Ich kann nur immer wieder von Fingersave-Handschuhen abraten. Du findest viel zu diesem Thema wenn du die Suchfunktion benutzt.
Ich kann nur immer wieder von Fingersave-Handschuhen abraten. Du findest viel zu diesem Thema wenn du die Suchfunktion benutzt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mal davon abgesehen fallen Handschuhe unterschiedlicher Hersteller bei derselben Grösse oft unterschiedlich aus. Wenn möglich empfiehlt es sich, Handschuhe vor dem Kauf immer erst anzuprobieren
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
ja
nur leider gibts diese handschuhe von erima nicht bei kaufhof
hat jemand eine ahnung wo man die eventuell kaufen könnte und vor ort ausprobieren?ich will sie auch erstmal anziehen und nicht direkt bei **** kaufen...dann sind die doch zu klein und ich hab die ars...karte
Paulianer,die sind schlecht?ich hab gestern abend mal unter der suchfunktion fingersave eingegeben aber nix großartiges gefunden bis auf empfehlungen und so...
Es ist eine leidige Diskussion, weil eh jeder seine eigene Meinung hat. Jedoch sollte es für sich sprechen, dass kein Profi (es gibt europaweit eventuell eine handvoll Ausnahmen) Fingersave-Handschuhe trägt. Die Fingermuskulatur wird entlastet und somit noch verletzungsanfälliger. Und man kann sich auch problemlos mit Fingersave-Handschuhen Verletzungen zuziehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bin sehr zufrieden mit Fingersave.
Hatte vorher lange Probleme mit den Kapseln. Tappen ging nur bedingt, da die Kleber sich spätestens zur Halbzeit dank hoher Schweißbildung gelöst haben.
Ich trage die Orthotec von Reusch und kann mich nicht darüber beschweren.
also ich hab mir bei normalen handschuhen oft die finger verstaucht weil ich versehentlich den ball falsch gefangen habe.das passiert zwar nicht mehr so oft wie damals aber wenn du mit typen spielst die aus kurzer distanz feste schiessen dann halte ich fingersave für sinnvoll
oder z.b wenn du den ball mit fingerspitzen hälst bei einer parade dann verletzt man sich auch oft oder nicht????????
Das liegt aber an einer falschen Fangtechnik, da bringt Fingersave gar nichts.Zitat von abram1
Und wenn die "Typen" aus kurzer Distanz abziehen, hälst du den Ball auch mit Fingersave nicht fest.
........eher ne theorie.....,Zitat von Paulianer
ließ mal den Beitrag des Torwart.de Doc in unserer geliebten Zeitschrift....., zwar spielen kaum Profis mit FS, aber es schütz die Finger eher, als das es ihnen schadet.....
,
es ist aber geschmackssache....., ich spiel höchstens mit Supportframe, bzw, teilweise ohne....^^
Im spiel trage ich oft HS mit fingersave aber zum training trage ich nie HS mit FS. im spiel habe ich gute erfahrungen gemacht da FS beim Fangen unterstützt.
Unterstüzt beim Fangen? Ich habe eine komplette andere Meinung: Sie behindern beim fangen! Viel zu steif, man kann die Hand nich gut ''beugen'' und und und ...Zitat von ollie1
Wenn du schreibst, wo du herkommst, kann man dir bestimmt n Tip geben, wo du sie mal anprobieren kannstZitat von abram1
![]()