Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Spiele gegen Profi-Teams

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sieht danach aus, ja.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Also wir spielen am Donnerstag gegen die Kickers Offenbach. Werde euch dann mal meine Eindrücke schreiben und wies war.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

So jetzt ist es vorbei!
    Das Ergebnis: 2:11
    Zuschauer: ca. 250

Spielverlauf: Nach ca.45 sec. hatten die Stuttgarter die erste Torchance, die ich jedoch vereiteln konnte. Dann war es bis zur 15. min ein recht ausgeglichenes Spiel, welches sich bis dahin weitgehend im Mittelfeld abspielte. In der 16. min fiel dann das 0:1 für den VfB. Ein schön heraus gespieltes Tor. 2min. später dann das 0:2 durch einen, naja, Fehler von mir, da ich zu zaghaft aus meinem Kasten kam und somit dem Stürmer, der alleine auf mich zulief, alle Möglichkeiten schuf den Ball an mir vorbei zu schieben. Dann in der 25. min ein schneller Konter über links, Steilpass auf unseren Stürmer-> TOR!!! 1:2 Erster Schuß, erstes Tor!!! Dann ein alleingang eines Mittelfeld Spielers des VfB -> 1:3 . Halbzeit...

In der Halbzeit merkten wir, dass unsere Kräfte langsam aber sicher schwinden! Die Stuttgarter waren einfach wesentlich Stärker: konditionell als auch spielerisch...

Als wieder angepfiffen wurde dauerte es keine 5 min bis die Stuttgarter den Vorsprung auf 1:6 ausgebaut hatten! Danach fielen die Tore in regelmäßigen abständen, was auf unsere Körperliche erschöpfung zurück zu führen ist. Jedoch war nicht jeder Schuß ein Treffer, ich nutzte dieses Spiel um mich von meiner besten Seite zu zeigen und leistete mir so nur einen Fehler.(siehe 0:2 ) Kurz vor Schluß hatten wir nochmal einen Schönen Konter und schossen noch einen zweite Ehrentreffer!!!

Fazit: Tolle Erfahrung gegen eine solch überlegen Mannschaft zu spielen. Auch wenn wir die Kiste voll bekommen haben ...

ES hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann einige positive Erfahrungen aus dieser Begegnung mitnehmen!!!

So ich hoffe das war jetzt ausführlich genug
    mfg KingKahn
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    So jetzt ist es vorbei!
    Das Ergebnis: 2:11
    Zuschauer: ca. 250

Spielverlauf: Nach ca.45 sec. hatten die Stuttgarter die erste Torchance, die ich jedoch vereiteln konnte. Dann war es bis zur 15. min ein recht ausgeglichenes Spiel, welches sich bis dahin weitgehend im Mittelfeld abspielte. In der 16. min fiel dann das 0:1 für den VfB. Ein schön heraus gespieltes Tor. 2min. später dann das 0:2 durch einen, naja, Fehler von mir, da ich zu zaghaft aus meinem Kasten kam und somit dem Stürmer, der alleine auf mich zulief, alle Möglichkeiten schuf den Ball an mir vorbei zu schieben. Dann in der 25. min ein schneller Konter über links, Steilpass auf unseren Stürmer-> TOR!!! 1:2 Erster Schuß, erstes Tor!!! Dann ein alleingang eines Mittelfeld Spielers des VfB -> 1:3 . Halbzeit...

In der Halbzeit merkten wir, dass unsere Kräfte langsam aber sicher schwinden! Die Stuttgarter waren einfach wesentlich Stärker: konditionell als auch spielerisch...

Als wieder angepfiffen wurde dauerte es keine 5 min bis die Stuttgarter den Vorsprung auf 1:6 ausgebaut hatten! Danach fielen die Tore in regelmäßigen abständen, was auf unsere Körperliche erschöpfung zurück zu führen ist. Jedoch war nicht jeder Schuß ein Treffer, ich nutzte dieses Spiel um mich von meiner besten Seite zu zeigen und leistete mir so nur einen Fehler.(siehe 0:2 ) Kurz vor Schluß hatten wir nochmal einen Schönen Konter und schossen noch einen zweite Ehrentreffer!!!

Fazit: Tolle Erfahrung gegen eine solch überlegen Mannschaft zu spielen. Auch wenn wir die Kiste voll bekommen haben ...

ES hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann einige positive Erfahrungen aus dieser Begegnung mitnehmen!!!

So ich hoffe das war jetzt ausführlich genug
    mfg KingKahn
    Danke guter Bericht.
    Tja fast alle Spiele gegen Jugendmannschaften von Profiklubs laufen so ab, bis zur Halbzeit spielt man gut mit und der Rückstand hält sich in Grenzen und in der 2. Hälfte macht man mehr Fehler und kriegt noch ein Paar Dinger rein. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wo das Spiel vielleicht enger ist. Wir haben auch schon mal gegen eine Profimannschaft gewonnen (Arminia Bielefeld, 9:1), allerdings waren wir da älterer C-Jugendjahrgang und die von Arminia älterer D-Jugendjahrgang.

Aber die Hauptsache bei so welchen Spielen ist, dass man seinen Spaß hat und sich evtl. presentieren kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Die Niederlage fiel denke ich auch so hoch aus, da wir in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen sind!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wie ist es denn jetzt am Ende ausgegangen, also vom Spielstand her?

Internationale Klasse

Standard

2:11 steht doch oben !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer