Zitat Zitat von Mr.Vogel
Jan: (Einer der beiden die ich als sehr stark sehe)

Seine schwächen liegen im herauslaufen und abfangen von flanken sowie die konzentrations fähigkeit und das raus holen des ES in spielen

Nick: (der andere)

Seine schwächen liegen im 1:1 und bei flachen aufsetzern und flachen bällen alg.

claudio: (der den ich oben schon etwas beschrieben hatte)

bei ihm liegen die schwach punkte in der sprungkraft und damit den flug paraden ,abstößen(das hab ich auch aber hab da ja schon tipps von steffen bekommen danke nochmal ) und er hatt auch nciht das nötige selbstvertrauen...zieht öfter zurück und traút sich oft nicht bei flanken raus zu laufen
Jan fehlt nach deiner Beschreibung sicherlich etwas die Erfahrung. Konzentration, Strafraumbeherrschung kommen sicherlich noch, obwohl man vor allem letzteres auch trainieren kann/sollte bzw. muss.

Bei Nick wäre es sinnvoll die von Steffen oben beschriebene Übungen mit "dem Neuen" zu machen. Also vor allem Fallübungen, am besten zeigen, wie er fallen muss, usw.

Claudio ist ja eher zurückhaltend und nicht aggressiv genug. Hier würde ich zur von Strigletti empfohlenen Übung greifen:

Zitat Zitat von strigletti
Wie kann man, wenn man einen Torwart wie Mark, dazubringen aggressiver zu werden, wenn es die Situation erfordert? Ich habe positive Erfahrungen mit folgender Übung gemacht. Du kennst das übliche "links - rechts Schiessen" aus kurzer Entfernung, um das schnelle Aufstehen und die Reaktion zu schulen. Wandle diese Übung folgendermassen ab: Der Torwart steht auf der Linie, du stehst mit 6 Bällen nebeneinander am 11er. Der Torwart muss nun diese Bälle, die du linke Seite - rechte Seite schiesst halten, wobei er zwischen jedem Ball, dir ein Stück entgegenkommen muss. Sein Aufgabe ist es nämlich nicht nur die Bälle zu halten, sondern den 6. Ball zu erreichen bevor du zum Schuss kommst. Je nach Level deines Torwarts schiesst du schneller oder erhöhst die Distanz bis zur 16er-Linie.
Ich bin zwar kein Torwarttrainer, aber hoffe, dass ich da doch ein wenig helfen konnte

Viel Glück

Stetti