Ergebnis 1 bis 50 von 179

Thema: Eckbälle: Pfostensicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich schließe mich da Spideratze an. Ein guter Schütze wird es ausnutzen, wenn ein Torwart zu weit vorne steht. Meine Position bei Eckbällen hängt von mehreren Faktoren ab: Schussfuß des Schützen (links oder rechts), Positionierung der Gegenspieler und auch die Windverhältnisse. Meistens steht ich eher im hinteren Drittel des Tores.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Nur damit wir uns verstehen:
    Wir reden nicht von "kurz" oder "lang" stehen, sondern von der Entfernung zur Torlinie.
    Und da ist es nunmal so, dass der Schütze oft nicht in des Keepers Nähe flankt.
    Da wäre er ja sehr blöd.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gerade bei Eckbällen die zum Tor gezogen werden sollte man nicht zu weit vorne stehen. Bei uns werden viele Ecken auf den kurzen Pfosten gezogen und da kommt man dann schwer hin...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Richtig. Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Und egal, ob man jetzt vorne, hinten, kurz oder lang gemeint ist: Ein Eckballschütze lässt sich davon selbstverständlich nicht einschüchtern. Warum auch?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ist euch aufgefallen, dass momentan viele Gegentore gefallen sind, die durch einen zweiten Mann am Pfosten bereinigt hätten werden können? Beckenbauer sprach es nach dem SPiel der Bayern gegen Bordeaux an, auch Offenbach nutze so zwei Chancen zu zwei Toren! Was haltet ihr davon? Warum nur einen Mann an den pfosten stellen?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent

Standard

Ja, da muss ich dir Recht geben.
    Allerdings kann ich diese Entwicklung nicht nachvollziehen. Die Historie hat ganz eindeutig gezeigt, welche Vorteile es hat, sowohl den kurzen, als auch den langen Pfosten abdecken zu lassen. Auf diese Weise können auf einfache Art leichte und unnötige Gegentore verhindert werden.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich lasse nur den kurzen Pfosten abdecken.

Bei Ecken, die auf den zweiten Pfosten gezogen werden, ist es entweder so, dass ich den Ball fangen bzw. wegfausten kann, oder dass der Ball so hoch und weit oder weit vom Tor weg kommt, dass ich mich rechzeitig richtig in Position bringen kann. Wenn der Ball beispielsweise zum 5er-Eck gezogen wird, reicht die Zeit, die der Ball in der Luft ist, meiner Meinung nach aus, um sich so zu drehen, dass man so steht, dass der Ball nicht im kurzen Ecke einschlagen kann. Außer natürlich, der Stürmer haut den Ball volley in den Winkel. Dann hätte aber auch ein Spieler am langen Pfosten wenig machen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer