Zitat Zitat von makaayfan
In der abgelaufenen Saison habe ich 26 Spiele gemacht und dabei 47 Tore kassiert. Es war mein erstes Herrenjahr.
OK, bei sowas bin ich ja absoluter Wissenschaftler.
Dein Gegentor-Schnitt liegt bei 1,8 Gegentore / Spiel.
Das ist nicht wenig. Nun würde ich prüfen, wie die letzen zwei Spielzeiten Deiner Mannschaft aussahen. Mehr? Weniger? Oder gleich?
Stell Dir mal vor, Du hättest 10 Gegentore weniger als die Mannschaft die vorigen zwei Jahre hatte! Dann kannst Du den hier machen:
Aber das erste Herrenjahr war für mich auch komisch. Irgendwie - ganz anders. Und vor allem spielt auf einmal so'n alter Libero vor meiner Nase und nimmt mir die ganzen Bälle weg!
Dann nimmt er n Ball nicht guckt über die Schulter und meint "Torwart!". Tja, da hatte ich keine Zeit mehr. Gegentor. "Komm doch raus!"
Wenn er das heute nochmal machen würde, würde er danach in einen Brieumschlag passen.
Zitat Zitat von makaayfan
Insgesammt hat mich dieses Jahr um einiges weiter gebracht, vor allem im mentalen Bereich, von wegen "Mund abwischen, weitermachen" . Sicher gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber das ist ja klar.
Wenn Du das nicht sagen könntest, hätte Dein Trainer irgendwas ganz schön verkehrt gemacht.