Hi
In meiner Freizeit spiele ich manchmal Fußball. Mir macht der Sport spaß und ich wurde von Zeit zu Zeit besser. Als ich anfänglich im Tor stand war ich eher schlecht doch ich habe gemerkt, dass ich auch im Tor viel besser geworden bin. Die anderen sagen zwar, dass ich als Verteidiger besser bin aber ich fühle mich ins Tor berufen! Denn es gibt manche Situationen, in denen ich wie ein guter Torwart pariere. Da habe ich gemerkt, dass in mir mehr steckt. Mein Problem ist jetzt: Ich bin in den Grundtechniken noch ziemlich unsicher. Ein Hauptproblem ist, dass ich viele Bälle nicht fangen kann und sie leicht nach vorne abprallen. Dazu würde ich gerne wissen, wie ich das trainieren kann? Außerdem bin ich immer ratlos bei einem 1 gegen 1 Duell, wie ich mich verhalten soll. Mein Hauptproblem liegt aber bei den Veletzungen und den "Ängsten" davor. Unser Platz ist im Torraum sehr ungepflegt und so kommt es, dass ich nach jedem Spiel etwas mitgenommen aussehe. Wie kann ich das vermeiden? Lage Hose und lange Ärmel? Aber noch schlimmer ist, dass ich seit ich mal fast einen Nasenbeinbruch gehabt habe mich zu festen Bällen fast nicht hintraue aus Angst vor einer erneuten Verletzung. Wie kann ich diese Angst überwinden und mich sogar vor die richtig festen Bälle werfen?