Ergebnis 1 bis 50 von 179

Thema: Eckbälle: Pfostensicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Während ein Normalo-Torhüter sich durch das nach hinten stellen einen grösseren Aktionsradius zum Abfangen der Eckbälle sichert, orientieren sich Buli-Torhüter deshalb weiter zur Mitte, um die Eckbälle möglichst früh abfangen zu können. Bei der Geschwindigkeit die ein heranfliegender Budesliga-Eckball hat ist dies für den Torwart so ziemlich die einzige Chance überhaupt an das Ding heranzukommen. Sollte er den Ball nicht erreichen können, steht er für Kopfbälle, dann auch gleich mittig und hat besserer Karten den Ball auf der Linie zu halten. Für uns macht dieses Stellungsspiel nur dann Sinn, wenn wir ähnlich schnell und mit genauso sicherem Timing agieren können, wie die Profis.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Torwarttalent Avatar von 1er

Standard

einer innen neben dem langen und einer innen neben dem kurzen.
    letztens kam der ball genau auf den spieler am langen und er schlägt am ball vorbei - tor

Torwarttalent Avatar von Letzte Mauer

Standard

Bei mir ist das so, dass mein linker verteidiger (nur 174 groß, sry niklas) an den pfosten geht und unser libero den seinen stürmer übernimmt. am langen hab ich fast immer einen stehn, aber des ist zumeist einer aus dem offensiven mittelfeld, der hat ne ziemliche wucht, wenn der dann an den ball kommt und draufhaut, sind wir gleich im konter. Find ich besser mit 2, da ich manchmal auch bis zu 8 m vor meinem tor rumspring, als absicherung.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Ich stelle immer unsere 2 Sechser hin. Die sind nicht besonders groß und auch nicht kopfballstark. Im vorletzten Spiel hat der Spieler am langen Pfosten sogar ein Tor verhindert.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wichtig ist nur, dass die SPieler, die am Pfosten stehen, nach der Ecke zügig rausrücken, um den Torwart bei einem eventuellen Schuss nicht zu behindern und vorallem, um nicht das Abseits unnötig aufzuheben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Letzte Mauer

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wichtig ist nur, dass die SPieler, die am Pfosten stehen, nach der Ecke zügig rausrücken, um den Torwart bei einem eventuellen Schuss nicht zu behindern und vorallem, um nicht das Abseits unnötig aufzuheben.
    Da bin ich anderer meinung, wenn bei einer ecke ein verteidiger den ball richtung 16er-grenze köpft, und da steht ein gegenspieler, find ichs besser, wenn meine leut auf der linie bleiben, weil dadurch hab ich ne absicherung, und kann selber vlt noch 1-2 schritte nach vorn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Letzte Mauer
    Da bin ich anderer meinung, wenn bei einer ecke ein verteidiger den ball richtung 16er-grenze köpft, und da steht ein gegenspieler, find ichs besser, wenn meine leut auf der linie bleiben, weil dadurch hab ich ne absicherung, und kann selber vlt noch 1-2 schritte nach vorn
    mich stören die Leute auf der Linie, sobal der Ball herausgeköpft wurde.
    Sobald der Eckball ausgeführt wurde müssen die Weg da.
    Das ist meine Linie und nen Schuss halte ich eher, als das nen Spieler klären kann.
    Sollte der Eckball hereinkommen und dann direkt aus 5 oder 6 Metern geköpft werden ist es korrekt, dass der Spieler auf der Linie steht, aber ansonsten müssen die Spieler sich nach vorne orientieren...ansonsten heben sie, wie ich ja schon sagte das Abseits auf und stören
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ..was wieder einmal bedeutet, dass Torwart und Abwehr zusammen funktionieren muss. Die Abstimmung und die Kommandos müssen 100%ig funktionieren...nur so macht das ganze Sinn.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    ..was wieder einmal bedeutet, dass Torwart und Abwehr zusammen funktionieren muss. Die Abstimmung und die Kommandos müssen 100%ig funktionieren...nur so macht das ganze Sinn.
    richtig...und die Kommandos hierfür gebe ich...zumindest ist es bei mir im Team so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer