Ergebnis 1 bis 50 von 179

Thema: Eckbälle: Pfostensicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Das musst du eigentlich für dich wissen. Ich stehe immer etwas weiter vorne damit mich der Schützte sieht und ich ihm so "Angst" machen kann. Oft wird so der Ball vom Schützen nicht konzetriert hereingeflankt. In den meisten fällen denken sich die Spieler: "Oh lieber Flanke ich den Ball nicht so nah ans Tor sonst Pfkückt ihn der Keeper herunter" Oftmals wird der Ball dann von meinen eigenen Spielern weggeköpft/geschlagen. Und wenn der Ball dann mal kommt, komme ich!
    gruß

Felix_2
    Gast

Standard

Ich stelle mich immer an den Hinteren,damit ich anlauf habe zum hoch springen.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Das musst du eigentlich für dich wissen. Ich stehe immer etwas weiter vorne damit mich der Schützte sieht und ich ihm so "Angst" machen kann. Oft wird so der Ball vom Schützen nicht konzetriert hereingeflankt. In den meisten fällen denken sich die Spieler: "Oh lieber Flanke ich den Ball nicht so nah ans Tor sonst Pfkückt ihn der Keeper herunter" Oftmals wird der Ball dann von meinen eigenen Spielern weggeköpft/geschlagen. Und wenn der Ball dann mal kommt, komme ich!
    gruß
    Sei mir nicht böse, aber das halte ich ausgemachten Unsinn.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Spideratze, was genau in seinem Text hältst du für ausgemachten Unsinn?

Dass man sich zur Abschreckung etwas weiter vor das Tor stellt ist vollkommen ok und wird den Schützen dazu bewegen, den Ball nicht in deine Nähe zu flanken.
    Andersrum ist es allerdings auch nicht weniger effektiv:
    Macht ihr euch "klein", kann es sein, dass der Schütze den Ball näher zum Tor zieht und dann seid ihr ja da.

Ich finde zudem, dass man nicht sagen kann, wo man sich am besten im 5er positioniert.
    Das ist individuell verschieden.
    Generell sollte man jedoch nur soweit rauskommen, wie man sich noch wohl fühlt.
    Ganz oft beobachte ich in der D/C-Jugend, wie der Keeper aufgefordert wird, sich weiter "draußen" zu positionieren.
    Dabei tut er sich weiter draußen sehr viel schwerer, weil er es nicht gewohnt ist, dort zu stehen.

LG
    ...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Also ich bezweifle ganz stark, dass man einen Schützen dadurch einschüchtern kann, wenn man sich weiter vorn positioniert. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass einen Schützen dies in seiner Konzentration stören soll. Ein guter Schütze wird diese Gelegenheit sogar dazu nutzen, den Ball an den langen Pfosten über den Torhüter hinweg zu schlagen, wenn die Position des Torhüters überhaupt irgendeine Rolle für die Ausführung des Eckballs spielen sollte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich schließe mich da Spideratze an. Ein guter Schütze wird es ausnutzen, wenn ein Torwart zu weit vorne steht. Meine Position bei Eckbällen hängt von mehreren Faktoren ab: Schussfuß des Schützen (links oder rechts), Positionierung der Gegenspieler und auch die Windverhältnisse. Meistens steht ich eher im hinteren Drittel des Tores.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Nur damit wir uns verstehen:
    Wir reden nicht von "kurz" oder "lang" stehen, sondern von der Entfernung zur Torlinie.
    Und da ist es nunmal so, dass der Schütze oft nicht in des Keepers Nähe flankt.
    Da wäre er ja sehr blöd.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gerade bei Eckbällen die zum Tor gezogen werden sollte man nicht zu weit vorne stehen. Bei uns werden viele Ecken auf den kurzen Pfosten gezogen und da kommt man dann schwer hin...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer