Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: S: Torwarthandschuhe mit Fingersave

Torwarttalent Avatar von Super-Elfe

Standard S: Torwarthandschuhe mit Fingersave

Hallo,

ich suche TW Handschuhe mit Fingersave - DAUMEN INCL!. Die meisten Handschuhe die ich finde, haben nur an den Fingern, aber nicht am Daumen, den Fingersave. Ich habe leichte Probleme mit dem linken Daumen und von daher möchte ich es mal mit den Fingersavedingern Probieren. Es ist mir dabei egal welche Marke es ist, hauptsache die Handschuhe passen (Größe 9,5/10/10,5) und der Fingersave ist auch am Daumen vorhanden.
    Preislich dachte ich an ~ 25€.

Freue mich auf eure Angebote.

Wäre nett wenn Ihr vorher ein Bild von dem Handschuh machen könntet. Das könnt ihr mir dann via Mail auch zu schicken: paddy.star@googlemail.com

Danke schon mal!!

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Wenn du HS mit FS willst wo auch der DAumen einbezogen ist dann gibts nur eine Wahl: Reusch.
    Also ne andere Marke wo sowas produziert kenn ich jedenfalls nicht.

Hab aber leider kein passendes Angebot für dich.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Standard

Schade.

Aber trotzdem danke. Hab welche gefunden, die auch für den Hartplatz sind. Kosten zwar 70€ aber da muss ich das Geld dann mal investieren ... :|
    Spiele zu 95% auf Hartplätzen ...

Nationale Klasse

Standard

Also ich denke du hast dann wohl die Reusch Street-Otho-Tec gefunden. Du solltest bedenken, dass der Grip bei diesen etwas schlechter ist als bei anderen Handschuhen mit Softbelag etc. Sicherlich ist der Grip in Ordnung, aber man kann auch auf Asche ohne weiteres einen Softbelag, Absolutgrip oder Mega Grip oder so spielen. Einzige Voraussetzung dafür ist eine vernünftige Torwarttechnik, dann geht das ohne weiteres. Und 70€ wirst du nicht ausgeben müssen, da gibt es andere Quellen für diese Handschuhe!

Standard

kannst du mir so eine quelle nennen ?

Es handelt sich um die HS, wie genannt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich würde dir auch eher von Handschuhen mit diesem schwarzen Street-Belag abraten.

Die Handschuhe halten vielleicht den ein oder anderen Monat länger, dafür hat man aber extrem schlechteren Grip.

Momentan trage ich einen Reuschhandschuh mit MegaGrip, für mich der beste Belag auf Asche. Guter Grip und sehr geringer Arbrieb. Ich spiele die Handschuhe schon seit Januar und bis auf eine größere Stelle am rechten Daumen und ein wenig Abrieb ist der Handschuh noch unbeschadet.

Ich würde dir zum Beispiel den Reusch Bundesliga Ortho-Tec 2006 empfehlen. Er hat MegaGrip und das Reusch Ortho-Tec Fingerschutzsystem.

Paulianer hat zu dem Handschuh einen Testbericht geschrieben, einfach mal im Reusch Unterforum gucken

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    Wenn du HS mit FS willst wo auch der DAumen einbezogen ist dann gibts nur eine Wahl: Reusch.
    Also ne andere Marke wo sowas produziert kenn ich jedenfalls nicht.
    Der Puma V-Konstrukt 2007 hat FS am Daumen

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich würde dir auch eher von Handschuhen mit diesem schwarzen Street-Belag abraten.

Die Handschuhe halten vielleicht den ein oder anderen Monat länger, dafür hat man aber extrem schlechteren Grip.
    Naja es hängt davon ab, der alte Granit Belag hatte wirklich weit schlechteren Grip. Der neue Granit Plus liegt schon annähernd auf dem Nivaeu eines Sofbelags. Dennoch auch ich würde zu einem Softbelag raten bei Rausch dann am besten den Mega Grip. Bei passender Technik ist das gar kein Problem. Habe jetzt einen Einsatz mit dem Puma King Printable hinter mir und bin derzeit von Puma und vor allem vom King sehr sehr begeistert. Ansonsten habe ich z.B. 1 1/2 Jahre mit nem Absolutgrip auf Asche gespielt und der ist immer noch einsetzbar. Hat mittlerweile ne größere Schadstelle am Handballen, sonst aber nur geringen Verschleiß. Die Stelle am Handballen kam durch eine Rettungstat in höchster Not und entwickelt sich halt seitdem langsam voran. aber auch auf Asche kann man quasi jeden Belag spielen.

Standard

heute musste der andere daumen dran glauben der ist so geschwollen UND DAT TUT SO WEH!
    Aber mal vorne. Hab ein wenig TW-Training mit den E-Jugendtws gemacht. Als das Training zu ende, hab ich die Sache eingepackt und dann kam plötzlich der Ball. Aus Reflex ging die Hand nach oben um das Gesicht zu schützen und schwubs hat es den daumen erwischt - und wie! Ich lass es sein mit Torwart, beide Daumen im Ars## und das Knie tut auch jeden Tag nur noch weh, falsche Position :|

Zurück zum Thema: Also meint Ihr das es egal wäre welche welcher Belag es ist ...

Nationale Klasse

Standard

Ja das ist an und für sich egal! also genauer, ich würde keinen gesonderten Hartplatzbelag nehmen, auch mit einem Softbelag halten Handschuhe, wenn die Technik passt, mind. eine Saison! Zumindest klappt das bei meinen Uhslport Absolutgrip die auch mal im Training oder in der Soccerhalle getragen wurden. Die Frage ist aber, spielst du denn noch aktiv? Dein letzter Post klang jetzt nicht so, denn dann ist die Frage, ob sich der finanzielle Einsatz lohnt. Du kannst die Daumen ja auch tapen... So das artet hier jetzt ziemlich aus, ist ja immer noch der Marktplatz, aber denke in diesem Fall macht eine vorherige Beratung Sinn. Ich würde dir ggf. eher zu Tape raten!

Standard

gibt es denn irgendwo infos zum tapen. Würde das gerne per Bilder sehen und nicht beschreibungen ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hier findest du eine kleine Anleitung zum Tapen des Daumens:
    http://orthopaedie-in-berlin.de/tape1.pdf

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hier findest du eine kleine Anleitung zum Tapen des Daumens:
    http://orthopaedie-in-berlin.de/tape1.pdf
    danke das ist sehr gut. Das werd ich mal machen.

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Erima hat am 2007er Protec auch Daumenprotektoren. Und wenn du eine "exotische" Marke spielen möchtest, so habe ich vom spanisch/portugiesischen Torwartspezialisten HO-Soccer viel gutes gehört. Allerdings ist an die nur schwer ranzukommen. Ansonsten bietet, soweit ich weiß, noch Jako mit dem MediProtect Daumenprotektren an.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer