Zitat Zitat von strigletti
[...]Die Vorstellung, dass jemand im Tor spielt, da er glaubt, dass er dort seinen Oberschenkel schonen kann, zeigt mir, dass jemand überhaupt nicht in der Lage ist abzuschätzen, was von einem Torwart verlangt wird.

Diese Fehleinschätzung der Torwartrolle zieht sich eigentlich durch den gesamten Post weiter. 1- 1 Situationen und Vollspannschüsse aus kürzester Entfernung sind selbstverständliche Dinge für einen Torwart. Distanzschüsse, bei denen man schön fliegen kann, sind nun mal nicht die Regel im Torwartalltag.[...]
Dito. DIIIIIIIIIITOOOOOOOO!!!! So sieht es aus.
Am besten wird es, wenn dann ein Stürmer, der 30 Meter entfernt steht, noch über Deine Aktion beschwert. "Den kann man doch festhalten!" oder so ein Mist.
Da denk ich:
Ja, alles klar, hier sind die Handschuhe und ich geh in' Sturm, darf fünf mal aus drei Metern rüber oder vorbei schießen. Und wenn Du den Ball aus zwei Metern Entfernung ins Face bekommst und der Nachschuss ins Tor gebolzt wird, sag ich auch:" Was bist Du denn für ne Pflaume?!"
Aber zum Thema:
Das Tor ist nicht zum Ausruhen, sondern zum hüten da. Entweder machst Du auf GANZ locker und lässt kritische Bälle rein oder Du setzt dem Schützen alles entgegen.
Das ist wirklich eine Entscheidung des Herzens und der Leidenschaft.