Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 91 von 91

Thema: Handschuhempfehlung

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Muss das unbedingt Perwoll Sport sein?
    Nein. Ich wasche meine Handschuhe mit "ganz normalem" Waschmittel.

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mit Perwoll Sport bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte im Vergleich zu meinem vorherigen Waschmittel einen deutlichen Gripunterschied feststellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe mit Perwoll Sport bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte im Vergleich zu meinem vorherigen Waschmittel einen deutlichen Gripunterschied feststellen.
    ..könntest du dich en bissl genauer ausdrücken?, thank

    Wie hast du den Unterschied festgestellt?
    War der Hs wieder haftender?
    Ließ der Abreib nach?

    danke


  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, der Grip wurde deutlich besser.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    also ich wasche meine bei 30°C mit den anderen sachen zusammen und benutze auch normales waschmittel,jedoch werde ich demnächst wenn ich wieder kohle habe auch mal in das perwoll sport investieren und es ausprobieren

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lohnt sich, nicht nur wegen des Geruchs Perwoll Sport ist auch für die Trainingssachen besser, da es speziell für Sportmaterialien ist.

    30°C ist für Handschuhe auf jeden Fall besser als 40°C, allerdings gibt es nur ein 40°C-Programm bei meiner Waschmaschine.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe mit Perwoll Sport bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte im Vergleich zu meinem vorherigen Waschmittel einen deutlichen Gripunterschied feststellen.
    Wie hieß denn das vorherige Waschmittel?

  8. #58
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, da bin ich überfragt. Es war glaube ich Ariel oder so ein Standard-Waschmittel
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    perwol sport, ok, wird gekauft
    thx für deine schnelle antwort^^
    wie viel kostet es eig etwa?


  10. #60
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich habe bisher mit der Waschmaschiene schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb wasche ich meine HS einfach unter der Dusche aus. Geht für mich einfach einfacher und die Handschuhe werden auch richtig sauber.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #61
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    perwol sport, ok, wird gekauft
    thx für deine schnelle antwort^^
    wie viel kostet es eig etwa?
    Glaube knapp 3 Euro. Reicht bei mir circa einen Monat (wird viermal pro Woche verwendet).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Also ich habe bisher mit der Waschmaschiene schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb wasche ich meine HS einfach unter der Dusche aus. Geht für mich einfach einfacher und die Handschuhe werden auch richtig sauber.
    ...geht nicht mit allen. Uhlsport HS machen keinen Probleme, mein reusch aqua soft kann ich fast gewerfen nach zwei mal waschmaschiene.........


  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also ich hatte bisher mit keinem Hersteller Probleme mit der Waschmaschinenwäsche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    ...geht nicht mit allen. Uhlsport HS machen keinen Probleme, mein reusch aqua soft kann ich fast gewerfen nach zwei mal waschmaschiene.........
    Naja ich geh mal lieber kein Risiko rein und reinige meine HS weiterhin unter der Dusche, geht auch relativ schnell.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Habe auch schon etwas länger das Perwoll Sport aber bisher nur einmal die Handschuhe damit in der Maschine gewaschen. Der Geruch ist wirklich gut. Früher waren es immer die Handschuhe die so unendlich stark stanken und nun riechen die wunderbar =)

  16. #66
    Freizeitkeeper Avatar von BAT
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Hartkirchen
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich wasche meine Handschuhe nach jeder Trainingseinheit und Spiel mit dem anderen Zeug immer in der Waschmaschine bei 40 Grad mit! Keinerlei Verschließ dadurch und die Handschuhe sind wie neu... Allerdings sollte man vor dem Gebrauch nach dem Waschgang die Handschuhe nochmals so richtig gut mit klarem Wasser auswaschen, damit auch wirklich die allerletzten Waschmittelreste (die sich im Schaum eventuell festsetzen können) verschwinden.

    Ich benutze dazu ganz normales Waschmittel... Denke es kommt da wirklich nicht auf ein spezielles wie oben genannt an... Meiner Meinung nach nur reine Geldmacherei

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    habe noch ne frage dazu:wascht ihr die handschuhe so mit den anderen sachen oder packt ihr die in einen speziellen waschsack um die noch besser zu schützen?

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich packe die Handschuhe in einen Wäschesack.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich stecke sie einfach mit allen anderen Sachen zusammen in die Maschine, ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich packe die Handschuhe in einen Wäschesack.
    ....erzähl doch nochmal wo und wie du diesen gekauft hast...


  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    ....erzähl doch nochmal wo und wie du diesen gekauft hast...
    Sollte es eig. in jedem Supermarkt (z.B. Schlecker oder so) zu kaufen geben, oder ist das irgendeine Insider-Geschichte, die ich noch nicht kenne?

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Sollte es eig. in jedem Supermarkt (z.B. Schlecker oder so) zu kaufen geben, oder ist das irgendeine Insider-Geschichte, die ich noch nicht kenne?
    ,,,oder in ner damenabteilung......, soll er selber sagen


  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gab es damals bei Tschibo. Ich hätte aber auch keine Probleme in der Damen-Unterwäsche-Abteilung danach zu fragen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die Verkäuferin in der Dessous-Abteilung im Kaufhaus hat mich ziemlich blöd angeschaut als ich gefragt habe wo ich die Wäschenetze finde. Eigentlich braucht man die ja nur für solch empfindliche Unterwäsche. Aber auch Torwarthandschuhe brauchen Liebe!
    Zitat Zitat von Paulianer
    Na na, irgendwo müssen doch Grenzen sein. Schlimm genug, dass ich die Verkäuferin noch dazu überredet hat zwei BHs mit passenden Strings und passender Strapse zu kaufen. Steht mir absolut nicht!

    Aber jetzt rutschen wir langsam ins Off-Topic, deshalb bitte zurück zum Thema und per PM weitere Unterwäsche-Erfahrungen austauschen.
    ....sei mir net böse=)


  25. #75
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Beitrag ist schon einige Monate alt. Damals habe ich einen speziellen Wäschesack für Unterwäsche gekauft, der relativ dünn und empfindlich war. Der Reißverschluss dieses Wäschesacks hat nicht sehr lange gehalten. Der von Tschibo scheint aber besser zu sein. Habe den jetzt seit knapp zwei Monaten und bisher hat sich der Reißverschluss nicht einmal verhakt. Kann ich nur empfehlen.
    Geändert von Paulianer (09.06.2007 um 09:32 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #76
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Der einzige große Unterschied ist, dass der Chimera RF eben Den Roll Fingers Schnitt hat.

    Du musst halt selber wissen, ob du lieber in Roll Fingers Schnitt spielen möchtest, oder ihn mal ausprobieren möchtest, oder lieber einen gewöhnlichen Außennaht-Handschuh kaufen willst.

    Ich werde demnächst den Roll Fingers Schnitt ausprobieren, da ich bisher nur gutes über ihn gehört habe.

  28. #78
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    Was genau ist der unterschied zwischen nem roll fingers und nem normalen außenhaht-handschuh
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  29. #79
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Schau dir die Bilder an von den Handschuhen und du siehst es!
    RF: Belag um die Fingerinnenfläche gerollt und hinten festgenäht = viel Latex und eine große Kontaktfläche zum Ball. Ebenfalls sehr gute Aufpralldämpfung.

  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann den Chimera mit Rolled Fingers nur empfehlen.
    Spiele diesen Handschuh ca. seit April...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #81
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich stecke sie einfach mit allen anderen Sachen zusammen in die Maschine, ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.
    Doch macht es. Ich tue meine alten auch in die Waschmaschine, da es bei denen ja egal ist ob der Grip flöten geht. * . In einem Stoffbeutel damit der Haftschaum durch die anderen Klamotten nicht abscheuert.

    * (@Paulianer): Ich habe meine Spielhandschuhe nun mal in der Waschmaschine gewaschen, da ich kein Spiel mehr habe und mir zur neuen Saison neue kaufe obwohl die noch wie neu sind (waren), denn die haben jetzt leider keinen Grip mehr. Wenn ihr das was da rauskommt alle noch als Grip bezeichnet dann weiß ich auch nicht mehr.

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Doch macht es. Ich tue meine alten auch in die Waschmaschine, da es bei denen ja egal ist ob der Grip flöten geht. * . In einem Stoffbeutel damit der Haftschaum durch die anderen Klamotten nicht abscheuert.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Handschuhe alleine, im Waschbeutel oder mit anderen Sachen in die Maschine stecke.

    Am Ende kommt immer ein Handschuh mit hervorragendem Grip heraus

  33. #83
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Handschuhe alleine, im Waschbeutel oder mit anderen Sachen in die Maschine stecke.

    Am Ende kommt ::::::immer:::::: ein Handschuh mit hervorragendem Grip heraus

    Nein. Absolut nein. Ich werde nie wieder Handschuhe in der Waschmaschine waschen. Wieso habe ich nur auf euch gehört...aah. :-(

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Also eine Gripverschlechterung kann ich bei Maschinenwäsche auch nicht feststellen.
    Warum ich nicht (mehr) mit Maschine wasche hat einen anderen Grund:
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass speziell bei HS, wo der Belag stark "geknickt" ist (z.B. Negativnaht mit HSSchichteln) der Belag sich an diesen "Kanten" schneller auflöst / brüchig / porös wird.
    Also mit porös / brüchig ich mein jetzt nicht, dass er hart wird (Grip ist noch da), aber die Oberfläche halt aufbricht und dann einfach schneller verschleisst.
    Bei "Normalnaht" HS hab ich keine Veränderung festgestellt.
    Hoffe, Ihr versteht, was ich meine...

    JFI: Maschinenwäsche heisst bei mir:
    Ganz normal mit der Wäsche waschen (30-40°C), HS im Wäschesack.

  35. #85
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Nein. Absolut nein. Ich werde nie wieder Handschuhe in der Waschmaschine waschen. Wieso habe ich nur auf euch gehört...aah. :-(
    Welchen Handschuh hast du denn, wie gewaschen ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Nein. Absolut nein. Ich werde nie wieder Handschuhe in der Waschmaschine waschen. Wieso habe ich nur auf euch gehört...aah. :-(
    Wieso?! War doch dann eine (wenn auch negative) Erfahrung, aus der Du wieder was gelernt hast.
    Ausserdem: Wenn es Dir eh Wurscht is, ob Deine Trainings HS noch Grip haben ?!
    Kann es vlt. sein, dass Du es mit der Temperatur oder dem Waschmittel / Weichspühler etwas übertrieben hast?!
    Kannte mal einen TW, der hat sich auch immer beklagt, dass seine HS nicht lange den Grip behalten (Maschinenwäsche).
    Dem seine HS rochen nach dem Waschen immer derart stark nach Waschmittel / Weichspühler, als hätte er sie in ein Konzentrat eingelegt.

  37. #87
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Welchen Handschuh hast du denn, wie gewaschen ?
    Meinen Übergangshandschuh Pro Touch- FP 3000 bei 30°C mit Waschmittel und den anderen Klamotten zusammen in der Waschmaschine. Die Handschuhe in einem Stoffbeutel. Kein großer Verlust, aber mir war klar, das gerade bei solchen ,,schlechten" Marken der Grip weggeht, hier waren ja viele anderer Meinung. Oder ihr habt andere Vorstellungen von einem guten Grip. Hier wird bei Handschuhen ohne Aquabelag auch häufig geschrieben das der Grip auch bei Regen und nässe noch richtig gut ist. Das ist dan aber kein Grip sondern der Haftschaum ,,saugt" sich sozusagen am Ball fest aber nicht richtig, also er haftet nicht daran. Das ist für mich kein Grip. Das hängt nur damit zusammen das das Wasser da mit der Oberfläche und so....ich bin kein Physiker/Chemiker lassen wir das:-P

    Zitat Zitat von Absorber
    Wieso?! War doch dann eine (wenn auch negative) Erfahrung, aus der Du wieder was gelernt hast.
    Ausserdem: Wenn es Dir eh Wurscht is, ob Deine Trainings HS noch Grip haben ?!
    Kann es vlt. sein, dass Du es mit der Temperatur oder dem Waschmittel / Weichspühler etwas übertrieben hast?!
    Kannte mal einen TW, der hat sich auch immer beklagt, dass seine HS nicht lange den Grip behalten (Maschinenwäsche).
    Dem seine HS rochen nach dem Waschen immer derart stark nach Waschmittel / Weichspühler, als hätte er sie in ein Konzentrat eingelegt.
    Mit ,,alten" meine ich nicht meine Trainingshandschuhe sondern die die ich zum Kicken mit nem Freund anziehe.
    Geändert von Hamburger (18.06.2007 um 15:06 Uhr)

  38. #88
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ist natürlich schade um den Handschuh, aber vllt. liegt es wirklich an der Marke. Bei meinem King, Serie A, aps white, excel aquasoft und meiner fangmaschine hat sich der Grip beim Waschen in der Waschmaschine nicht verschlechtert.
    Aquasoft von uhlsport ist bei Nässe(!), aber wirklich 50% besser als ein absolutgrip bei gleichen Bedingungen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  39. #89
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Meinen Übergangshandschuh Pro Touch- FP 3000
    Handschuhe mit Fingersave würde ich sowieso nicht in der Maschine waschen und außerdem kannst du Pro Touch so ziemlich vergessen.

  40. #90
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Handschuhe mit Fingersave würde ich sowieso nicht in der Maschine waschen und außerdem kannst du Pro Touch so ziemlich vergessen.
    Richtig, in der Maschiene werden die Fingersaveelemente noch steifer und brechen schneller.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #91
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Richtig, in der Maschiene werden die Fingersaveelemente noch steifer und brechen schneller.
    Sorry, dies kann ich nicht bestätigen.

    Habe früher mit FS gespielt und mir ist noch nie ein Element gebrochen...
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhempfehlung
    Von ballgetter im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •