Hi!

Also ich bin verblüfft... ihr sprecht glaub ich jedem aus der Seele...
aber ich wollte auch noch ein paar worte dazu verlieren.
zum einem zu dem Training ohne Partner/Trainer:
Es ist wirklich bescheuert alle zu trainieren, es macht keinen spaß und den effekt kann man kaum sehen, aber ich hab mir dazu etliche gedanken gemacht, z.b. das mit den gummibändern klappt zur hälfte alleien, wie im video gesehen kann man das seil am netzt oder am poftsne anbinden, den ball hänge ich mir (is mir manchmal sogar peinlich) mit einer Tüte oder einem Seil in den "knick"....die sprunghöhe/-weite kann man ja schliessliche selbstz wählen verändern...wenn man dazu noch hürden oder ähnliches benutzt klappt das wirklich....sieht von aussen vll dumm aus, aber aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, es hilft!!

Was ich noch zu dir, Paulianer, sagen wollte: für die Trainingsmöglichkeiten im privaten bereich, vll fragts du mal bei irgendwelchen Hallenvereinen an z.b. tischtennis volleyball basketball etc. ob die vll zu ihren trainingszeit vll 10m² + Matte an dich abtreten könnten damit du und nen paar kollegen sprungkraft oder sowas trainieren könnt...also in meiner stadt gibt es so freunldiche menschen :-D

naja das wars von mir, macht weiter so!!!

P.S.: Rechtsklick auf das video dann "Wiedergabe" das klappt dann schon