Also ich spiele mit etwa 1 Dioptrin (weitsichtig), also ich erkenne entfernte Dinge nicht so gut. Das klappt aber ohne Probleme und derzeit spiele ich ohne Kntaktlinsen, da ich auch so klar komme. Denke auch das man in solchen Bereichen auch noch so spielen kann, bei höheren Sehschwächen sollte man dann Kontaktlinsen nehmen. Eine Brille erachte ich für äußerst ungeeignet, auch eine Sportbrille! Also bei Sehschwäche am besten Kontaktlinsen fürs Spiel nehmen, ab welcher Stärke der Sehschwäche muss jeder für sich entscheiden. Ich komme so klar! Dazu eine gute Geschichte:
Saßen in der Kabine und an der Wand gegenüber hing die Aufstellung samt Trikotnummern. Naja ich wollte die Trikots dann verteilen, ohne Brille, und schwupss hab ich mich vertan (verguckt). Auch so musste ich mich anstrengen alles richtig zu sehen und meine Mannschaft dachte schon, der sieht ja gar nichts, was soll das denn geben. Nach dem Spiel waren alle Zweifel ausgeräumt. Derzeit komme ich noch ohne Kontaktlinsen wunderbar klar!