Ergebnis 1 bis 50 von 179

Thema: Eckbälle: Pfostensicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Also ich bezweifle ganz stark, dass man einen Schützen dadurch einschüchtern kann, wenn man sich weiter vorn positioniert. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass einen Schützen dies in seiner Konzentration stören soll. Ein guter Schütze wird diese Gelegenheit sogar dazu nutzen, den Ball an den langen Pfosten über den Torhüter hinweg zu schlagen, wenn die Position des Torhüters überhaupt irgendeine Rolle für die Ausführung des Eckballs spielen sollte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich schließe mich da Spideratze an. Ein guter Schütze wird es ausnutzen, wenn ein Torwart zu weit vorne steht. Meine Position bei Eckbällen hängt von mehreren Faktoren ab: Schussfuß des Schützen (links oder rechts), Positionierung der Gegenspieler und auch die Windverhältnisse. Meistens steht ich eher im hinteren Drittel des Tores.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Nur damit wir uns verstehen:
    Wir reden nicht von "kurz" oder "lang" stehen, sondern von der Entfernung zur Torlinie.
    Und da ist es nunmal so, dass der Schütze oft nicht in des Keepers Nähe flankt.
    Da wäre er ja sehr blöd.
    ...



  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gerade bei Eckbällen die zum Tor gezogen werden sollte man nicht zu weit vorne stehen. Bei uns werden viele Ecken auf den kurzen Pfosten gezogen und da kommt man dann schwer hin...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Richtig. Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

    Und egal, ob man jetzt vorne, hinten, kurz oder lang gemeint ist: Ein Eckballschütze lässt sich davon selbstverständlich nicht einschüchtern. Warum auch?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ist euch aufgefallen, dass momentan viele Gegentore gefallen sind, die durch einen zweiten Mann am Pfosten bereinigt hätten werden können? Beckenbauer sprach es nach dem SPiel der Bayern gegen Bordeaux an, auch Offenbach nutze so zwei Chancen zu zwei Toren! Was haltet ihr davon? Warum nur einen Mann an den pfosten stellen?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja, da muss ich dir Recht geben.
    Allerdings kann ich diese Entwicklung nicht nachvollziehen. Die Historie hat ganz eindeutig gezeigt, welche Vorteile es hat, sowohl den kurzen, als auch den langen Pfosten abdecken zu lassen. Auf diese Weise können auf einfache Art leichte und unnötige Gegentore verhindert werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eckbälle
    Von Hulz im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •