Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Korintenkacker War ein Tippfehler.

Bis Sommer ist zwar noch was hin, aber Du hast natürlich Recht, dass das gegen diese Alternative sprechen würde. Wenn sich Butt nicht verletzt und Kraft schon bis zum Sommer die Chance erhält, längerfristig nachzuweisen, dass er es packen kann, dann wird er im Sommer nicht die Nr. 1 bei Bayern. Oder zumindest noch nicht. Zudem stellt sich die Frage, wie lange Bayern sich Zeit lässt, einen neuen Keeper zu verpflichten.

Chilavert
    Gast

Standard

macht doch nix passiert mir auch immer mal

na ja schlecht hat er nicht gehalten, aber ich denke über mehr als nur die Nummer 2 zureden ist nach einem Spiel zuviel!

er war gut, aber mehr auch nicht

ich würde gern Renè Adler oder Sebastian Frey sehen bei Bayern, aber leider ist es kein wunsch konzert

Blickfeld

Standard

Habe leider nur die Zusammenfassung von sky.de gesehen.
    Mir ist aufgefallen, dass Kraft viel zu passiv ist. Beim Elfer zögert er während dem Laufen einen kurzen Moment und kommt so nicht mehr an den Ball. Wenn er voll durchzieht bekommt er ihn denke ich. Sehe ich aber jetzt als nicht so schlimm. So ein Ding passiert jedem mal.

Beim 2. Gegentor versucht er gar nicht den Querpass abzufangen sondern bleibt in alter Butt Manier stehen. Meiner Meinung nach kann er den Ball vorher abfangen.

Und ähnlich bei einem Angriff über Außen. Da kommt der Querpass rein auf 2m Entfernung zum Tor und Kraft macht nur das kurze Eck zu. Da der Roma Stürmer das Ding kläglich aufs Tor schießt kommt Kraft sogar noch zu 2 Superparaden.
    Aber soweit darf es nicht kommen. Ein Querpass auf der Höhe vor dem Tor darf da nicht durchkommen.

Ansonsten ein sehr ruhiger Auftritt von ihm und das in dem Alter.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayerns Torwart-Suche
    Kraft-Pakt statt Neuer-Akt?

Wenige Minuten nach Karl-Heinz Rummenigges Ansprache beim Bankett in Rom verschwanden die Bayern-Stars auf ihren Hotelzimmern. Auch Thomas Kraft (22). Dabei war der Torwart neben Mario Gomez der Gewinner des Abends – trotz der drei Gegentore!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Der Bild Artikel ist mal wieder total überzogen.

Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Kraft nicht als neue Nr.1 in die nächste Saison starten wird. Das Risiko wird Bayern wohl kaum gehen, nur weil ein Kraft in den paar Spielen die er gemacht hat, gut gehalten hat. Rensing war ja auch ein sehr guter Kahn-Vertreter und wurde für fast jedes Spiel gelobt. Als dieser dann aber Nr.1 war, entschied sich die Situation enorm von der vorherigen; der Ausgang ist bekannt.

Für Kraft ist es wahrscheinlich am besten, erstmal kleine Brötchen zu backen und am besten bei einem anderen Bundesligisten oder wenigstens bei einem guten Zweitligisten Spielpraxis zu sammeln, um dann angreifen zu können. Im Interview sagt er ja auch, dass er langfristig gesehen bei einem Bundesligisten Stammtorhüter werden will und nicht unbedingt beim FCB.
    tl;dr

Chilavert
    Gast

Standard

@ Bob

ich seh das nicht so als fehler an, wenn er kurz stehen bleib, er macht die Kurze zu und wenn er grad nicht mit den pass durch den Strafraum rechnet, sondern die ablage nach hinten bist du dann auch nicht so schnell...

...und Nervös ist wahrscheinlich auch gewesen da vergisst man mal schnell noch andere Lösung die der stürmer haben könnte

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Frage ist, ob der FC Bayern die doch anscheinend zuverlässige Nr.2 ausleiht, um eine Nr.1 daraus zu formen?
    Für Kraft wäre es sicherlich das Beste. Ganz egal, ob nun 1. oder 2. Liga. Er muss spielen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

@chris

Klar das kurze Eck muss zu sein. Aber von einem Torhüter auf deisem Niveau kann ich erwarten, dass Bälle, die auf 3m Höhe quer reingespielt werden von diesem Abgefangen werden.

Sowas kann in den ersten Profispielen noch vorkommen aber wenn er es auf Dauer in der Buli schaffen will muss er so Dinger haben.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!

Amateurtorwart

Standard

So wie ich die Szene geshen habe kann ich Kraft keinen Vorwurf machen. Er spielt halt nicht offensiv auf den möglichen Querpass und ist meiner Meinung auch gut damit beraten. Der Ball kommt sehr Stramm rein sodass ich nicht glaube dass er beim obersten Gebot Zielverteidigung hier noch den Raum derart verteidigen kann. Er hätte schon spekulieren müssen um die Kugel zu bekommen und dann ist er auf CL-Niveau meist auch drin weil der Spieler das eiskalt ausnutzt und selber abschließt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    @chris

Klar das kurze Eck muss zu sein. Aber von einem Torhüter auf deisem Niveau kann ich erwarten, dass Bälle, die auf 3m Höhe quer reingespielt werden von diesem Abgefangen werden.

Sowas kann in den ersten Profispielen noch vorkommen aber wenn er es auf Dauer in der Buli schaffen will muss er so Dinger haben.
    ja na denke mit der zeit hat er das inne... Alles in Allem nen Gutes Spiel

Blickfeld

Standard

Also ich habe mir die Szenen beim 2. Gegentor nochmal angeguckt aus einer anderen Perspektive. Der Querpass ist doch schwer zu erreichen und somit auch sehr schwer zu halten für Kraft.
    Bei dem anderen Querpass wo Kraft danach 2mal super Hält finde ich dennoch, dass er den abfangen muss. Denn dieser Ball geht 2m vor dem Tor quer durch den 5er und nur weil die Roma zu unfähig ist das Ding zu versenken kann Kraft 2mal seine Klasse zeigen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würde es ihm wünschen, wenn er seine Chance bekommt, jedoch würde der FC Bayern wieder ein hohes Risiko eingehen. Zudem müsste man trotzdem einen neuen Keeper verpflichten, da man zumindest einen neuen zweiten Keeper bräuchte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich würde es ihm wünschen, wenn er seine Chance bekommt, jedoch würde der FC Bayern wieder ein hohes Risiko eingehen. Zudem müsste man trotzdem einen neuen Keeper verpflichten, da man zumindest einen neuen zweiten Keeper bräuchte.
    Ausleihen wäre das Beste.
    Ich glaube auch, dass Bayern wieder ein Topkeeper holen wird.
    Auch wenn ich kein Bayernfan bin, sollte der beste deutsche Cluib auch einen der besten Torhüter der Liga im Tor haben. Butt ist nur ein guter Durschnittskeeper, in guter Form.
    Sie werden um Neuer kämpfen, ansonsten bin ich gespannt. Stekelenburg wäre was, auch wenn dieser wohl nach ManU geht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Thomas Kraft gegen FC Basel im Tor.
    http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Hab ich auch schon gelesen.Kann man ja machen,wenn man schon weiter ist,denn für Kraft sind diese Spiele wertvolle Erfahrungen.

Nationale Klasse

Standard

Find ich gut das sie ihn spielen lassen, da er beim letzenmal überzeugt hat und für einen jugen Spieler solche Spiele sehr wertvoll sind.

mfg

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Man kann wirklich meinen, das van Gaal mit Kraft als neue Nummer 1 nächste Saison plant, van Gaal hat schon einen Dickkopf denn er häufig auch durchsetzt.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Man kann wirklich meinen, das van Gaal mit Kraft als neue Nummer 1 nächste Saison plant, van Gaal hat schon einen Dickkopf denn er häufig auch durchsetzt.
    Wieso?
    Ich denke, dass das die meisten Trainer so machen würden und einen Nachwuchskeeper in so einem "unwichtigen" CL.-Spiel, spielen lassen.
    Allerdings wäre es natürlich möglich, doch ich dneke nächstes Jahr ist noch zufrüh.
    Wenn Neuer nicht geholt wird, könnt ich mir vorstellen, dass sie Kraft ausleihen und wenn er weiterhin gute Leistung bringt, dass er dann übernächste Saison im Kasten vom Bayern steht. Halt ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

mfg

Standard

Ich sehe, das Bayern Kraft als eine Option sieht. Man überprüft nun die Fähigkeiten dieser Option.
    Man hat zwar amBeispiel Rensing gesehen, dass es nach hinten gehen kann, aber ein Kraft ist kein Resning und man sollte ihn ohne Betrachtung vom Beispiel Rensing begutachten, denn bei ihm spielten auch noch andere Variabeln, wie vor allem der Character eine nicht zu unterschätzende Rolle
    Ich glaube dennoch, dass Neuer die erste Wahl ist. Man versucht vllt zu zeigen, dass man nicht von Manuel Neuer abhängig ist.
    Kraft ist ein sogenannter Plan B.
    Ungeachtet vom Beispiel Rensing ist es trotzdem ratsam, wenn man eine Nummer 2 verpflichtet, ähnlich wie Butt.

Vllt. bedient man sich wieder in Lissabon und zwar diesmal aber nicht bei Benfica, sondern beiSporting, aber würde sich Hildebrand auf die Bank setzen?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Vllt. bedient man sich wieder in Lissabon und zwar diesmal aber nicht bei Benfica, sondern beiSporting, aber würde sich Hildebrand auf die Bank setzen?
    Ich glaube Hildebrand wäre froh,wenn er auf die Bank dürfte,so oft wie der bei den Fans auf der Tribüne sitzt.^^

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Wenn sie Neuer holen würde, würde sie nur viel Geld ausgeben müssen, die Bayern müssen aber in die Abwehr investieren, zwei gute Keeper haben sie.
    Wäre gut möglich das Kraft die neue Nummer 1 wird, und ich denke das er auch nicht so enden wird wie Rensing.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

soccer_girl, scheinbar hast du eine panische Angst davor, dass Neuer zum FC Bayern München geht und dann - sofern er nicht völlig einbricht - über Jahre die Nummer 1 im DFB-Team ist, was quasi eine logische Konsequenz wäre. Du klammerst dich noch an den Strohhalm, das der FC Bayern München Neuer nicht holt und dieser dann bei Schalke bleibt oder ins Ausland geht, in der Hoffnung, dass er dort nicht zurecht kommt. Ich sage dir mal eines: Sollte Neuer z. B. zu Manchester United gehen und sich dort etablieren, wäre dieser Schritt sicherlich noch größer zu bewerten als der zum FC Bayern München. Neuer könnte dort bis zu seinem Karrierende in einer Weltklasse-Mannschaft spielen und wäre aus dem DFB-Tor nicht mehr wegzudenken. Na ja, vielleicht wird Adler dann ja immerhin in einigen Testspielen für das DFB-Team eingesetzt. Sofern Kraft, als neue Nummer 1 des FC Bayern München, ihn nicht verdrängt

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Passend dazu^^

Bayern-Torwart Kraft: Ich will die Nr. 1 werden!

http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...ns-werden.html

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er hat doch nur gesagt, dass er irgendwann regelmäßig in der Bundesliga spielen möchte. Die Überschrift der SportBILD impliziert etwas anderes...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich könnte jetzt über Interviewsteuerung und das Herausfiltern einer Überschrift dozieren. Aber das lasse ich mal, wir können diese Techniken an diesem Beispiel hervorragend nachvollziehen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Noch ist er Bayerns Ersatztorwart…
    Kraft spielt heute auch gegen Neuer

Thomas Kraft (22) spielt gegen Basel (ab 20.45 Uhr im BILD.de-Live-Ticker) ein Spiel, das er nur schwerlich gewinnen kann. Der junge Torhüter spielt auch gegen Nationaltorhüter Manuel Neuer (24).

Weiterlesen

Standard

Was für ne Dumme Schlagzeile.
    Kraft spielt einfach, um sich zu beweisen, er spielt nur für sich. Sein Vertrag läuft aus.
    Also wenn alles glatt läuft ist er bei Bayern entweder die Nummer 1 oder bei einem anderen Verein, auch wenn es nur die zweite Liga ist erstmal ist.
    Jedoch sollte die Entscheidung schnellstens fallen. Weil er darf ja auch nicht zulange auf eine Beförderung zur Nummer 1 spekulieren, denn die Anderen Vereine warten sicherlich nicht bis Neuer sich entschieden hat und Kraft weiß, was er will.
    Andererseits mus man, wenn man die möglichkeit bei Bayern die nummer 1 zu werden auch darauf spekulieren.
    Am Besten hält er sich bedeckt. Sollte er, warum auch immer, keinen anderen Verein finden, könnte er dennoch die Nummer 2 bei Bayern bleiben.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Schau mir das Spiel so nebenbei an, und bis jetzt spielt er echt gut! Einige Starke Paraden.

(insgeheim würde es mich ja freuen wenn Bayern bei Kraft bleibt und deren interesse an Neuer wieder sinkt )

Macht aber auch so ein starkes Spiel.

Nationale Klasse

Standard

Mhm ich weiß nicht, bei zwei Aktionen von ihm muss er da nach meiner Meinung rauskommen und darf nicht stehen bleiben.
    Geändert von simsalabim (08.12.2010 um 21:24 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Ja, einmal auch ins leere gesegelt. Kann mir aber auch vorstellen das er aufgeregt ist bzw. starker Druck auf ihm liegt. Da geht man lieber auf Nr. Sicher weil es dann eben auch mal in die Hose gehen kann. Ich meine er wird wohl am besten wissen worum es geht.

Torwarttalent Avatar von ReHilton

Standard

starkes Spiel von Ihm....

Amateurtorwart

Standard

Sorry, aber die "starken Paraden" konnte ich da jetzt nicht ausfindig machen.

Die erste Parade war noch nett anzusehen, wobei Shaqiri (?) den Ball auch einfach oben in den Winkel kloppen muss. So schießt er halt flach und Kraft reagiert gut. War aber kein Aufsetzer, oder? Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Der Rest war absoluter Standard oder nicht nennenswert, genau wie die eine Ecke, wo er den Ball verpasst hat. Ist ja kein Beinbruch.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Auf der Linie ein gutes Spiel von ihm bis jetzt, hat zwei gute reflexe gezeigt. Ansonsten recht aufmerksam bei langen Bällen. Am Anfang ist er nicht am Ball vorbeigesegelt, sondern er wurde geklärt bevor Kraft zur Stelle gewesen wäre.
    Was mir nicht gefällt ist seine Spieleröffnung. Es ist zwar löblich, grundsätzlich den kurzen Pass zu versuchen, wenn aber der Gegner so weit in deiner Hälfte steht, muss man mMn die Bälle lang nach vorne bringen, da der Spielaufbau aus der Verteidigung bei Bayern nicht geklappt hat.
    tl;dr

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt ist seine Spieleröffnung. Es ist zwar löblich, grundsätzlich den kurzen Pass zu versuchen, wenn aber der Gegner so weit in deiner Hälfte steht, muss man mMn die Bälle lang nach vorne bringen, da der Spielaufbau aus der Verteidigung bei Bayern nicht geklappt hat.
    Das ist mir auch aufgefallen. Jeder Ball wurde kurz auf den Mitspieler gespielt, teilweise standen die Gegner da aber schon zu nahe am Passempfänger. Auch wurden manche Bälle von ihm nicht nach außen, sondern in die Mitte gespielt, was ab und an schonmal gefährlich werden kann. Zweimal wirklich gut reagiert, einen langen Ball ins Aus geschlagen. Dass er mal bei einer Flanke kurz einen Schritt raus gemacht hat, dann aber drin geblieben ist, würde ich nicht zu hoch bewerten. Da, wo er wirklich raus musste, war er draußen und sogar noch bei 2-3 Bällen mehr.

Gute, solide Leistung von Kraft, die seiner Entwicklung sicher wieder einen kleinen Schub geben wird. Man sollte das Spiel nicht überbewerten, aber einen Einsatz in der Champions League würde ich schon alleine aufgrund der Erfahrung als kleinen Schritt in einer langen Entwicklung werten, der ihm sicher gut tut und wo ich es gut finde, dass er diese Chance von van Gaal bekommt.

Amateurtorwart

Standard

Muss Stetti zustimmen. Er hat, wenns garnicht anders ging den, den BAll nicht lang geschlagen sondern in dei Verbotene Zone auf van Bommel gespielt. Sicherlich Riskant, hat mich auch überrascht. Ich finde man konnte ihm anmerken dass er ja keinen Fehler machen wollte und Nervös war. Nach der ersten Parade hat er sich aber gefangen und gut gespielt. Leider war Basel gestern keine wirkliche Herausforderung, da hätte ich mir echt mehr erhofft.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Nach der ersten Parade hat er sich aber gefangen und gut gespielt. Leider war Basel gestern keine wirkliche Herausforderung, da hätte ich mir echt mehr erhofft.
    In den ersten Minuten fand ich Basel überraschend stark und aggressiv, was aber eben auch daran lag, dass die Bayern-Defensive sich hinten die Bälle ungenau zugeschoben hat und der eine oder andere hohe Ball auf den Flügel ins Aus ging (Tymoschuk, Kraft). Nach ein paar Minuten sah es dann aber anders aus. Gerade Breno war dann richtig stark, fand ich, auch wenn er kurz vor Schluss einen unnötigen Ballverlust drin hatte.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Verbotene Zone? Die gibts doch nur in der Grundausbildung. Wenn die Spielphilosophie ist, möglicht kurz zu eröffnen (und das ist sie bei Bayern eindeutig), dann hat Kraft fast alles richtig gemacht. Bayern gibt mit Butt viel zu viele Bälle einfach her, weil der lang raus prügelt anstatt einen der Mitspieler mitzunehmen.

Eine verbotene Zone gibt es nur, wenn die Spieler im Zentrum nicht die Klasse haben um mit Raum und Ball was anfangen zu können. Basel hat ganz klar probiert (wie einige andere Gegner zu vor auch) Lahm und die Innenverteidiger aus der Spieleröffnung zu nehmen, um lange Bälle zu provozieren. Dadurch, dass die Innenverteidiger dann sehr breit stehen, ist automatisch einer der beiden 6er anspielbar, wenn er in den offenen Raum kommt. Der kann, wenn sein Gegner wegbleibt, wunderbar aufdrehen und hat dann richtig Raum nach vorne. Wenn sein Gegner mitkommt, kann er immer noch prallen lassen und dann hat Kraft wieder die Optionen nach außen zu spielen oder im Notfall lang zu schlagen. Aber warum immer gleich lang schlagen? Wenn der Keeper kicken kann, dann ist das doch Blödsinn, vor allem wenn die Philosophie auf Ballbesitz beruht.

Guckt euch mal an, wie Barcelona das spielt. Die spielen zum Teil sogar Bälle schräg nach hinten (also Valdes auf seine Verteidiger) um in Ballbesitz zu bleiben. Da würden 95% der anderen Trainer auch einen Anfall kriegen, aber wenn es Teil der Philosophie ist, dann kann mans machen.

Meine Keeper kriegen es auch genauso beigebracht, im Einklang mit unserer Spielphilosophie. Verbotene Zonen gibt es da nicht, es gibt nur die üblichen Grundregeln, wann ich wen in welcher Drucksituation anspielen darf. Aber wenn die Mitte offen ist, weil die Außenverteidiger aufrücken, die Innenverteidiger breit stehen und die 6er in Pendelbewegungen immer wieder als Umlegespieler den Raum anlaufen, dann spricht da gar nichts dagegen, im Gegenteil. Das Problem das Bayern hat ist hier schlichtweg, dass Van Bommel diese Bälle viel zu wenig fordert. Schweinsteiger hat das wesentlich öfter gemacht auf der Position, Bommel beteiligt sich grundsätzlich nur am Spielaufbau, wenn er dazu "gezwungen" wird. Das macht mich selber oft wahnsinnig, wenn ich sehe wieviel Platz er hätte aber dann einfach auf seinem Ort stehen bleibt und sich keinen Millimeter bewegt, geschweige denn den Ball fordert.

Kraft das anzukreiden...ich weiß nicht. Ich denke er hat sich da einfach an die Vorgaben gehalten. Denn wenn er nervös gewesen wäre, dann hätte er doch tendenziell eher lang geschlagen als hinten rauszuspielen, oder irre ich mich da?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayerns Torwartfrage
    Kraft: „Wenn Neuer kommt, gehe ich”

Weiterlesen

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Er hat ja auch recht.Wenn er spielen möchte,bringt es nichts,sich hinter Neuer auf die Bank zu setzen,da Neuer 1. eh gesetzt,und 2. nur zwei Jahre älter als Kraft ist.Das würde Kraft,ohne Wechsel,einige Jahre auf der Bank bringen.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn Neuer kommen sollte bin ich gespannt wo er hingeht . Es sind ja doch einige Plätze zu haben. Schalke, Köln,Frankfurt mit dem ewigen Nikolov, Hannover da manche unzufrieden sind mit Fromlowitz. Ich würde es als 96 Fan auch begrüßen wenn er nach hannover gehen würde.Er ist jung aber hat auch erst 2 Pflichtspiel gemacht und beim Supercup gespielt. Aber jedes Mal überzeugt. Daher kann man auch noch nicht von einer Konstant reden.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich habe leider kein Spiel von ihm komplett gesehen, nur ein paar Ausschnitte. Ich werde versuchen mir mein eigenes Bild von ihm zu machen. Wäre schade wenn das wieder ein weiterer Blender von der Bayernerstazbank wäre. Jeder der in letzten 20 Jahren da auf der Bank saß wurde als der halbe Gott von Höneß&Co. gelobt. Daher schaue ich mir ihn auf jedem Fall demnächst mal richtig an.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Richtig, die Namen sind alle mehr oder weniger verbrannt bzw. haben den großen Sprung nie geschafft. Gospodarek, Dreher, Wessels, Rensing... Bald auch Kraft?

Standard

Dreher wurde doch auch als gezielte Nummer 2 geholt, das kann man nicht vergleichen.
    Er lam 96 als Kahn schon die feste Nummer 1 war.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich schaue es mir an, und dann weiß ich mehr. Im Allgemeinen sehe ich eine maßlose Überschätzung der Fähigkeiten der Bayern-Ersatzkeeper. So ein mächtiges Trikot blendet ja schön. Die wenigsten machen sich die Mühe die Spieltechniken und wahre Entwicklungsfähigkeiten unter die Lupe zu nehmen. Stattdessen verlässt man sich auf Standarfloskeln der bayuwarischen PR-Abteilung. Ich bin mal gespannt was er wirklich drauf hat.

Standard

Was man ihm bisher zu Gute halten muss:

Er hat sich weiterentwickelt im Vergleich zu letztem Jahr. In der dritten Liga hat er hauptsächlich als Linienkeeper agiert (nicht immer überzeugend, weswegen man den auf der Linie noch besseren Sattelmaier holte). Seit Hoek ihn trainiert, tritt er im Tor wesentlich präsenter auf (sieht man daran, dass das beim Saisonstart noch nicht der Fall war), schaltet sich mehr ein, traut sich auch im 16er mehr zu.

Aber mehr kann man nach diesen zwei Spielen wirklich nicht sagen. In der dritten Liga letztes Jahr hat er mich absolut nicht überzeugt. Denke aber, dass er genug Kritikfähigkeit hat, um es woanders eventuell sogar zu packen. Bei Bayern eher nicht, die sind scharf auf Neuer und den kriegen sie.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke ebenfalls, dass Hoek ein deutlich besserer Torwarttrainer als Maier ist (wenn man das gesamte Torwartspiel betrachtet). Deshalb gehe ich auch davon aus, dass aus Kraft der bessere Torhüter werden kann. Rensing sah man die Maier-Schule in quasi jeder Situation an.

Dennoch sollte man Kraft nicht zu hoch loben: Rensing hat damals als Nummer 2 auch immer sehr gute bis überragende Leistungen gebracht, wenn er mal Kahn vertreten musste. Ob Kraft ein guter Torwart ist (oder wird), zeigt sich also erst, wenn er mal langfristig im Tor steht und den ganzen Druck zu spüren bekommt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ...
    Ob Kraft ein guter Torwart ist (oder wird), zeigt sich also erst, wenn er mal langfristig im Tor steht und den ganzen Druck zu spüren bekommt.
    Genau sehe ich das auch und da liegt gleichzeit das Problem.
    Er konnte bis jetzt noch nicht über mehrere Spiele zeigen, dass er ein guter Keeper ist. Deshalb wird er der FC Bayern wohl nicht wieder solch ein hohes Risiko auf dieser Position eingehen.
    Ich würde es mir wünschen, dass ein Keeper aus der eigenen Jugend den Sprung zur Nr. 1 schafft, allerdings gehe ich stark davon aus, dass ein anderer Keeper (Neuer) verpflichtet wird.

Man hätte ihn wie Lahm oder Kroos ausleihen sollen, damit er die nötige Spielpraxis in der 1. oder 2. Bundesliga bekommt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Nur gerade bei Torhütern sind Ausleihen innerhalb der Liga ein Problem, das ist eine Position die die Vereine oft langfristig besetzen wollen. Ist auch nachvollziehbar, denn es gibt diese Position nur einmal und wenn ich einen eigenen Keeper habe und dem dann einen vor die Nase setze, der in einem Jahr wieder weg ist, dann ist das jedem im Verein schwer vermittelbar, egal wie gut der Keeper im Endeffekt ist.

Bei Feldspielern sieht die Sache anders aus, da besteht halt die Möglichkeit die Spieler auch mal nur je nach Spielsituation einzusetzen, auf anderen Positionen auszuprobieren, etc. Gerade dort kann man sich als kleinerer Verein für recht wenig Geld den Kader immer wieder mit Leihspielern qualitativ aufhübschen und wenns nicht klappt, ist nicht viel verloren.
    Die Keeperposition wird da einfach anders betrachtet und das kann ich vollkommen nachvollziehen.
    Natürlich kann man hier auch neue Ansätze verfolgen.

Aber ob es dem FC Bayern neue Erkenntnisse bringt, wenn der eigene Nachwuchskeeper ein Jahr lang in der zweiten Liga fängt? Bei Bayern geht es um die Championsleague, den Druck Meister zu werden (und kein Verein der in der zweiten Liga aufsteigen will, wird sich einen U19-Keeper des FC Bayern reinstellen), das ist doch nicht ansatzweise mit einem Zweitligateam wie Aue oder Fürth zu vergleichen.

Bei Bayern spielt man als junger Torwart meist schon im älteren A-Jugendjahrgang in der dritten Liga, das ist ein anständiges Niveau um sich an den Profifussball zu gewöhnen. Zudem trainiert man regelmäßig mit den Profis und ist im direkten Blickfeld der Verantwortlichen, die sich ein Bild von Charakter, körperlicher und mentaler Leistungsfähigkeit machen können. Es würde also im Endeffekt nur eine Leihe zu einem Erstligateam ähnliche Konditionen bieten, aber gerade auf der Keeperposition sind die meisten Erstligisten gut besetzt, im Zweifel droht also Ersatzbank und damit verschlechterte Konditionen gegenüber der Ausbildung in München.

Und ganz ehrlich: Kraft hätte doch nicht mal ein Zweitligist zur Leihe genommen. Der war letzte Saison sogar in der dritten Liga häufiger Unsicherheitsfaktor und als "junges" Talent geht er auch nicht mehr zwingend durch. Bei Rensing wäre das damals eventuell etwas anderes gewesen, mit der Perspektive als 19-Jähriger U21 Nationaltorwart drei Jahre irgendwohin ausgeliehen zu werden, hätte man was finden können. Wollte aber weder der FCB noch Rensing, selber Schuld. Aber ein "normaler" Ersatzkeeper wie Thomas Kraft, der tut sich da sicherlich schwer.

Standard

Maiers Torwarttraining war auch komplett auf Kahn ausgelegt.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich denke, unterm Strich ist dieses Großreden von Thomas Kraft wohl nur eine Aktion, um den Preis für Neuer und andere zu drücken, weil man nicht heraushängen lässt, dass man unbedingt einen anderen Keeper verpflichten will. Würde mich auch nicht wundern, falls, wenn die Verhandlungen starten, irgendwo die Schlagzeile auftauchen würde, dass Butt wirklich noch ein Jahr dranhängen will. Wir kennen den Hoeneß doch seit Jahren, das kann er halt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer