Ich stecke sie einfach mit allen anderen Sachen zusammen in die Maschine, ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.
Ich stecke sie einfach mit allen anderen Sachen zusammen in die Maschine, ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.
Doch macht es. Ich tue meine alten auch in die Waschmaschine, da es bei denen ja egal ist ob der Grip flöten geht. * . In einem Stoffbeutel damit der Haftschaum durch die anderen Klamotten nicht abscheuert.Zitat von Stetti
* (@Paulianer): Ich habe meine Spielhandschuhe nun mal in der Waschmaschine gewaschen, da ich kein Spiel mehr habe und mir zur neuen Saison neue kaufe obwohl die noch wie neu sind (waren), denn die haben jetzt leider keinen Grip mehr. Wenn ihr das was da rauskommt alle noch als Grip bezeichnet dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Handschuhe alleine, im Waschbeutel oder mit anderen Sachen in die Maschine stecke.Zitat von Hamburger
Am Ende kommt immer ein Handschuh mit hervorragendem Grip heraus![]()
Zitat von Stetti
Nein. Absolut nein. Ich werde nie wieder Handschuhe in der Waschmaschine waschen. Wieso habe ich nur auf euch gehört...aah. :-(
Welchen Handschuh hast du denn, wie gewaschen ?Zitat von Hamburger
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Meinen Übergangshandschuh Pro Touch- FP 3000 bei 30°C mit Waschmittel und den anderen Klamotten zusammen in der Waschmaschine. Die Handschuhe in einem Stoffbeutel. Kein großer Verlust, aber mir war klar, das gerade bei solchen ,,schlechten" Marken der Grip weggeht, hier waren ja viele anderer Meinung. Oder ihr habt andere Vorstellungen von einem guten Grip. Hier wird bei Handschuhen ohne Aquabelag auch häufig geschrieben das der Grip auch bei Regen und nässe noch richtig gut ist. Das ist dan aber kein Grip sondern der Haftschaum ,,saugt" sich sozusagen am Ball fest aber nicht richtig, also er haftet nicht daran. Das ist für mich kein Grip. Das hängt nur damit zusammen das das Wasser da mit der Oberfläche und so....ich bin kein Physiker/Chemiker lassen wir das:-PZitat von bw90g
Mit ,,alten" meine ich nicht meine Trainingshandschuhe sondern die die ich zum Kicken mit nem Freund anziehe.Zitat von Absorber
Geändert von Hamburger (18.06.2007 um 16:06 Uhr)
Ist natürlich schade um den Handschuh, aber vllt. liegt es wirklich an der Marke. Bei meinem King, Serie A, aps white, excel aquasoft und meiner fangmaschine hat sich der Grip beim Waschen in der Waschmaschine nicht verschlechtert.
Aquasoft von uhlsport ist bei Nässe(!), aber wirklich 50% besser als ein absolutgrip bei gleichen Bedingungen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Handschuhe mit Fingersave würde ich sowieso nicht in der Maschine waschen und außerdem kannst du Pro Touch so ziemlich vergessen.Zitat von Hamburger
Wieso?! War doch dann eine (wenn auch negative) Erfahrung, aus der Du wieder was gelernt hast.Zitat von Hamburger
Ausserdem: Wenn es Dir eh Wurscht is, ob Deine Trainings HS noch Grip haben ?!![]()
Kann es vlt. sein, dass Du es mit der Temperatur oder dem Waschmittel / Weichspühler etwas übertrieben hast?!
Kannte mal einen TW, der hat sich auch immer beklagt, dass seine HS nicht lange den Grip behalten (Maschinenwäsche).
Dem seine HS rochen nach dem Waschen immer derart stark nach Waschmittel / Weichspühler, als hätte er sie in ein Konzentrat eingelegt.
Also eine Gripverschlechterung kann ich bei Maschinenwäsche auch nicht feststellen.
Warum ich nicht (mehr) mit Maschine wasche hat einen anderen Grund:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass speziell bei HS, wo der Belag stark "geknickt" ist (z.B. Negativnaht mit HSSchichteln) der Belag sich an diesen "Kanten" schneller auflöst / brüchig / porös wird.
Also mit porös / brüchig ich mein jetzt nicht, dass er hart wird (Grip ist noch da), aber die Oberfläche halt aufbricht und dann einfach schneller verschleisst.
Bei "Normalnaht" HS hab ich keine Veränderung festgestellt.
Hoffe, Ihr versteht, was ich meine...![]()
JFI: Maschinenwäsche heisst bei mir:
Ganz normal mit der Wäsche waschen (30-40°C), HS im Wäschesack.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)