In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Denke ich eigentlich auch.
Ich frage mich immer wieder, was die Leute bewegt nach Zypern, Norwegen oder so zu wechseln. Da gibt es neben dem Fußballerischen doch auch noch Dinge wie Familie und Freunde.
Ein Gegenbeispiel ist vielleicht Kristian Nicht, der sich in Norwegen super wohl fühlt. Ihm gefällt es dort richtig gut - nicht nur, weil sein größtes Hobby der Angelsport ist.
Aber als 22jähriger nach Zypern zu wechseln...
Sieht so aus, als wenn er ansonsten keinen neuen Verein gefunden hätte. Und da erschien ihm der Wechsel nach Zypern sicherlich als kleineres Übel...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich weiß nicht so recht. Im Prinzip hast du sicher recht, Zypern scheint eher als Rückschritt, aber auf der anderen Seite ist die Frage, ob seine Chancen in Deutschland besser wären? Wo wäre er gelandet?
Und hier ist Zypern wieder aus zwei Gründen recht interessant. In kleineren Ländern, gerade wenn man dort gute Leistungen bringt, ist die Chance recht groß im internationalen Geschäft zu landen. Entweder weil man mit seiner Leistung dazu beiträgt, dass der Verein auf einem der oberen Plätze landet oder eben wegen guter Leistung zu einer Mannschaft wechselt die International spielt. Der zweite Grund für Zypern ist die Nähe zu Griechenland, nicht wenige Spieler landen über Zypern in Griechenland. Und dort wiederrum läßt sich ein ordentlicher Euro verdienen.
Kann ich nachvollziehen.
Da mir die Situation von Pellatz nicht vollkommen bekannt ist, denke ich einfach mal, dass er sich für das lukrativste Angebot entschieden hat.
Er muss schließlich davon leben.
Ich bin gespannt, wie sich die Situation entwickeln wird und vor allem, ob wir Pellatz noch einmal wieder sehen werden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Weiß jemand ob er in zypern nr.1 ist ?
Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
EIN HARTER KERL