Ihr seid doch beide keine Kinder mehr, oder? Also verhaltet euch mal eurem Alter entsprechend und schmollt nicht gleich, wenn einmal Gegenwind kommt.
Ihr seid doch beide keine Kinder mehr, oder? Also verhaltet euch mal eurem Alter entsprechend und schmollt nicht gleich, wenn einmal Gegenwind kommt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Gegenwind? Pah.
Kein einziger, vernünftiger Beitrag. Nur runtermachen. Keine vernünftige Gegendarstellung, nur offensive... Tolle Referenzen, ja sicher.
Fachliche Kompetenz, ja auch.
Aber Stil?
Ich habe 6 Torleute, die brauchen mich in wenigen Wochen mehr als dieses Forum, daß ja nun jemanden hat. Da kann ich mich voll und ganz auch das moderieren beschränken.
Das hat mit Schmollen nichts zu tun, eher etwas mit Prioritäten setzen.
Wo bitte, Paulianer war die Erklärung der drei Zyklen der Energiegewinnung?
ATP ist das Hauptmolekül für die Kurzzeitausdauer, danach stellt der Körper auf die Laktatbatterie um, und dann geht er auf diee Kohlehydrate zurück, die Langzeitausdauer.
Ein Torwart braucht alle drei. Er braucht die Kohlehydrate um langfristig die 90 Minuten Belastung durchhalten zu können, denn auch da ist er oft in bewegung, wenn auch nicht unter hoher Belastung.
Für eine rasche Bewegung braucht er dann die Phosphatbatterie um eben den Spurt anzuziehen oder die Parade zu machen, aber auch das Laktatsystem ist wichtig, denn ist man unter Druck und der Torwart muß häufiger sich bewegen, kann dieses System wirksam sein
Das alles hat weder etwas mit Kraftausdauer, noch mit Schnellkraft zu tun... und da nun ATP ins spiel zu bringen und was von Taktik zu sprechen, Paulianer... bitte.
Ich bin regelmäßig bei höheren Vereinen, um eben auf dem Laufenden zu bleiben.
Und der Vorwurf, ich würde meine Torleute kaputt machen, der steht im Raum. Da es so ist und so scheint, hier andere Toirwarttrainer auch sind... kann ich mich getrost auf meine richtige Arbeit konzentrieren und Thomas Jack wird sicherlich mich würdig vertreten und ein gutes taktisches Programm aufstellen.
Denn Paulianer: Wer mit bestimmten Begriffen um sich wirft, der sollte auch die Zusammenhänge verstehen. Ich bin gern bereit, Dir per PN mal die Sache näher zu erläutern, aber solche Grillenduelle, nur weil jemand eine Torwartschule hat... ich bin schwer beeindruckt, und halte mich raus. Denn so jemand macht nichts falsch, er macht alles nur richtig.
Ein Andreas Menger macht sicherlich auch keine Fehler und auch ein Andy Köpke nicht. Also, da ich nicht in dieser Klasse rangiere, halte ich mich raus.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Bin nicht mehr so aktiv mit dem Schreiben hier im Forum, lese aber dennoch fast jeden Tag die Beiträge hier und bei diesem Thema kann ich nur den Kopf schütteln. Nach meiner Ansicht hat hier keiner das Recht irgendwelche Trainingsmethoden des anderen anzuzweifeln, nur weil man selber anders trainiert. Jeder Trainer hat seinen eigenen Stil und trainiert dementsprechend auch nach anderen Methoden und dass ist auch gut so. Ich werde hier sicherlich nicht sagen welche Trainingsmethoden ich befürworte, ob es die von th.jack oder Steffen sind, denke von beiden kann man eine ganze Menge lernen. Und wie oben auch schon erwähnt, solange ich mit keinem von euch beiden persönlich trainiert habe, werde ich nicht sagen, dass es falsch ist was ihr macht, im Gegenteil, ich versuche aus den Beiträgen viel zu lernen und das Gelernte in mein Training einzubinden.
Hey Steffen,
ich habe dir auch schon im anderen Thread geschrieben, dass ich es klasse finden würde, wenn du deine Entscheidung wenigstens einmal überdenkst, denn es gibt hier auch einige Leute, denen du schon sehr geholfen hast, ich zähle mich dazu und die gerne weiter deine Beiträge lesen und deine Tipps umzususetzen versuchen wollen.
Stetti
-----
Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:50 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)