
Zitat von
JSG Titan
Die Ecke wurde kurz ausgeführt, der Spieler an der Eckfahne hinterlief seinen Mitspieler. Sofort kam von mir das Kommando "raus. Der Eckausführer bekam wieder den Balld und flankte dann. Der Bal wurde also höchstens 5 m parallel zur Seitenlinie gespielt. Die Flanke kam an den 11er Punkt, wo sich ein Stürmer durchsetzten konnten und den Ball dann schön neben den linken Pfosten einnetzte, wo zuvor noch meine Pfostensicherung stand.
Ich reagierte Laufe des Spiels bei zwei weiteren kurz ausgeführten Ecken anders und ließ meine Pfostensicherungen nach der kurz ausgeführten Ecke an den Pfosten stehen und schickte sie erst raus, nachdem die Flanke geschlagen wurde (und dann von uns geklärt)
So enstand die Diskussion, ob es jetzt richtig ist, die Pfostensicherung sofort nach der kurz gespielten Ecke rauszuschicken, oder zu warten.
Ich nehme ebenfalls die Verantwortung an mich, da ich es bin, der "raus" schreit. Ich stellte meine Vorgehensweise also während des Spiels um und nach dem Spiel kam ich ins Gespräch mit meinem Libero, der während des Spiels auch auf mich gehört hatte.