allerdings gibt es kein Patentrezept dafür, wie man den Schweinehund überwinden kann.
    Das muss du schon selber machen. Setz doch ne Belohnung für dich selber aus, wenn du es schaffst...gönn dir was nach dem laufen oder so...oder aber sag dir, dass du nicht letzter sein willst im Wald mit dem Team
    Wer soll denn das mit der Herfrequenz bitte wissen? Man läuft einfach drauf los und gut ist. Manche sind vielleicht so übermotiviert das die laufen wie ein bekloppter und dann völlig fertig sind, aber wer richtig läuft der findet für sich auch das richtige Tempo.

  2. #102
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Kann ich dir noch nicht sagen, unser Spielplan steht noch nicht fest. Ich habe nur von den angesetzten Daten gehört.[/QUOTE]


    Servus

    unser Spielplan steh schon fest.
    Haben am sonntag mit der 2Mannschaft das erste Freundschaftsspiel
    un danach spielt unsere 1Mannschaft das Pokal spiel.
    Hoffe das wir mit beiden Mannschaften gewinnen winnen.

    grüßen aus Hessen

  3. #103
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich würde diese Mannschaft, wenn es geht, sofort verlassen.
    Zuspät.....jetzt muss da leider durch und ich will mir keine Halbjahres-Sperre einhandeln.

    Die Erfahrungen, die ich mit einem Stammplatz sammeln kann, sind für mich enorm wichtig...denn diese fehlen mir noch.

    Und wenn das mit dem Training so bleibt, gehe ich nach Havelse.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  4. #104
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In die zweite oder dritte Mannschaft?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #105
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    In die zweite oder dritte Mannschaft?
    Ne, inne Erste.^^ *spass*

    Die zweite wird es dann sein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  6. #106
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Ne, inne Erste.^^ *spass*

    Die zweite wird es dann sein.
    Wieso ist die erste Mnanschaft so abwegig????

    Spielt die erste von ,,Havelse(?)" hoch?

  7. #107
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Du musst halt wissen was du erreichen möchtest. Wenn du wirklich fit sein willst und das bestmögliche aus der Vorbereitung rausholen möchtest, dann schaffst du es auch deinen inneren Schweinehund zu überwinden.

    Guten Morgen,

    also ich ich habe mir vorgenommen heute Laufen zu gehen. Da die Vorbereitung schon nächste Woche anfängt. Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, man kann es nicht schaffen innerhalb von 3 Tagen Fit wie ein Sportschuh zu sein.
    Ich habe mir erst mal vorgenommen eine 'kleine' Runde zu laufen. D.h. es wird so eine Runde sein die 30 Min dauert. Sicherlich wird es vorkommen das ich ein paar Pausen einlegen muss. Aber wie ihr schon sagtet das ich mich hoch Arbeiten soll.
    Es wird jetzt bei mir höchste Eisenbahn das ich mal wieder was tuhe. Da ich in den letzten Monate doch ernorm zugenommen habe. Aber ich kann bei Fettigen Essen (zb. Döner) einfach nicht 'NEIN' sagen. Das heißt jetzt nicht
    das ich sooo übermäßig Fett bin. Aber ich wiege schon 72 Kilo und das ist für einen B Jugendspieler ein bisschen zu viel. Ich merke es schon beim Warmmachen das ich probleme bekomme wenn ich 2 Mal um den Platz laufen soll. Da muss ich schon manchmal ganz schön Pusten.
    Oder wenn ich im Spiel mal so hektische Szenen habe d.h. Schlussminuten und ich da noch welche ordentlich auf den Kasten bekomme das ich da schon manchmal meine Arme heben muss weil ich keine Luft mehr bekommen habe.

    P.S: Sollte ich jetzt jeden 2 Tag laufen oder jeden Tag? Was meint ihr? Sofort dauer Laufen d.h. jeden Tag oder erst mal langsam anfangen also mit jeden 2-3 Tag.

    Danke!

  8. #108
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Wieso ist die erste Mnanschaft so abwegig????

    Spielt die erste von ,,Havelse(?)" hoch?
    Die erste spielt inner Niedersachsenliga und im DFB-Pokal.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  9. #109
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Die erste spielt inner Niedersachsenliga und im DFB-Pokal.

    Achso, unsere spielt Oberliga. Ist gerade aufgestiegen.

  10. #110
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Guten Morgen,

    also ich ich habe mir vorgenommen heute Laufen zu gehen. Da die Vorbereitung schon nächste Woche anfängt. Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, man kann es nicht schaffen innerhalb von 3 Tagen Fit wie ein Sportschuh zu sein.
    Ich habe mir erst mal vorgenommen eine 'kleine' Runde zu laufen. D.h. es wird so eine Runde sein die 30 Min dauert. Sicherlich wird es vorkommen das ich ein paar Pausen einlegen muss. Aber wie ihr schon sagtet das ich mich hoch Arbeiten soll.
    Es wird jetzt bei mir höchste Eisenbahn das ich mal wieder was tuhe. Da ich in den letzten Monate doch ernorm zugenommen habe. Aber ich kann bei Fettigen Essen (zb. Döner) einfach nicht 'NEIN' sagen. Das heißt jetzt nicht
    das ich sooo übermäßig Fett bin. Aber ich wiege schon 72 Kilo und das ist für einen B Jugendspieler ein bisschen zu viel. Ich merke es schon beim Warmmachen das ich probleme bekomme wenn ich 2 Mal um den Platz laufen soll. Da muss ich schon manchmal ganz schön Pusten.
    Oder wenn ich im Spiel mal so hektische Szenen habe d.h. Schlussminuten und ich da noch welche ordentlich auf den Kasten bekomme das ich da schon manchmal meine Arme heben muss weil ich keine Luft mehr bekommen habe.

    P.S: Sollte ich jetzt jeden 2 Tag laufen oder jeden Tag? Was meint ihr? Sofort dauer Laufen d.h. jeden Tag oder erst mal langsam anfangen also mit jeden 2-3 Tag.

    Danke!
    Ich würd am Anfang erstmal jeden 2. Tag laufen gehen, da dir bestimmt nach den ersten 2-3 Laufeinheiten die Beine weh tun. Wenn du dann 3-4 mal gelaufen bist, kannst du auch jeden Tag laufen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #111
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Wir hatten Donnerstag Training, ham nur ein lockeres Spielchen gemacht,hab schon ein paar Flanken abgefangen im Spiel, wo ich sonst "Kleber an den Schuhen hatte" gestern beim TW Training habe ich jedoch noch die 5 Wochen Pause gemerkt =) Jetzt werde ich auch laufen gehen und mich im Fitnessstudio anmelden, da ein neuer Keeper kommen wird. Viele ham mich schon abgeschrieben denke ich, denen würd ichs gern zeigen.

  12. #112
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    So ich war heute Joggen . Ich bin so ca. 5 km gelaufen. Ich habe ein paar mal Pause gemacht aber es ging insgesamt sehr gut. Ich werde Montag noch mal Joggen gehen.

  13. #113
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    So ich war heute Joggen . Ich bin so ca. 5 km gelaufen. Ich habe ein paar mal Pause gemacht aber es ging insgesamt sehr gut. Ich werde Montag noch mal Joggen gehen.
    Das ist gut. Es kommt nicht drauf an, viel auf einmal zu laufen, sondern regelmäßig zu laufen.

    Ich persönlich, mag das Joggen auch nicht so, aber es bringt was.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #114
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich habe nocht nich wirklich mit meiner Vorbereitung angefangen, da ich
    1. einmal min. 2-3 Wochen Abstand vom Fußball haben wollte,
    2. ich durch eine leichte Verletzung am Sport machen gehindert war und
    3. ich andere Aktivitäten zur "Vorbereitung" genutzt habe (Beachsoccer-Turnier in Cuxhaven, Spaßturniere, etc.)

    Aber ich werde diese Woche langsam wieder anfangen und dann ab nächste Woche regelmäßig laufen und schwimmen gehen. Überdies übe ich meine anderen Sportarten ja weiterhin aus, so das die Kondition keinesfalls abhanden kommen kann.

  15. #115
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Ab morgen früh werde ich täglich laufen. In 8 Tagen gehts dann endlich mit meinem neuen TW-Trainer mit TW-Training los.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Heute gings für mich wieder los, natürlich ne saumäßige Ackerei und da ich keinen Torwarttrainer hab, also auch selten spezielles Torwarttraining genieße, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung
    "Seelig sind die geistig Armen"

  17. #117
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also meine Vorbereitung hat heute mit einem Fun-Tunier angefangen, in den nächsten Wochen werde ich öfters mal laufen gehen, Fussball mit Freunde zogen, sowie Basketball. Wenn das Wetter besser bleibt, werde ich als Beachvolleyball spielen und schwimmen gehen! Am 26.7 fangen wir dann mit einem Spiel gegen die Akivität an, am 30.7 startet dann das Training! Wir werden schwimmen, radfahren und joggen gehen, desweitern machen wir ganz normales Training und Testspiele.... wenn es dann soweit is, berichte ich.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  18. #118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Aber ich wiege schon 72 Kilo und das ist für einen B Jugendspieler ein bisschen zu viel
    Das kommt aber nicht auf die Altersklasse an, sondern eher auf die Körpergröße ob das zuviel ist oder nicht.

    Ich wiege auch ca. 70 kg, bin ca. 1,80 m groß und damit eigentlich recht zufrieden.

  19. #119
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe heute mit der zweiten Mannschaft ein Vorbereitungsturnier gespielt. In drei Spielen à 30 Minuten nur ein Gegentor (gut platzierter Freistoß). Damit kann ich gut leben.
    Morgen geht die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft los.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #120
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir haben keine Vorbereitung - der Großteil der Mannschaft ist in den letzten beiden Wochen der Ferien weg und das erste Spiel ist 1 oder 2 Wochen nach den Ferien.

    Und wie ich die anderen kenne, wird wohl kaum jemand was in den Ferien machen und in der Kabine sind dann schon zur Halbzeit alle platt

  21. #121
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    also ich mache als Vorbereitung so ne Art Torwarttraining mit meinem Bruder, d.h. paar Übungen die ich auch so beim TW-Training mache. Dann schießt er paar Schüsse aufs Tor und das wars. Lauftraining mach ich null, da meine Kondition so schon ausreichend ist und ich mich so topfit fühle!

  22. #122
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    FrankRost ? Darf ich fragen wie groß du bist ?
    Außerdem kann man nicht einfach sagen, wenn jemand z.B. 85 Kilo wiegt und 1,80 groß ist, dass er zu dick wäre. Das hat auch was mit Muskeln zu tun...

    Als B-Jugend-Spieler mit 180cm ist übrigens 80Kilo noch Normalgewicht...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  23. #123
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wir haben keine Vorbereitung - der Großteil der Mannschaft ist in den letzten beiden Wochen der Ferien weg und das erste Spiel ist 1 oder 2 Wochen nach den Ferien.

    Und wie ich die anderen kenne, wird wohl kaum jemand was in den Ferien machen und in der Kabine sind dann schon zur Halbzeit alle platt
    Mit so welchem Spielern könnte ich nicht zusammen spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #124
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Wer soll denn das mit der Herfrequenz bitte wissen? Man läuft einfach drauf los und gut ist. Manche sind vielleicht so übermotiviert das die laufen wie ein bekloppter und dann völlig fertig sind, aber wer richtig läuft der findet für sich auch das richtige Tempo.
    schon einmal was von Pulsmessuhren gehört...
    oder einfach mal stehen bleiben und bei sich selber den Puls messen?
    Das ist nicht schwer...das kann jeder, wenn er keine Pulsmessuhr hat.
    Und den Idealpuls für Ausdauertraining kann man nach alter usw berechnen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #125
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Genau Schnapper und hier kommt auch schon der Rechenweg:

    Maximalpuls = 220 - Alter

    Trainingsintensität: anfänglich: 70% des Maximalpulses (Maximalpuls x 0,7)
    später: bis 85% des Maximalpulses (Maximalpuls x 0,85)

    Solltet ihr im Rahmen dieses Trainings Fettabbau betreiben wollen, solltet ihr folgendes beachten:

    Körperfett wird nur abgebaut, wenn ihr genügend Sauerstoff während des Trainings aufnehmen könnt, d.h., wenn ihr euch im aeroben Bereich befindet. Dieser Bereich liegt im Regelfall zwischen 30 und 70% des Maximalpulses und die Belastung sollte länger als 12 Minuten gehen.

    Trainiert ihr im anaeroben Bereich geht der Körper eine Sauerstoffschuld ein und kann kein Fett mehr verbrennen. Den anaeroben Bereich erkennt ihr daran, dass ihr "ausser" Atem seid.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  26. #126
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    unterschreibe ich so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #127
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Strigletti und Schnapper82

    Kann ich auch bedenkenlos unterschreiben bis auf eine Kleinigkeit. Entschuldigung für die Erbsenzählerei meinerseits, aber die Zahlen zu Maximalpuls sollte man nicht einfach so bedenkenlos übernehmen. Die Formel 220-Lebensalter ist daher nicht als die ultimative Lösung zu betrachten. Denn diese Zahlen können um bis zu 30 Schläge variieren und sind letztendlich bei jedem einzelnen total verschieden. Als grobe Einschätzung taugen sie daher schon, denn bei der Mehrheit gibt es wenig Abweichungen. Man sollte den Maximalpuls messen, gibt verschiedene Möglichkeiten dazu. Google ist da der wie schon oft der größte Ratgeber.

    Ich habe daher eine Off-Topic Frage an euch beiden, die ich mir schon länger gestellt habe. Ich habe einen niedrigen Ruhepuls von 48, hatte auch schon erlebt, dass ich manchmal auch nach halben Stunde des Fahradfahrens im Fitnessstudio immer noch trotz hartem Training und jede Menge Schweiß den Puls bei lediglich 110 hatte, während alle anderen neben mir schon zwischen 130-180 waren, bei der gleichen Belastung. Ich hatte das Problem, dass ich den Puls gar nicht hoch bekam, obwohl ich sogar die meisten Umdrehungen pro Minute gemacht habe (etwa 10-20 Prozent mehr als die anderen).

    Ist das so dass ein Mensch der 50-er Ruhepuls hat bei gleicher Belastung z.B. einen Puls von 150 erreicht bzw. und einer der 65-er Puls hat dementspechend die höhere Pulsfrequenz von mathematisch vergleichbaren 195 haben könnte. Spielt Ruhepuls auch eine Rolle bei Ermittlung des Maximalpulses, den optimalen Fettverbrennungbereich-Pulses usw. Verschiebt sich der anaerobe Bereich dann auch nach unten wenn man Puls von 45 hat? Drückt der niedrige Ruhepuls auch den Maximalpuls nach unten, oder hat ein Mensch mit niedrigem Puls einfach eine größeren Pulsbereich und ist einfach nur fitter? Ich könnte mich jetzt zu Tode googeln bzw. selbst Pulsmesser kaufen, aber vielleicht wisst ihr einfach mehr.

  28. #128
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    also die exakte Berechnung des Walking oder Laufpulses ist folgende:

    Trainingspuls = Ruhepuls + (220 - Alter - Ruhepuls) x 0,6
    Beispiel: 65 Jahre alter Mann mit 85 Ruhepuls: 85+(220-65-85)x0,6
    = 93 Walkingpuls (Anfänger)
    Beispiel: 45 jähriger Mann mit Ruhepuls von 75: 75 +(220-45-75)x0,6
    = 135 Laufpuls (Anfänger)

    Auf deine Frage habe ich allerdings auch keine Anwort parat auf die schnelle.
    Ich habe einen ruhepuls von ca. 43 und komme auch ganz gut hoch...
    Von daher habe ich da keine Idee im Moment
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #129
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Guten Morgen,

    also ich ich habe mir vorgenommen heute Laufen zu gehen. Da die Vorbereitung schon nächste Woche anfängt. Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, man kann es nicht schaffen innerhalb von 3 Tagen Fit wie ein Sportschuh zu sein.
    Ich habe mir erst mal vorgenommen eine 'kleine' Runde zu laufen. D.h. es wird so eine Runde sein die 30 Min dauert. Sicherlich wird es vorkommen das ich ein paar Pausen einlegen muss. Aber wie ihr schon sagtet das ich mich hoch Arbeiten soll.
    Es wird jetzt bei mir höchste Eisenbahn das ich mal wieder was tuhe. Da ich in den letzten Monate doch ernorm zugenommen habe. Aber ich kann bei Fettigen Essen (zb. Döner) einfach nicht 'NEIN' sagen. Das heißt jetzt nicht
    das ich sooo übermäßig Fett bin. Aber ich wiege schon 72 Kilo und das ist für einen B Jugendspieler ein bisschen zu viel. Ich merke es schon beim Warmmachen das ich probleme bekomme wenn ich 2 Mal um den Platz laufen soll. Da muss ich schon manchmal ganz schön Pusten.
    Oder wenn ich im Spiel mal so hektische Szenen habe d.h. Schlussminuten und ich da noch welche ordentlich auf den Kasten bekomme das ich da schon manchmal meine Arme heben muss weil ich keine Luft mehr bekommen habe.

    P.S: Sollte ich jetzt jeden 2 Tag laufen oder jeden Tag? Was meint ihr? Sofort dauer Laufen d.h. jeden Tag oder erst mal langsam anfangen also mit jeden 2-3 Tag.

    Danke!
    Für einen B-Jugendlichen ist das absolut normal bis wenig. Das liegt nicht daran das du zu viel wiegst, das du so schnell kaputt bist, sondern an deiner Kondition. Soweit ich das deiner Aussage nach beurteilen kannst, hast du einfach etwas mehr auf den Rippen als sonst, das beeinträchtigt aber keinesfalls so stark deine Ausdauer.

  30. #130
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Wenn dann immer erst langsam anfangen und sich dann von Zeit zu Zeit steigern!

  31. #131
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute Trainingsauftakt gehabt. Er einige Läufe, dann Ballkontrolle und Pässe, zum Abschluss ein Spiel. Habe insgesamt nur einen Ball aufs Tor bekommen, der mir durch die Hände gerutscht ist und dann ins Tor. Es war zwar sehr nass, aber dennoch darf das nicht passieren. Da ackert man wie ein Blöder in der Sommerpause, ist heiß wie nie und dann passiert gleich so ein Fehler.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #132
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Heute Trainingsauftakt gehabt. Er einige Läufe, dann Ballkontrolle und Pässe, zum Abschluss ein Spiel. Habe insgesamt nur einen Ball aufs Tor bekommen, der mir durch die Hände gerutscht ist und dann ins Tor. Es war zwar sehr nass, aber dennoch darf das nicht passieren. Da ackert man wie ein Blöder in der Sommerpause, ist heiß wie nie und dann passiert gleich so ein Fehler.
    Naja im Training ist das ja nicht so schlimm, passiert mir ab und zu auch mal. Bis zum nächsten Training ist das doch eh wieder vergessen und dann geht es weiter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #133
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, dennoch geht zu Saisonbeginn der Zweikampf um einen Stammplatz von vorne los und da macht sowas nicht den besten Eindruck. Aber das macht mich nur noch stärker...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #134
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Klar, dennoch geht zu Saisonbeginn der Zweikampf um einen Stammplatz von vorne los und da macht sowas nicht den besten Eindruck. Aber das macht mich nur noch stärker...
    Richtige Einstellung. Nach einem Training kann man noch gar nix sagen. Man muss immer an sich glauben und sein Selbstvertrauen zeigen, dann merken die Mitspieler/Trainer auch das man unbedingt die Nr.1 sein will. Die Leistung kommt dan von alleine dazu.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #135
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    @Strigletti und Schnapper82

    ...

    Ich habe daher eine Off-Topic Frage an euch beiden, die ich mir schon länger gestellt habe. Ich habe einen niedrigen Ruhepuls von 48, hatte auch schon erlebt, dass ich manchmal auch nach halben Stunde des Fahradfahrens im Fitnessstudio immer noch trotz hartem Training und jede Menge Schweiß den Puls bei lediglich 110 hatte, während alle anderen neben mir schon zwischen 130-180 waren, bei der gleichen Belastung. Ich hatte das Problem, dass ich den Puls gar nicht hoch bekam, obwohl ich sogar die meisten Umdrehungen pro Minute gemacht habe (etwa 10-20 Prozent mehr als die anderen).

    Ist das so dass ein Mensch der 50-er Ruhepuls hat bei gleicher Belastung z.B. einen Puls von 150 erreicht bzw. und einer der 65-er Puls hat dementspechend die höhere Pulsfrequenz von mathematisch vergleichbaren 195 haben könnte. Spielt Ruhepuls auch eine Rolle bei Ermittlung des Maximalpulses, den optimalen Fettverbrennungbereich-Pulses usw. Verschiebt sich der anaerobe Bereich dann auch nach unten wenn man Puls von 45 hat? Drückt der niedrige Ruhepuls auch den Maximalpuls nach unten, oder hat ein Mensch mit niedrigem Puls einfach eine größeren Pulsbereich und ist einfach nur fitter? Ich könnte mich jetzt zu Tode googeln bzw. selbst Pulsmesser kaufen, aber vielleicht wisst ihr einfach mehr.
    Der Dreh- und Angelpunkt ist der Begriff Herzfrequenzvariabilität (HRV). Die HRV ist ein Maß dafür, wie regelmäßig das Herz schlägt. Bei einer körperlichen Überlastung ist der Pulsschlag unphysiologisch konstant, bis hin zu einer völligen Frequenzstarre. Die HRV geht dann gegen Null. Das Problem dabei ist, dass es für die HRV keine allgemeinen Richt- und Höchstwerte wie beim Puls oder dem Blutdruck gibt, da sie sehr individuell ist.

    Leider ist das Thema unglaublich komplex, aber ich würde dir raten, dies mit einem Kardiologen anzugehen. Es kann sein, dass dieses Phänomen bei dir völlig in Ordnung ist, rein theoretisch kann jedoch eine Schädigung vorliegen. Von daher rate ich dir, dieses Thema nicht locker-lässig hinzunehmen, nur weil du dich trotz der Belastung beim Sport gut fühlst. Das ist nämlich genau die Falle bei diesem Thema in die schon mehr als einer gegangen ist. Oft wird der niedrige Ruhepuls und der geringe Frequenzanstieg bei körperlicher Belastung als Zeichen von besonderer Leistungsfähigkeit aus Austrainiertheit gelobt, bis dieser tolle Typ dann, eben noch lächelnd, mit 80er Puls umkippt.

    Also, geh auf Nummer sicher und lass es checken.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  36. #136
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Gruß!
    Wir hatten gestern das erste Training!
    Es waren nicht viele von der ersten Mannschaft da, weil viele um halb 7 noch arbeiten mussten!
    Vorm Training hat unser Trainer die 2 anderen Torhüter und mich zur Seite genommen, um zu erklären, dass wir jetzt nen festen Torwarttrainer haben, der uns in der Vorbereitung schleifen soll! Danach haben wir mit dem TWT noc ausgemacht, dass wir nächsten Freitag damit anfangen und dann jeweils Dienstag und Freitag TW-Training machen, während die Feldspieler noch größtenteils an der Laufarbeit hängen! Wenn auch die Feldspieler zum Taktiktraing übergehen, machen wir nur noch einmal pro Woche spezielles TW-Training und das andere mal die mannschaftstaktischen Übungen mit!
    Dann sind wir ca. 8 km durch nen Steinbruch laufen gegangen, war ca. ne Stunde incl. 10min pause! Danach auf dem Platz noch bissl auslaufen und stretchen!


    Nebenbei fahre ich trotzdem weiter Fahrrad und gehe joggen! Ab Mitte der Woche beginne ich dann vornehmlich mit speziellem Sprungkrafttraining!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  37. #137
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Heute wars wirklich hart...Torwarttraining, Hechten, Springen, Fausten, Fangen. Ich habe eigentlich nie konditionelle Probleme, aber heute ist mir das erste Mal in meinem Leben schwarz vor Augen geworden beim Fußball. Schiebe das aber eher auf die schreckliche Luft, man hat kaum Sauerstoff bekommen. Ist es bei so nem Wetter wirklich sinnvoll so ein Training zu machen?
    "Seelig sind die geistig Armen"

  38. #138
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von makaayfan
    Heute wars wirklich hart...Torwarttraining, Hechten, Springen, Fausten, Fangen. Ich habe eigentlich nie konditionelle Probleme, aber heute ist mir das erste Mal in meinem Leben schwarz vor Augen geworden beim Fußball. Schiebe das aber eher auf die schreckliche Luft, man hat kaum Sauerstoff bekommen. Ist es bei so nem Wetter wirklich sinnvoll so ein Training zu machen?
    Naja es ist schon sehr warm, aber man kann durchaus hart trainieren. Allerdings sollte man dabei regelmäßig Pausen zum trinken einlegen. Außerdem kann es bei Spielen genauso warm sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #139
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Für mich absolut gute Verhältnisse, mag die Temperaturen!

  40. #140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von FC-Kicker
    Für mich absolut gute Verhältnisse, mag die Temperaturen!
    Ich mag sie gar nicht. Es ist superheiß und der Aschenplatz ist staubtrocken

  41. #141
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Hab mich damals im Ausland super an die Bedingungen gewöhnt, mags einfach, so muss Fußball gespielt werden!

  42. #142
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von FC-Kicker
    Hab mich damals im Ausland super an die Bedingungen gewöhnt, mags einfach, so muss Fußball gespielt werden!
    Wo warst du denn "damals" im Ausland? Köln liegt ja noch in Deutschland, auch wenn ich als Aachener sage, dass man das halt nur auf der Landkarte erkennen kann^^

  43. #143
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    3 Jahre Nigeria. Müsste noch ein Thread dazu geben, suche ich gleich mal raus.

  44. #144
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von FC-Kicker
    3 Jahre Nigeria. Müsste noch ein Thread dazu geben, suche ich gleich mal raus.
    Nicht nötig, habe ich schon gefunden

  45. #145
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich mag sie gar nicht. Es ist superheiß und der Aschenplatz ist staubtrocken
    Ich mag dieses Wetter auch nicht so. Am liebsten mag ich das Wetter so, wie es die letzten 4-5 Tage war (20°C, wolkig und ab und zu leichter Regen).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    bin grad en paar kilometer gelaufen mit gewichten, bei dem wetter.... asi geil, so fertig war ich schon lange nimmer!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  47. #147
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Srry für den Doppelpost, aber ich hab grad en Springseil gefunden, da lässt sich doch bestimmt was in der eigenen Vorbereitung mit anfangen, hat jemand vllt ne Idee, oder auch mehrere, was man alles so mit einem Springseil anfangen kann, des baut doch bestimmt die Sprungkraft aus. ich bitte um antwort. Danke.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  48. #148
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie wäre es mit seilspringen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #149
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Srry für den Doppelpost, aber ich hab grad en Springseil gefunden, da lässt sich doch bestimmt was in der eigenen Vorbereitung mit anfangen, hat jemand vllt ne Idee, oder auch mehrere, was man alles so mit einem Springseil anfangen kann, des baut doch bestimmt die Sprungkraft aus. ich bitte um antwort. Danke.

    Mfg dennis
    Mit dem Springseil kann man die Sprungkraft und Schnelligkeit trainieren, deshalb sieht man auch immer viele Boxer seilspringen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #150
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wie wäre es mit seilspringen?
    Asi die gute Idee. Auch an Meister ein Dank, des werd ich morgen gleich mal ausprobieren in der Mittagssonne! Es gibt doch verschiedene Sprungstile, kann mir da irgendwer weiterhelfen?

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung
    Von ostr_komix im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 09:22
  2. Vorbereitung
    Von Ali_aus_Bali im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 14:27
  3. Vorbereitung
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:49
  4. Vorbereitung
    Von Der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 14:35
  5. Vorbereitung
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •