Ergebnis 1 bis 50 von 179

Thema: Eckbälle: Pfostensicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Ich stelle mir grundsätzlich meinen Libero auf das Fünfereck, natürlich auf der Seite, von der der Ball kommt. Da kommen bei uns in der Liga denke ich mal 50% der Bälle hin. Ich stehe immer halbseitlich auf der Linie, dass ich sowohl rausgehen kann, aber auch schnell gerade auf der Linie stehe. Am langen Pfosten hab ich niemanden, da ich selbst schon immer sehr weit im langen Eck stehe. Auf der Linie selber will ich auch keine Spieler, behindert mich höchstens beim hechten. Außerdem bleiben so mehr Leute zum Decken übrig. Hat bis jetzt gut hingehauen.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also ich steh bei Ecken ca. 3m vorm Tor ... so kann ich besser an "meine" Bälle rankommen, da ich doch recht große Schwierigkeiten habe, Ecken abzufangen (va. wg. Größe ) ... einer steht immer am kurzen Pfosten, mit Richtung des Eckballs! Einer steht immer am langen Pfosten, aber eigtl find ich dies unnötig, das muss ich langsam mal rauskriegen (bin ja ziemlich neu in der Mannschaft)! Einen freien Mann postiere ich immer in der Tormitte ca. auf der 5er-Linie!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer