*Schnüff*...![]()
Ich will auch...
Andy komm zu mir!![]()
*Schnüff*...![]()
Ich will auch...
Andy komm zu mir!![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Laut intervie mit Andy Köpke zum them "Dfb - Im Team Torwartraining" kommen erst einmal noch 2 weitere folgen raus und anschliessend eventuell noch mehr...
sind echt klasse die videos...habs selbst ausprobiert beim training und mit meinen jungs....
Ich finde die Videos wirklich toll, sie motivieren einen auch. Die Übungen die man da sieht, sind großteils Übungen die man auch selber machen kann (bis auf die mit dem Seil, die ist schon etwas aufwändiger). Viele Übungen die ich in den Videos gesehn habe, macht mein Torwarttrainer auch immer mit mir. Ich finde auch, dass das alles Übungen sind die Spaß machen und wirklich sinnvoll sind.
Training mit zusätzlichem Gewicht soll man ja bekanntlich besser sein lassen, da dies den Wachstum negativ beeinflussen kann.
Wie sieht das mit den Deuser-Bändern aus?
Die Deuser-Bänder haben ja kein zusätzliches Gewicht sondern arbeiten nur mit dem eigenen Körpergewicht.Zitat von Stetti
-----
Geändert von th.jack (05.08.2008 um 20:44 Uhr)
Habe so ein Band mal gesehen, war allerdings übertrieben teuer.
th.jack, eventuell sollen die Torhüter so zum Ball gehen? Ich denke, dass der Köpke schon relativ viel Ahnung vom Torwartspiel- und Training hat und ansonsten korrigieren würde. Und gerade bei Bällen die hoch auf das Tor kommen und sich eventuell auch noch senken, macht es wenig Sinn dem Ball entgegen zu springen, da man dann sogar Gefahr läuft unter ihm durch zu springen.
Farblegende: Moderator | Privatperson