Nein, nein.
Th.jack hat schon Recht. Im Salat ist echt nichts drinne!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es satt macht. Denn wir essen ein massiges Volumen an Stoffen, die wir kaum gescheid verdauen können. Denn Salat besteht zum großen Teil aus unverwertbarer Zellulose, die wir nicht verdauen können (Rinder können es, aber man betrachte sich deren hochkomplexes Verdauungssystem).
Daher macht Salat satt, aber belastet das Verdauungssystem nicht, weil, es ist nichts drinne und nicht verwertbar. Sprich das ganze geht auch gut wieder raus. Wichtig ist nach em Sport, daß man den üblichen Heißhunger bekämpft. Und da hilft der Salat, man muffelt, und eine grioße Schüssel Salat enthält ja wie gesagt kaum etwas, wird also davon Satt, der Organismus spürt: Wir haben gegessen, und dieser Heißhunger verschwindet.
Das zart gegarte Geflügelfleisch ist gering an gesättigten Fetten, an Fett überhaupt, enthält eine Menge Eiweiß (sonst leider kaum etwas) und ist daher im Verdauungstrakt das einzige, was nun wirklich 'Energie' liefern kann und wird, aber aufgrund der geringen Menge belastet es auch nicht, so daß die Erholung nach dem Sport nicht durch massige Nahrungsaufnahme zusätzlich blockiert wird.
Man kann also ohne Hunger mit sattem Bauch ins Bett gehen und trotzdem ohne Belastung schlafen, also ruhen!
Am nächsten Morgen kann man dann den Körper frisch erholt vom Verdauungssystem optimal belasten und die nötigen Energien zufördern, und wer es mag: Jetzt schadet auch ein saftiges Rindersteak nicht mehr, weil die Belastung des Verdauungstraktes jetzt nicht mehr ins Gewicht fällt

@Tier im Tor:
Hm, und mir wurde mal gesagt, daß kalt Duschen nach dem sport schlecht für dne Kreislauf wäre.... daher die sache mit warm Duschen, um die Entspannung zu födern und dann zu Ruhen, also damit das Abkühlen/Abklingen langsam von statten geht.
Das man runter kühlen muß, daß ist klar....
Mein Ausbilder an der Sportschule Hessen meinte, es wäre bei bei Metall: Heiß und in kalten Wasser, wird Eisen spröde, es ist nicht wirklich mehr stabil.
Läßt man es langsam abklingen, bleibt es damit besser und härter..
Auf die Frage nach Abschrecken und Anlassen ging er nicht ein....

Und jetzt kommst Du! Wie ist das nun? Eiswasser und dann warm?