Ok! Erstmal danke! Ich bin sicher, das mit der Technik wird mit der Zeit. Ich finde auch, wenn man noch nicht so gut in den Techniken ist, heißt das doch nicht, dass man nie gut werden kann oder? Viele meinen, dass es nichts bringt, wenn ich Torwart trainiere, weil sie meinen, dass wir eh schon einen TOrwart haben, der (im Moment) besser ist als ich. Aber ich denke, dass ich das besser kann als er, weil er zwar gut abwehrt aber den Ball nur abprallen lässt und bei Ecken nichts fangen kann. Oder was meint ihr? Mit Training und Übung müsste das doch gehen. Aber um zu meinem Verletzungsproblem zu kommen. Ich habe kein Problem mich zu schmeißen oder so. Aber ich zögere oder schmeiße mich gar nicht zu Bällen, die wirklich mit voller Wucht geschossen sind, weil ich Angst habe mich bei der Abwehraktion zu verletzen oder angeschossen zu werden. Sozusagen ist das Angst vor festen Schüssen. Das ist halt so, wenn da einer aus kurzer Distanz voll abzieht, dass ich oft nichts mache oder nur schau, dass der Ball nicht mich trifft.