servus.
einer steht bei uns kurz am pfosten und der rest in zwei viererketten oder zwei dreierketten + rückraumabdeckung davor. funzt eigentlich ganz gut.
warum stehen viele bundesliga keeper beim eckball in der mitte vom tor?
servus.
einer steht bei uns kurz am pfosten und der rest in zwei viererketten oder zwei dreierketten + rückraumabdeckung davor. funzt eigentlich ganz gut.
warum stehen viele bundesliga keeper beim eckball in der mitte vom tor?
Während ein Normalo-Torhüter sich durch das nach hinten stellen einen grösseren Aktionsradius zum Abfangen der Eckbälle sichert, orientieren sich Buli-Torhüter deshalb weiter zur Mitte, um die Eckbälle möglichst früh abfangen zu können. Bei der Geschwindigkeit die ein heranfliegender Budesliga-Eckball hat ist dies für den Torwart so ziemlich die einzige Chance überhaupt an das Ding heranzukommen. Sollte er den Ball nicht erreichen können, steht er für Kopfbälle, dann auch gleich mittig und hat besserer Karten den Ball auf der Linie zu halten. Für uns macht dieses Stellungsspiel nur dann Sinn, wenn wir ähnlich schnell und mit genauso sicherem Timing agieren können, wie die Profis.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
einer innen neben dem langen und einer innen neben dem kurzen.
letztens kam der ball genau auf den spieler am langen und er schlägt am ball vorbei - tor![]()
Bei mir ist das so, dass mein linker verteidiger (nur 174 groß, sry niklas) an den pfosten geht und unser libero den seinen stürmer übernimmt. am langen hab ich fast immer einen stehn, aber des ist zumeist einer aus dem offensiven mittelfeld, der hat ne ziemliche wucht, wenn der dann an den ball kommt und draufhaut, sind wir gleich im konter. Find ich besser mit 2, da ich manchmal auch bis zu 8 m vor meinem tor rumspring, als absicherung.
Ich stelle immer unsere 2 Sechser hin. Die sind nicht besonders groß und auch nicht kopfballstark. Im vorletzten Spiel hat der Spieler am langen Pfosten sogar ein Tor verhindert.
Wichtig ist nur, dass die SPieler, die am Pfosten stehen, nach der Ecke zügig rausrücken, um den Torwart bei einem eventuellen Schuss nicht zu behindern und vorallem, um nicht das Abseits unnötig aufzuheben.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da bin ich anderer meinung, wenn bei einer ecke ein verteidiger den ball richtung 16er-grenze köpft, und da steht ein gegenspieler, find ichs besser, wenn meine leut auf der linie bleiben, weil dadurch hab ich ne absicherung, und kann selber vlt noch 1-2 schritte nach vornZitat von Schnapper82
..was wieder einmal bedeutet, dass Torwart und Abwehr zusammen funktionieren muss. Die Abstimmung und die Kommandos müssen 100%ig funktionieren...nur so macht das ganze Sinn.Zitat von Schnapper82
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!