Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Leichtes Augenproblem, trotzdem Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Urmelchen

Frage: Beinträchtigen Kontaktlinsen den Torwart? Bzw. verrutschen sie schnell?
    Ich habe innerhalb von 5 Jahren als Torwart nicht einmal eine Kontaktlinse beim Spiel oder Training verloren. Beim Training in der Sandgrube oder aber bei Spielen, wo der Strafraum eher einem Sandkasten glich, hatte ich ab und an Probleme, wiel die Kontaktlinsen leicht verrutscht sind, aber das kam bisher auch noch nicht allzuoft vor.

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

ok! Ich muss sowieso nächstes Monat zum Augenarzt gehen. Überprüfung. Da werd ich das mal ansprechen. Aber um auf das mit dem Arzt zurückzukommen: Das war nur so ein Gutachten wegen dem Führerschein. Das hat nichts mit der Normalsituation zu tun. Egal! Trotzdem werde ich es mal probieren. Meine Bedenken waren die: Einige habe mir schon gesagt, dass ihnen beim Sport manchmal die Linsen verrutschen oder so etwas. Das soll angeblich sehr schmerzhaft sein. Aber das werde ich mit dem Arzt mal genauer besprechen. Trotzdem danke für eure Hilfe

Torwarttalent Avatar von Paule88

Standard

also an deiner stelle würde ichs mit linsen versuchn. trage selbst auch welche und hab eigtl nie probleme damit. beim spiel oder training is mir auch noch nie eine verrutscht oder rausgefalln. nur wenn du mal sand oder so was íns auge bekommst is es etwas unangenehm aber ansonsten für den sport nur zu empfehlen

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Ok danke! Werds mal versuchen

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Also ich trage normalerweise eine Brille und hab auch 2 Jahre nachdem ich meine Brille bekam (mit 15) ohne Brille gespielt. Nachdem sich meine Augen dann aber verschlechtert haben bin ich auch auf Kontaktlinsen umgestiegen, erstmal nur fürs Spiel. Das hat mich aber so verwöhnt, dass ich nun auch im Training Linsen trage. Hatte auch noch keine Sichtprobleme damit.
    Das einzige was nervt ist wenn man die Linsen (Eintageslinsen) mehrere Stunden (4 Std.+) trägt, sie schwerer herausgehen. Hatte da schon öfter Probleme und dann auch mal nen gerötetes Auge. Is aber eher die Ausnahme, auch weil ich die Linsen nach dem Heimkommen immer direkt rausnehme und die Brille aufsetze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer