Ergebnis 1 bis 50 von 179

Thema: Eckbälle: Pfostensicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Da kommt es natürlich wieder auf die Klasse an.
    Ich kann mir nicht erlauben einen gegnerischen Spieler vollkommen ungedeckt in der Mitte stehen zu lassen, nur damit der zweite Pfosten abgesichert ist.
    Da muss man vielleicht dann ausserhalb eines Spieles mal drüber reden, denn so wie du es schilderst stimmt ja was nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Man wird bei diesen Situationen immer einen Kompromis eingehen müssen. Meine Devise ist: Der zweite Pfosten wird bei Ecken, die eher Richtung Tor gezogen werden immer besetzt; bei Ecken, die eher vom Tor weg gehen, kann er frei bleiben, da dabei im Regelfall mehr Deckungsarbeit im 16er erforderlich ist.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Da muss man vielleicht dann ausserhalb eines Spieles mal drüber reden, denn so wie du es schilderst stimmt ja was nicht.
    Wir arbeiten ja schon intensiv an unserem Kopfballspiel und im Training sind schon gute Fortschritte erkennbar. Doch auch beim Gegner gibt es dann vielleicht eine oder zwei, die zum Kopfball gehen und die sind dann gedeckt. Vom Rest geht in der Regel eher wenig Torgefahr aus. Allgemein entstehen aus Standards in unserer Liga eher Tore, wenn ein Gewusel entsteht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Wir sind kopfballtechnisch richtig schwach und gerade deswegen ist mir ein 2. Mann am Pfosten lieber...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wir sind kopfballtechnisch richtig schwach und gerade deswegen ist mir ein 2. Mann am Pfosten lieber...
    Blöd nur, wenn der Ball dann hoch kommt, und er ihn rausköpfen soll

Ich stelle meist kleine Leute an den Pfosten, meistens immer dieselben, das ist bei uns fest zugeordnet. So brauche ich höchstens "Pfosten" zu sagen, und sofort sind meine beiden Leute da.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Blöd nur, wenn der Ball dann hoch kommt, und er ihn rausköpfen soll

Ich stelle meist kleine Leute an den Pfosten, meistens immer dieselben, das ist bei uns fest zugeordnet. So brauche ich höchstens "Pfosten" zu sagen, und sofort sind meine beiden Leute da.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball nach einer Ecke kurz unter die Latte geht, halte ich bisher für so gering, das ich gerne weiterhin 2 Leute am Pfosten habe
    Nein, jetzt mal im Ernst: Es stehen bei uns 2 kleinere Leute an den Pfosten, damit die Großen im Luftkampf vor dem Tor aktiv werden können. Hauptsächlich stehen meine Leute am Pfosten ja nicht da für Kopfbälle, sondern um einen Bereich des Tores zu sichern, den ich in dem Moment nicht so gut sichern könnte.
    Ich hatte es letztes Spiel, das eine Gegenspielerin am Pfosten stand und sich dort drängelte, genau dazu habe ich meine Leute dort stehen Desweiteren durfte ich überraschenderweise auch wieder 2 Leute stellen und mir wurde nicht wieder einer weggenommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer