Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Leichtes Augenproblem, trotzdem Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard Leichtes Augenproblem, trotzdem Torwart?

Hi

Ich möchte, wie aus einigenBeiträgen schon hervorgeht, gerne im Tor spielen. Wir sind nur Hobbykicker und eine Schulmannschaft. Mein Problem ist, dass ich 1 Dioptire habe. Ich bin genauer mit 1,25 Dioptire Kurzsichtig. Ich denke das hat sich mitlerweile schon gebessert. Mal zur erklärung: Mit meiner "Sehschwäche" ist es mir erschwert etwas aus größerer Entfernung zu lesen. Gegenstände erkenne ich erst aus sehr großer Distanz ungenau. Sagen wir es so: Ich hatte bisher beim Fußball in keiner Position Probleme, da ich im 16 er alles gut erkenne. Auch darüber hinaus gibt es nur eine minimale Unschäfe, die kaum ins Gewicht fällt.

Sina
    Gast

Standard

Wie wärs mit ner Brille oder Kontaktlinsen??

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1,25 Dioprie ist doch nun wirklich nicht die Welt. Wenn es dich wirklich stört, dann trage Kontaktlinsen. Ich habe -1,25 Dioptrie und trage ebenfalls welche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Kontaktlinsen hab ich leider keine und mich stören die Dinger ehrlich gesagt etwas. Aber, da du die gleiche Sehstärke hast: Kannst du auch ohne Linsen unbedenklich spielen? Meiner Meinung nach ist das problemlos möglich, da ich ja alles sehe, was ich muss.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Van der Sar
    Kontaktlinsen hab ich leider keine und mich stören die Dinger ehrlich gesagt etwas. Aber, da du die gleiche Sehstärke hast: Kannst du auch ohne Linsen unbedenklich spielen? Meiner Meinung nach ist das problemlos möglich, da ich ja alles sehe, was ich muss.
    Hattest du schonmal Kontaktlinsen? Ich könnte sicherlich auch ohne spielen, allerdings fühle ich mich dann nicht so sicher. Und mal ehrlich: Es ist schon schöner, wenn man auch die Rückennummern der Spieler an der Mittellinie erkennen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Nein ich hatte noch keine. Aber ich denke, dass ich so klar kommen müsste, denn ich spiele ja schon seit einiger Zeit als Verteidiger und da muss ich eig. weiter voraussehen, als als Torwart

Nationale Klasse

Standard

Also ich spiele mit etwa 1 Dioptrin (weitsichtig), also ich erkenne entfernte Dinge nicht so gut. Das klappt aber ohne Probleme und derzeit spiele ich ohne Kntaktlinsen, da ich auch so klar komme. Denke auch das man in solchen Bereichen auch noch so spielen kann, bei höheren Sehschwächen sollte man dann Kontaktlinsen nehmen. Eine Brille erachte ich für äußerst ungeeignet, auch eine Sportbrille! Also bei Sehschwäche am besten Kontaktlinsen fürs Spiel nehmen, ab welcher Stärke der Sehschwäche muss jeder für sich entscheiden. Ich komme so klar! Dazu eine gute Geschichte:

Saßen in der Kabine und an der Wand gegenüber hing die Aufstellung samt Trikotnummern. Naja ich wollte die Trikots dann verteilen, ohne Brille, und schwupss hab ich mich vertan (verguckt). Auch so musste ich mich anstrengen alles richtig zu sehen und meine Mannschaft dachte schon, der sieht ja gar nichts, was soll das denn geben. Nach dem Spiel waren alle Zweifel ausgeräumt. Derzeit komme ich noch ohne Kontaktlinsen wunderbar klar!

Standard

Ich auch, denn ich habe zwar eine Brille, benötige diese aber nur fürs Auto fahren. Der Arzt sagt, ich soll mit Brille fahren. Meines Achtens ist das nur dafür gut, dass ich unseren grünen Freunde besser sehe, wenn sie gerade dabei sind zu messen. Aber gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer