Zitat von
nik1904
Ich habe sogar mal überlegt, ob man nicht theoretisch sogar zwei Mann als Mauer stellen kann. Die müssen ja gar nicht bis an die Linie rücken, denn wenn der Ball da durch soll, ist er im Zweifel im Toraus. Denken wir mal logisch: Wenn man eine Mauer stellt, nur weil der Ball vielleicht zwei Meter weiter im Feld und zwei Meter näher zum Tor liegt, dann ist das normal. Stellt man bei einer Ecke eine Mauer, wird man für einigermaßen idiotisch gehalten. Man könnte so erreichen, dass der Ball relativ weit in Richtung Elfer geschlagen werden muss und die Mitspieler könnten sich auf diesen Raum konzentrieren. Die Entfernung vom gegnerischen Spieler, der auf das Tor schießt oder köpft wäre deutlich größer, was einen Vorteil bei der Reaktion mit sich bringen würde. Außerdem könnte man erreichen, dass die Ecke - wenn vor das Tor - sehr hoch vor das Tor geschlagen würde, also ideal für mich als Torhüter, um das Ding wegzufischen. Als Torwart könnte ich ebenfalls den kurzen Pfosten besetzen und mich zunächst darauf konzentrieren, falls ein Ball doch mal innen an der Mauer vorbeigeschlagen werden sollte. Die Mauer wäre auch leicht gestellt, denn die zwei Leute wüssten natürlich, dass sie bei einer Ecke sofort diese feste Position einnehmen müssen.
Ich habe so das Gefühl, dass ich das nie machen werde, ist ja auch ein bisschen revolutionär. Aber überraschend wäre es zumindest...