Habe in meinem letzten Spiel das Problem gehabt mit den Ecken die Stramm auf den ersten kurzen Pfosten kommen. Der Gegner postiert sich an der 16er Linie und läuft rein sobald der gegnerische Spieler zu Eckstoß anläuft.
Ich schaffe es nicht diese Bälle abzufangen bevor der Spieler einnicken kann. Und wenn der nicht einnickt zischt der Ball meist gefährlich durch den Straftstoff. Das leigt daran dass der Ball so zwischen 1,50- 1,90 Meter Höhe hat und ein Gegner nur den Kopf oder Fuß hinhalten muss um den Ball rein zu machen. ICh habe 2 Verteidiger je am kurzen und am langen Pfosten.
Mein Trainer sagt: Du musst jeden Ball im 5er haben egal wie der kommt. Wenn ich das nicht hinbekomme liegt das an meiner Koordination.
Hat er recht? Ich kann mir das nicht Vorstellen. Mir ein Rätsel diese Koordination zu haben zumal mein Torwarttrainer verlangt nicht mittig sondern leicht versetzt nach hinten zu stehen um lange Bälle besser bekommen zu können.(Was ich auch richtig finde)




Zitieren
) ... einer steht immer am kurzen Pfosten, mit Richtung des Eckballs! Einer steht immer am langen Pfosten, aber eigtl find ich dies unnötig, das muss ich langsam mal rauskriegen (bin ja ziemlich neu in der Mannschaft)! Einen freien Mann postiere ich immer in der Tormitte ca. auf der 5er-Linie!

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
(Nicht mein TwT)
) und dann isses dem TRainer auch nur lieb und er hat nie was dagegen gesagt...
