Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 88 von 88

Thema: Ausrüstung für das Aufwärmen

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weitaus strapazierfähiger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    Also ich spiele noch in der Jugend und wir haben dehalb keine einheitlichen Aufwärmkleidung. Ich ziehe meistens schon die sachen fürs Spiel an. Manchmal ziehe ich jedoch ein T-Sirt anstatt dem Spieltrikot an.

    @Paulianer: Das ist natürlich *******e, wenn der Verein nichts tut. Unsere Erste bekommt zu jeder Saison neue Trainingstops, Aufwärm-T-Shirts, Hosen und alles drum und dran.
    Signatur zu groß. /Paulianer

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wir bekommen zur neuen Saison auch neue Sachen gestellt die wir immer beim aufwärmen tragen müssen, dann kann ich leider nicht mehr mein Glücksshirt anziehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #54
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir haben heute darüber gesprochen, uns gemeinsam mit den Mädels Aufwärmshirts zu organisieren. Diese Idee fiel auf fruchtbaren Boden und wird wohl für die kommende Saison umgesetzt.

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich trage meine nur anstatt eines Trikots einen Trainingspullover den alle aus unserer Mannschaft besitzen. Kurz vor anpfiff zieh ich dann halt mein Trikot an.

  6. #56
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wir tragen Warmmach-Sweatshirts und alle die gleichen. Der Verein hat uns welche gekauft (übrigens Topteile) und jeder ist verpflichtet die vor dem Spiel zu tragen. Wer seins vergisst und wie ein Micky Mouse auf dem Platz rumrennt zahlt 5 Euro in die Mannschaftskasse. Das gleiche gilt auch für die Präsentationsanzüge: Wer in Strassenklamotten zum Spiel kommt, zahlt auch den 5-er. Wir sehen zumindest optisch wie eine Mannschaft aus. Wir versuchen noch T-Shirts zum Aufwärmen zu organisieren, denn Aufwärm-Sweatshirts kann man natürlich nicht im Sommer tragen.

  7. #57
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Für den Torwart sind Aufwärmsweat-shirts sicherlich TOP fürs aufwärmen. Bei uns gibt es nur Aufwärm-T-shirts. Jedoch ist es nicht Pflicht diese zu tragen.

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    also ich zieh mein Trikot ( Trikot , Kurze Hose , stutzen ) an , und dann darüber eine jogginghose und einen trainingspullover zum aufwärmen . Vor Anpfiff zieh ich dann die lange hose und den pulli aus und hab ja dann mein spiel-outfit an .

  9. #59
    Freizeitkeeper Avatar von snif96ter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Bergen/(Dumme)
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ich ziehe meine Ausrüstung an, also Schienbeinschoner, Stutzen und kurze TW-Hose, dann eine lange TW-Hose drüber und das zweite Torwart Trikot aus unserem Koffer, damit meins zum Spiel sauber ist.

  10. #60
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Also beim aufwärmen zieh ich meinen Trainingspulli und meine Trainingshose an und natürlich Stutzen Handschuhe zum warmmachen und meine Schuhe
    Dann wird zur passkontrolle gebeten un dann zieh ich mich um mit meiner Unterzeihose kurze Hose Trikot Spielhandschuhe und dann wird das Handtuch mitgenommen und meine Trinkflasche und wenn nötig nochma kurz das gesicht gewaschen und dann geht es los ...

  11. #61
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Bei mir sieht es so aus, dass ich ein anderes Outfit beim Warmmachen trage, als im Spiel.

    Beim Aufwärmen trage ich den Aufwärmoverall, den wir gestellt bekommen habe, darunter ein Funktions-Tshirt und Unterziehhose+ Stutzen,die ich auch im Spiel trage.

    Dann 10 Minuten vor Spielbeginn gehe ich mich dann umziehen, sprich alles bis auf Unterziehose+Stutzen aus, kurze Hose an, neues Unterziehshirt, Trikot, Schienbeinschoner, Schuhe, Handschuhe und raus!

    Gestellte Aufwärmkleidung wie Warm-Up Shirt, Pullover und Trainingstop tragen die Spieler, wir Keeper tragen Overall.

  12. #62
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Aus gegebenem Anlass (neue Saiso, neue Sitten) wärme ich das Thema wieder auf:

    Ich hab bis jetzt immer alles außer mein Trikot beim Aufwärmen getragen, werde nun aber wohl auf Overall umsteigen.
    1.Frage: Ich habe neue Trainer und wir sind 3 Torhüter. Denkt ihr die werden das mir übel nehmen, wenn ich plötzlich meine ich muss vor Ende des Aufwärmens in die Kabine um mich umzuziehen?
    2.Frage: Bei uns war das Schießen aufs Tor immer ziemlich am Schluss des Aufwärmens, was machen die dann wenn ich mich umziehen will aber die noch schießen müssen?

    Dann hab ich gelesen bei einigen gibt es keine Passkontrolle. Undertaker, natürlich gibt es in Bayern Passkontrollen, im Jugendbereich in jeder, im Erwachsenenbereich nur ab höherer Spielklasse!

    Ich hätte mir mein Wunschoutfit so vorgestellt:
    Overall zum Aufwärmen oder T-Shirt und kurze Hose bzw. Top.
    Dann 10 Mins vor Ende des Aufwärmens rein in die Kabine und umziehen.

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Profitorhüter gehen beim Schießen meistens rein und ziehen sich um. Beim Schießen steht dann der Ersatz auf em Platz.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  14. #64
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Profitorhüter gehen beim Schießen meistens rein und ziehen sich um. Beim Schießen steht dann der Ersatz auf em Platz.

    Mfg dennis
    Ja ich bin ja (noch) kein Profi....
    Wollte auch noch Antworten auf meine Fragen vielleicht...

    Ob mir das meine neuen Trainer übel nehmen?

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Geh mal hin und sag ihm was du vor hast. Was anderes wird wohl kaum helfen. Sag, dass dein Ersatz während des Umziehens beim Torschuss im Tor stehen kann (wie bei den Profis)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  16. #66
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja muss ich wohl echt machen am besten gleich am Freitag...

    Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr während des Aufwärmens an?

  17. #67
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Also ich hab beim Aufwärmen genau dasselbe an wie im Spiel.Nur ab und zu noch einen Pullover drüber.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Also Ich ziehe STutzen Schienbeinschoner und kurze Hose wie im Spiel an, dazu aufwärmschirt...
    Dann wenn das aufwärmen intensiver wird, also aufs Tor geht meinen Highbury drüber.
    20 Minuten vor Spielbeginn wollen die Jungs dann meist nochmal ballern, dann lasse ich sie eine Reihe zum einschießen schießen und eine Reihe frei, also voll ballern...
    Dann geht der zweite Keeper rein ich geh in die Kabine und warte auf den Rest des Teams zur Passkontrolle und ziehe mir derweil mein Spieltrikot an...
    So ist alles noch sauber und nicht durchgeschitzt oder ähnliches...!
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  19. #69
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich muss mir eh neue Schienbeinschoner kaufen, da kauf ich mir wohl so praktische, welche manj einfach reinstecken und mit einem Klettverschluss festmachen kann, anstatt die komplizierten mit Knöchelschutz.

  20. #70
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Also ich mache mich immer mit einer langen Trainingshose und je nach Witterung, entweder ein Vereinsshirt, oder eine Trainingsjacke bzw. Pullover vom Verein. Unter der Hose habe ich meine kurze Hose, die ich auch im Spiel anhabe und die Stutzen ohne Schienbeinschoner. In der Kabine bei der Passkontrolle ziehe ich mir dann mein Trikot und die Schienbeinschützer an und dann wird noch getapet.
    Geändert von Saschalinho91 (06.08.2008 um 21:18 Uhr)

  21. #71
    Gesperrt Avatar von vflstar
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    also ich ziehe zur erwärmung stutzen schuhe dann vom verein eine 3/4 hose+ shirt an!!und je nach wetter das gleiche bloss lang+regenjacke!!

    ich gehr immer 15 min vor dem spiel ein und ziehe mich an!!

    schienbeinschoner tape hose trikot spielhandschuhe!!!!

  22. #72
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich ziehe das an was der Zeugwart mitbringt.In der regel entweder nen Trainingsanzug oder nen Overall.Dadrunter wie bei den meisten hier Unterziehshirt und Hose.10 min. vor anpfiff dann umziehen.Hauptsache ist aber er spielt nicht russich Roulette mit meinen Handschuhen.

  23. #73
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ich habe habe beim Aufwärmen auch immer dasselbe wie beim Spiel an(trikot/hose)
    Nur auf Ascheplätzen zieh ich noch meinen Pullover drüber..
    Das wars dann auch

  24. #74
    Freizeitkeeper Avatar von Giefer1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    47

    Standard

    Beim Aufwärmen ziehe ich schon den Overall drunter (s. Bild 1). Dadrüber dann eine lange Trainingshose, je nach Wetter T-Shirt oder Trainingstop (Bild 2), Stutzen und die Handschuhe, die ich auch im Spiel trage. Ne viertel Stunde vor dem Spiel gehts dann rein, kurze Hose, Trikot und Schienbeinschoner anziehen.



    1: 2:

  25. #75
    Torwarttalent Avatar von Markus71
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    Hi!
    Kennt ihr diese engen Dreiviertelhosen mit denen sich viele Torhüter in der Bundesliga warmmachen, bzw. trainieren?
    Hab jetzt leider kein Bild gefunden, aber hoffe dass ihr wisst was ich meine...
    Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt?
    Danke schonmal im Vorraus.

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die 3/4-Hose "Sereno" von Adidas müsste jeder Sporthändler bestellen können, auch torwart.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #77
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die 3/4-Hose "Sereno" von Adidas müsste jeder Sporthändler bestellen können, auch torwart.de
    Diese Hose benutze ich meist im Training oder beim Aufwärmen, allerdings empfehle ich sie nicht für das Spiel, da 3/4 Hosen mMn die Bewegung sehr einschränken.

  28. #78
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    Also ich geh ne dreiviertel Stunde vorm Spiel raus mit Spielhandschuhen und traininghandschuhen nem Handtuch und sonst allem außer mein Trikot dafür hab ich ein T-Shirt an oda ein aufwärm Pullover und ne viertel Stunde vor spielbeginn geh ich rein mach meine Schienbeinschoner um mach mich nochmal frisch und zieh mein Trikot an und probiere dann die null zu halten......

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Die bekommst Du aber nicht. Es gibt in Bayern keine Passkontrolle mehr, warum weshalb genau weiss ich ganz genau auch nicht.
    Wenn Du es genau wissen willst, melde dich doch bitte bei http://www.bfv.de/ .
    Undertaker das stimmt nicht ganz, es gibt nach wie vor PAsskontrolle[bei uns zumindest]
    Nun zurück zum Thema

    Also ich trug bis heute Meine SPielausstattung
    Da ich aber jetzt dann ein eigenes Trikot bekomme werde ich ein T-Shirt anziehen und vor dem Spiel dieses gegen mein Trikot austauschen
    Geändert von Elfmetertöter (05.11.2008 um 11:40 Uhr)

  30. #80
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Also ich gehe mit Trinkflasche und meiner Spielkleidung aufs Feld. Ausnahme sind Stutzenhalter und Trikot, die ziehe ich 10 Minuten vor dem Spiel an.

    Mein Trikot hängt dann fein säuberlich an einem Bügel.

    Tja, zum Aufwärmen ziehe ich mir ein Adidas Baumwollshirt an.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  31. #81
    Torwarttalent Avatar von MaLa
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Beuren/Hw.
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich ziehe keine extra Warmmachsachen an.....

    Ich kanns noch gerade so verkraften mit schmutzigem Trikot ins Spiel zu starten
    ganz ehrlich...mir wärs zu doof mich direkt vor dem Spiel wieder umzuziehen.
    Vor allem bräuchte ich dann wieder 10min durch meine ganzen Bandagen/Protektoren....aber das muss auch jeder für sich selbst wissen...

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich hab alles an (Hose, Schienbeinschoner, Stutzen und Stutzenhalter), nur mein Trikot noch nicht, ich zieh zum aufwärmen en T-shirt an des ich nachher dann unterm Trikot anhab so dass ich kurz vor der Passkontrolle nur noch mein Trikot überziehn muss!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Ich ziehe Eigentlich auch immer direkt meine Sachen fürs Spiel an, manchmal ziehe ich einen Pullover drüber den ich dann einfach nur ausziehe und jemandem auf der Bank gebe.
    Mach ich auch so. Ich denke nicht das ich besser bin wenn ich mit einem Koffer voller Ausrüstung anreise. Ich wasch mich jetzt schon dumm und dämlich da ich jede Woche 5 mal auf dem Platz stehe.

  34. #84
    Torwarttalent Avatar von Sibuzizu
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    55

    Standard

    Beim aufwärmen hab ich immer unseren Aufwärmpullover an und halt die Hose die ich auch im Spiel anhabe.Schienbeinschoner und Trikot zieh ich meistens erst nach dem aufwärmen an.Bevor der Schiedsrichter dann in die Kabine zur Passkontrolle kommt

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

    Was zieht ihr denn jetzt wenn es kälter und regnerischer wird zum Aufmärmen an??

    Gruß

  36. #86
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

    Was zieht ihr denn jetzt wenn es kälter und regnerischer wird zum Aufmärmen an??

    Gruß
    Ich zieh mein Unterziehshirt an, dann einen Trainingspullover und bei Regen evtl. noch eine Regenjacke.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #87
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ebenfalls Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/torwartausrue...c396&ret=c396), Pullover und eventuell eine Regenjacke. Das ColdGear-Teil ist echt der Wahnsinn, Frieren gibt's da definitiv nicht.

  38. #88
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Ebenfalls Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/torwartausrue...c396&ret=c396), Pullover und eventuell eine Regenjacke. Das ColdGear-Teil ist echt der Wahnsinn, Frieren gibt's da definitiv nicht.
    Ja, entweder ziehe ich dieses Shirt an oder das Unterziehshirt von adidas mit Polsterung. Kommt halt drauf an wie kalt es ist und auf welchem Platz ich spiele.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufwärmen mit Spielhandschuhen?
    Von Nico im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 15:43
  2. Aufwärmen
    Von KeeperNR.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 18:44
  3. Aufwärmen
    Von karll im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 08:51
  4. Aufwärmen
    Von karll im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 17:48
  5. Aufwärmen vor dem Spiel
    Von marcelK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •