Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Probleme mit dem Partner bzw. der Partnerin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Kaina germania 1911

Aber manche Frauen verstehen das ned!!!

grüße

Ich bin kein Paartherapeut, aber ich glaube Du solltest mit Deiner Freundin mal Ernsthaft über dieses Thema reden. Ich meine nicht damit Ihr zu sagen:"Das ist mein Hobby und basta" sondern Du solltest Ihr klar machen wie wichtig Dir das Fussball spielen ist und das es Dich auch zu Dem macht der Du bist, und das Du ohne diesen Sport nicht der bist in den sie sich verliebt hat.
    Wenn es Ihr ernst mit Dir ist wird sie es verstehen.
    "Hinten steht die Null"

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Ich bin kein Paartherapeut, aber ich glaube Du solltest mit Deiner Freundin mal Ernsthaft über dieses Thema reden. Ich meine nicht damit Ihr zu sagen:"Das ist mein Hobby und basta" sondern Du solltest Ihr klar machen wie wichtig Dir das Fussball spielen ist und das es Dich auch zu Dem macht der Du bist, und das Du ohne diesen Sport nicht der bist in den sie sich verliebt hat.
    Wenn es Ihr ernst mit Dir ist wird sie es verstehen.

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!!! Immerhin formt dieser Sport jemanden auch Charakterlich..gerade als Torhüter!!
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Freizeitkeeper Avatar von Die Torhüterin

Standard

@ Undertaker: Genial! *daumen hoch*

Also, mein Freund hat überhaupt keine Probleme damit, dass ich Fußball spiele. Er ist Handballer, noch dazu relativ erfolgreich (höhere Spielklasse), und kennt daher auch den "Stress" (falsches Wort!) mit Training, Spielen, Turnieren... Wenn er Zeit hat, schaut er bei meinen Spielen zu, wenn ich Zeit hab, bei seinen... Gibt keine Probleme damit!
    Höre nie auf besser werden zu wollen, sonst bist Du irgendwann nicht einmal mehr gut!

Torwarttalent Avatar von LG-Keeper

Standard

... ähm... also nicht das ich falsch verstanden werde... das "großartig" zu Undertakers Spruch war ironisch gemeint... wenn ihr das braucht meinetwegen aber mirs meine Freundin wichtiger als Fußball, was nicht bedeutet, dass ich Fußball nicht lieben würde... aba wenn ihr mal ernsthaft darüber nachdenkt und ihr euch für eins entscheiden müsstet und nicht 5 eurer Fußballkumpels dabei sind... naja latten... finde allerdings wenn die Freundinw irklich so intolerant dem eigenen Hobby gegenüber eingestellt ist dann ist es einfach die Falsche...
    Signatur zu groß.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Richtig, das wollte Undertaker mit seiner Aussage wohl auch ausdrücken. Wenn jemand einen liebt, dann so wie man ist, d.h. mit Hobbies, Macken und so weiter.
    Sollte der Partner bzw. die Partnerin einen dennoch vor die Wahl stellen, nur weil er bzw. sie Fußball ansich nicht mag oder egostisch denkt, dann liebt er bzw. sie einen anscheinend nicht richtig. Denn wenn er bzw. sie dies tun würde, dann wäre er bzw. sie sich darüber bewusst wie wichtig der Fußball für einen ist.

Man kann dieses "Der Fußball oder ich!" nicht damit vergleichen ob man sich dafür entscheiden muss seine Handschuhe an den Nagel zu hängen weil der Partner bzw. die Partnerin schwer krank ist oder man sich aus anderen Gründen für den Menschen entscheiden muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe keine Freundin und hatte keine, aber wenn ich eine hätte und die mich vor die Wahl stellen würde, könnte ich mich wohl nicht entscheiden.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit dem Fußball aufzuhören, aber "nur" wegen einem Hobby meine Freundin zu verlieren...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn sie dir dein liebstes Hobby nehmen möchte, dann wirst du den Schmerz des Verlustes schnell überwinden, denn dann war es mit Sicherheit nicht die Richtige für dich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe keine Freundin und hatte keine, aber wenn ich eine hätte und die mich vor die Wahl stellen würde, könnte ich mich wohl nicht entscheiden.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit dem Fußball aufzuhören, aber "nur" wegen einem Hobby meine Freundin zu verlieren...
    so ist es bei mir auch
    und ich würde mich auch für den Sport entscheiden
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Die Torhüterin
    Also, mein Freund hat überhaupt keine Probleme damit, dass ich Fußball spiele. Er ist Handballer, noch dazu relativ erfolgreich (höhere Spielklasse), und kennt daher auch den "Stress" (falsches Wort!) mit Training, Spielen, Turnieren... Wenn er Zeit hat, schaut er bei meinen Spielen zu, wenn ich Zeit hab, bei seinen... Gibt keine Probleme damit!
    so finde ich so gehört sich das
    auch wenn ich keinen freund habe
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer