Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Rückpassproblem: Was hätte Lehmann besser machen können?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Rückpassproblem: Was hätte Lehmann besser machen können?

Lehmann hatte diesen Fehler beim Rückpass im Spiel gegen San Marino gemacht. Es war ein klarer Fehler von ihm. Da braucht man wohl nicht darüber diskutieren.

Was hätte aber getan werden müssen, dass er dem Gegner den Ball nicht in den Fuß spielt?

Ich sehe den Fehler folgendermaßen:
    Ich meine Lehmann hatte von Mertesacker gefordert, dass sich dieser von ihm rechts anbieten würde. Mertesacker blieb stehen, konnte somit von Lehmann nicht angespielt werden. Mertesacher wollte, dass Lehmann den Ball in die Tormitte! zu Mertesacker spielt. Lehmann war sich nicht wirklich sicher, ob dies die richtige Lösung gewesen wäre und spielte den Ball nicht in die Mitte. Der Gegner kam näher und somit geriet Lehmann unter Druck bei seinem Abspiel. Der Gegner spekulierte noch etwas auf die rechte Seite und so spielte ihm Lehmann direkt den Ball in den Fuß.

Ich denke, dass sowohl Mertesacker etwas besser hätte mitspielen müssen und Lehmann hätte viel schneller eine Entscheidung treffen müssen.

Wie seht ihr das?

Bitte nehmt Eure Emotionen bei den Antworten raus.

Simon

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn er sieht, dass kein Spieler direkt und gefahrlos anspielbar ist, muss er den Ball einfach wegschlagen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Exakt, in der Situation schlage ich den Ball dann einfach konsequent ins Aus! Oder nach vorne, was aber in der Situation nicht ganz so leicht gewesen wäre. Er hätte den Ball auch zur Not ins Torraus laufen lassen können. So war es die schlechteste Lösung!

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn er sieht, dass kein Spieler direkt und gefahrlos anspielbar ist, muss er den Ball einfach wegschlagen.
    Da muss ich Paulianer voll und ganz zustimmen
    Wenn er nicht sofort eine Möglichkeit sieht wo er den Ball hinspielen soll, gibts nur noch eine Lösung: Ball ohne Kompromisse wegschlagen!!!!

aber wie jeder von uns weiß: leichter gesagt als getan
    Geändert von KingKahn (04.06.2007 um 10:54 Uhr)
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja ich schlage den Ball eigentlich lieber einmal zu viel weg als zu wenig. Wenn ich sehe, dass ein Gegenspieler aus der Nähe auf mich zu gelaufen kommt, schieß ich den Ball einfach weit nach vorne. Und wenn nicht schaue ich halt und spiele den Ball einfach weiter.

Also hätte ich wohl an Lehmanns Stelle den Ball einfach weit weg gekloppt, zur Not auch auf die Tribüne. Aber ist jetzt leichter gesagt als getan, wenn man auf dem Platz steht sieht vieles anders aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hätte den Ball einfach ins Toraus gehen lassen, ansonsten einfach wegknallen...
    So riskiert er eine rote Karte in solch einen Kick...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich hätte den Ball einfach ins Toraus gehen lassen, ansonsten einfach wegknallen...
    So riskiert er eine rote Karte in solch einen Kick...
    genau so und nicht anderst!!!

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von simon
    Lehmann hatte diesen Fehler beim Rückpass im Spiel gegen San Marino gemacht. Es war ein klarer Fehler von ihm. Da braucht man wohl nicht darüber diskutieren.

Was hätte aber getan werden müssen, dass er dem Gegner den Ball nicht in den Fuß spielt?

Ich sehe den Fehler folgendermaßen:
    Ich meine Lehmann hatte von Mertesacker gefordert, dass sich dieser von ihm rechts anbieten würde. Mertesacker blieb stehen, konnte somit von Lehmann nicht angespielt werden. Mertesacher wollte, dass Lehmann den Ball in die Tormitte! zu Mertesacker spielt. Lehmann war sich nicht wirklich sicher, ob dies die richtige Lösung gewesen wäre und spielte den Ball nicht in die Mitte. Der Gegner kam näher und somit geriet Lehmann unter Druck bei seinem Abspiel. Der Gegner spekulierte noch etwas auf die rechte Seite und so spielte ihm Lehmann direkt den Ball in den Fuß.

Ich denke, dass sowohl Mertesacker etwas besser hätte mitspielen müssen und Lehmann hätte viel schneller eine Entscheidung treffen müssen.

Wie seht ihr das?

Bitte nehmt Eure Emotionen bei den Antworten raus.

Simon
    Du hättest dir seine Interviews und Stellungnahmen zu der Szene einmal anschauen sollen. Er hat selber gesagt das er unkonzentriert war. Er hat einfach gedacht, dass im der kleine San Mariner(???) nichts kann. Leichtsinn, fertig aus. Sich da jetzt irgendwelche Spielsituationen auszudenken was er wie hätte machen wollen...etc. ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer