@Dennis211
Das halte ich für sehr riskant. Denn wenn ein Ball als Spannstoß halbhoch auf den kurzen Pfosten geschlagen wird, hast du garnicht genug Zeit um zu reagieren.
@Dennis211
Das halte ich für sehr riskant. Denn wenn ein Ball als Spannstoß halbhoch auf den kurzen Pfosten geschlagen wird, hast du garnicht genug Zeit um zu reagieren.
...
Ich stelle immer einen an den Kurzen Pfosten, und den zweiten sichere ich selbst ab.
Tja. Da sieht man mal, wie man sich selbst revidieren kann. Habe das bisher auch so gemacht, doch irgendwann in der Hinrunde hat es sich geändert, so das jetzt 2 Leute mit mir am Tor stehen...Zitat von Knebel39
Warum hast du es den Geändert? Ich komme damit wunderbar zurecht.Zitat von Sina
![]()
Na ja, bei den ersten beiden Spielen war es der Wind, wo wir lieber auf Nummer sicher gegangen sind. Und irgendwie hat das gut geklappt, man stand sich nicht im Weg und die Absprache hat auch gut geklappt. Ich probier das jetzt mal weiter so und dann werd ich schauen, wie sicher sich die mannschaft und ich mich damit fühle.
Inwiefern sicherst du ihn ab? Und wo stehts du denn selbst dann genau? Wie weit bist du dann vom langen Pfosten entfernt? Das ist mir nicht so einleuchtend. Mal angenommen es kommt zu einem Kopfball aus 9-10 Metern mittig vor dem Tor. Da musst du als Keeper auch selbst mittig stehen. Bei einem perfektem Kopfball brauchst du dann einen Spieler der den zweiten Pfosten absichert. Oder etwa nicht? Du kannst es doch nicht selbst absichern. Da gibt es so viele Varianten. Kannst du etwas mehr ins Detail gehen?Zitat von Knebel39
Mit Pfostenabsicherungen hab ich diese Saison einmal einen gravierenden Fehler gemacht. Wir haben den kleinsten aus der Mannschaft an den zweiten Pfosten gestellt, und eine scharf reingetretene Ecke die ich nicht fangen konnte weil mich einer unserer Spieler gestört hat ist am langen Pfosten ins Tor getrudelt. Lag letztendlich daran dass ich nicht richtig hochgekommen bin und der Spieler schon hinter mich gelaufen war und den Ball dann erst gesehen hatte als der Ball drin war. Klar ist es mein Fehler wenn eine Ecke direkt reingeht, aber mit einem größeren Spieler am langen Pfosten wäre es gut gegangen.
Das ist einfach ein böser Torwartpatzer, kann jedem mal passieren. Aber was soll denn dabei falsch gewesen sein? Die größten Spieler brauchst du in der Mitte um die Kopfbälle zu gewinnen, und nicht blöde neben den Pfosten rumstehend. Da schickt man lieber die kleineren.
Also bei uns stehen meist die "Kleineren" am Pfosten, wobei die kopfballstärksten Spieler definitiv ins Getümmel kommen, egal wie klein...
Bei uns ist es ähnlich.
Die großen kopfballstarken Spieler stehen bei den Gegenspielern in der Mitte und die nicht so kopfballstarken SPieler sichern den kurzen und den langen Pfosten ab.
Ich stehe recht mittig und ein Stück vor dem Tor. Wie weit ich vor dem Tor stehe entscheide ich, ob die Ecke zum Tor oder vom Tor weg getreten wird.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !