Ich kann aus miener Sicht dazu sagen, dass ich dehnen auf jeden fall wichtig finde. Ich gebe mir vor dem Spiel zu meiner eigenen Sicherheit den Vergleich:
Direkt wenn ich aud dem rasen bin um mich warmzumachen lauf ich ein paar Schritte im Jogg-Tampo am Sechzehner entlang, nch zwei oder drei Runden fang ich an, hochzuspringen, als würde ich Flanken abfangen. Das mache ich ein paarmal, danach absolviere ich mein komplettes Aufwärmprogramm incl. DEHNEN!
Nach dem Dehnen mache ich dann die eben beschriebene Übung nochmal, also so tun, als hochspringen und so tun, als finge ich Flanken ab. Und das resultat: Ich merke immer sofort, dass ich einige Zenitimeter höher Springen kann und dass ich mich vor allem geschmeidiger und wohler fühle. Probierts mal aus - es fühlt sich echt klasse an!
Grüße ManuSFE