Ergebnis 1 bis 50 von 88

Thema: Ausrüstung für das Aufwärmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Ich ziehe Eigentlich auch immer direkt meine Sachen fürs Spiel an, manchmal ziehe ich einen Pullover drüber den ich dann einfach nur ausziehe und jemandem auf der Bank gebe.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Ich ziehe Eigentlich auch immer direkt meine Sachen fürs Spiel an, manchmal ziehe ich einen Pullover drüber den ich dann einfach nur ausziehe und jemandem auf der Bank gebe.

Ist bei mir genau so

Torwarttalent Avatar von Paule88

Standard

ziehe meine klamotten zum spiel auch schon zum aufwärmen an..

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Ich ziehe meine Spielhose auch beim Aufwärmen an. Mein Trikot lasse ich allerdings noch aus (hab also beim Aufwärmen nur ein T-Shirt an über das ich dann kurz vorm Spiel mein Trikot ziehe).
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Sina
    Gast

Standard

Normalerweise ziehe ich das Trikot erst kurz vorm Anpfiff an, beim Aufwärmen davor hab ich n Pulli übern Shirt.
    Versuche jetzt jedoch, mich in Pulli und Trainingshose vorm Spiel zu erwärmen. So dass ich nur noch kurz inne Kabine muss, die Hose aus, die kurze an, und Pulli und Trikot tauschen...

Freizeitkeeper

Standard

Da vor jedem Spiel sowieso noch die passkontrolle stattfindet habe ich immer Zeit, mich noch vor dem Anpfiff "spielfertig" zu machen.
    Sprich: Zum Warmmachen habe ich ne lange Hose an, meine Spielstutzen und je nach Wetter das Verins-Warmmach-T-Shirt oder den Warmmachpulli.
    Die Stutzen lass ich schön in der Kabine aus dem einfachen Grund, dass sie beim Warmmachen nur verrutschen würden, wie auch schon in einem vorhergegehden Beitrag geschrieben wurde. Auch das Trikot und meine kurze Hose bleiben am Kleiderhaken hängen, die lange Aufwärmhose tausche ich gegen die Kurze aus, aus Warmmach - T-Shirt bzw. Pulli wird Trikot. Aus Ballgefühlsgründen nehm ich auf jeden Fall auch immer die Handschuhe zum Warmmachen, die ich auch im Spiel anzieh.
    Manche von euch haben geschrieben, dass sie immer gleich nachm Warmmachen zum Anpfiff müssen. habt ihr keine Passkontrolle in der Kabine, vor oder nach der ihr Zeit habt euch fertig zu machen?

Amateurtorwart

Standard

Ja klar haben wir eine Passkontrolle aber die ist bei uns meistens auf Platz. Manchmal ist sie auch in der Kabine, aber meistens auf dem Platz.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ManuSFE
    ...
    Manche von euch haben geschrieben, dass sie immer gleich nachm Warmmachen zum Anpfiff müssen. habt ihr keine Passkontrolle in der Kabine, vor oder nach der ihr Zeit habt euch fertig zu machen?
    Haben immer so ca. 5Min. vor dem Spiel in der Kabiene Passkontrolle, also geh ich so ca. 15Min. vor Anpfiff in die Kabiene um mich fertig zu machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

so mach ich es auch immer ein t-shirt wo ich unter dem trikot trage wo ich dann auch im spiel trage und vorm anpfiff schnell noch das trikot anziehen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Und die sind dann genauso strapazierfähig wie die Trikots?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weitaus strapazierfähiger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper

Standard

Also ich spiele noch in der Jugend und wir haben dehalb keine einheitlichen Aufwärmkleidung. Ich ziehe meistens schon die sachen fürs Spiel an. Manchmal ziehe ich jedoch ein T-Sirt anstatt dem Spieltrikot an.

@Paulianer: Das ist natürlich *******e, wenn der Verein nichts tut. Unsere Erste bekommt zu jeder Saison neue Trainingstops, Aufwärm-T-Shirts, Hosen und alles drum und dran.
    Signatur zu groß. /Paulianer

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also wir bekommen zur neuen Saison auch neue Sachen gestellt die wir immer beim aufwärmen tragen müssen, dann kann ich leider nicht mehr mein Glücksshirt anziehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Wir haben heute darüber gesprochen, uns gemeinsam mit den Mädels Aufwärmshirts zu organisieren. Diese Idee fiel auf fruchtbaren Boden und wird wohl für die kommende Saison umgesetzt.

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

Ich trage meine nur anstatt eines Trikots einen Trainingspullover den alle aus unserer Mannschaft besitzen. Kurz vor anpfiff zieh ich dann halt mein Trikot an.

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Also beim aufwärmen zieh ich meinen Trainingspulli und meine Trainingshose an und natürlich Stutzen Handschuhe zum warmmachen und meine Schuhe
    Dann wird zur passkontrolle gebeten un dann zieh ich mich um mit meiner Unterzeihose kurze Hose Trikot Spielhandschuhe und dann wird das Handtuch mitgenommen und meine Trinkflasche und wenn nötig nochma kurz das gesicht gewaschen und dann geht es los ...

Blickfeld

Standard

Bei mir sieht es so aus, dass ich ein anderes Outfit beim Warmmachen trage, als im Spiel.

Beim Aufwärmen trage ich den Aufwärmoverall, den wir gestellt bekommen habe, darunter ein Funktions-Tshirt und Unterziehhose+ Stutzen,die ich auch im Spiel trage.

Dann 10 Minuten vor Spielbeginn gehe ich mich dann umziehen, sprich alles bis auf Unterziehose+Stutzen aus, kurze Hose an, neues Unterziehshirt, Trikot, Schienbeinschoner, Schuhe, Handschuhe und raus!

Gestellte Aufwärmkleidung wie Warm-Up Shirt, Pullover und Trainingstop tragen die Spieler, wir Keeper tragen Overall.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Aus gegebenem Anlass (neue Saiso, neue Sitten) wärme ich das Thema wieder auf:

Ich hab bis jetzt immer alles außer mein Trikot beim Aufwärmen getragen, werde nun aber wohl auf Overall umsteigen.
    1.Frage: Ich habe neue Trainer und wir sind 3 Torhüter. Denkt ihr die werden das mir übel nehmen, wenn ich plötzlich meine ich muss vor Ende des Aufwärmens in die Kabine um mich umzuziehen?
    2.Frage: Bei uns war das Schießen aufs Tor immer ziemlich am Schluss des Aufwärmens, was machen die dann wenn ich mich umziehen will aber die noch schießen müssen?

Dann hab ich gelesen bei einigen gibt es keine Passkontrolle. Undertaker, natürlich gibt es in Bayern Passkontrollen, im Jugendbereich in jeder, im Erwachsenenbereich nur ab höherer Spielklasse!

Ich hätte mir mein Wunschoutfit so vorgestellt:
    Overall zum Aufwärmen oder T-Shirt und kurze Hose bzw. Top.
    Dann 10 Mins vor Ende des Aufwärmens rein in die Kabine und umziehen.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Profitorhüter gehen beim Schießen meistens rein und ziehen sich um. Beim Schießen steht dann der Ersatz auf em Platz.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Torwarttalent Avatar von MaLa

Standard

Ich ziehe keine extra Warmmachsachen an.....

Ich kanns noch gerade so verkraften mit schmutzigem Trikot ins Spiel zu starten
    ganz ehrlich...mir wärs zu doof mich direkt vor dem Spiel wieder umzuziehen.
    Vor allem bräuchte ich dann wieder 10min durch meine ganzen Bandagen/Protektoren....aber das muss auch jeder für sich selbst wissen...

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also ich hab alles an (Hose, Schienbeinschoner, Stutzen und Stutzenhalter), nur mein Trikot noch nicht, ich zieh zum aufwärmen en T-shirt an des ich nachher dann unterm Trikot anhab so dass ich kurz vor der Passkontrolle nur noch mein Trikot überziehn muss!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Amateurtorwart

Standard

Mach ich auch so. Ich denke nicht das ich besser bin wenn ich mit einem Koffer voller Ausrüstung anreise. Ich wasch mich jetzt schon dumm und dämlich da ich jede Woche 5 mal auf dem Platz stehe.

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Beim aufwärmen hab ich immer unseren Aufwärmpullover an und halt die Hose die ich auch im Spiel anhabe.Schienbeinschoner und Trikot zieh ich meistens erst nach dem aufwärmen an.Bevor der Schiedsrichter dann in die Kabine zur Passkontrolle kommt

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Was zieht ihr denn jetzt wenn es kälter und regnerischer wird zum Aufmärmen an??

Gruß

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Was zieht ihr denn jetzt wenn es kälter und regnerischer wird zum Aufmärmen an??

Gruß
    Ich zieh mein Unterziehshirt an, dann einen Trainingspullover und bei Regen evtl. noch eine Regenjacke.
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Ebenfalls Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/torwartausrue...c396&ret=c396), Pullover und eventuell eine Regenjacke. Das ColdGear-Teil ist echt der Wahnsinn, Frieren gibt's da definitiv nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von McClane
    Ebenfalls Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/torwartausrue...c396&ret=c396), Pullover und eventuell eine Regenjacke. Das ColdGear-Teil ist echt der Wahnsinn, Frieren gibt's da definitiv nicht.
    Ja, entweder ziehe ich dieses Shirt an oder das Unterziehshirt von adidas mit Polsterung. Kommt halt drauf an wie kalt es ist und auf welchem Platz ich spiele.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer