Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich denke, unterm Strich ist dieses Großreden von Thomas Kraft wohl nur eine Aktion, um den Preis für Neuer und andere zu drücken, weil man nicht heraushängen lässt, dass man unbedingt einen anderen Keeper verpflichten will.
    Nein, das glaube ich nicht. Manuel Neuer hat seinen Preis und dieser wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Und da die Nachfrage auf jedem Fall groß ist und Schalke erst dann den Spieler abgibt wenn sie den marktrealistischen Preis erzielt kann Kraft nicht als Druckmittel fungieren. Kraft ist ein junger Keeper der bisher nichts vorzuweisen hat, außer dass er in der Regionalliga spielen dürfte. Sowas in der Art "Wir brauchen ja Neuer nicht unbedingt, denn Kraft ist auch kein schlechter und kann notfalls einspringen" wird eh keiner glauben. Neuer ist Nr.1 in der Nationalmannschaft und der talentiertse und entwicklungsfähigste Torwart der Welt und Kraft bis jetzt nur Regionalligatorwart. Was er darüber hinaus kann wurde bis jetzt weder ernsthaft geprüft noch einwandfrei bewiesen. Da klaffen Welten zwischen einer Alternative und der optimalen Besetzung.

@Zero

Topbeitrag. Gefällt mir sehr.

Torwarttalent

Standard

Richtige Quellenangabe fehlt!
    Geändert von Paulianer (10.01.2011 um 10:49 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Naja ich weiß nicht, ob man das glauben darf. Butt hat vielleicht in den letzen Spielen nicht immer eine gute Figur gemacht, allerdings würd ich ihn keinen Falls schlechter wie Kraft ein schätzen und bei Bayern geht es in der Rückrunde um alles, da weiß ich nicht ob es die richtige Zeit ist um einen neuen Torwart "auszuprobieren".

Ich weiß jetzt kommen wieder einige und sagen "Er hat doch in den Spielen diese Saison überzeugt". Dazu muss man aber auch sagen, dass er von den Medien viel zu hoch gelobt worden war und in den CL-Spielen war schon klar das Bayern in der Gruppe weiterkommt.
    Ich könnte keinen Punkt nennen wo Kraft besser ist wie Butt, also würd es meiner Meinung nach wenig Sinn machen.

Aber vielleicht ist es auch nur wieder so eine Meldung, da einfach in der Winterpause nicht so viel im Fußball los ist. Über "Spox" kann ich nichts sagen und weiß nicht ob diese Quelle seriös ist oder eher weniger.

mfg

Amateurtorwart

Standard

Hm, ich finde das ist eigentlich eine sehr interessante Überlegung.
    Da man sich ja "offiziell" ( )aus dem Kampf um die Meisterschaft verabschiedet hat, kann man sowas durchaus ausprobieren.

Man bedenke: Spielt Kraft gut, wird er in der nächsten Saison zur neuen Nummer 1. Spielt Kraft schlecht, kommt Manuel Neuer.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Man bedenke: Spielt Kraft gut, wird er in der nächsten Saison zur neuen Nummer 1. Spielt Kraft schlecht, kommt Manuel Neuer.
    Das habe ich mir so auch gedacht, aber ob man das unterstreichen kann? Ich sehe das wie Philipp, für Bayern geht es um alles und da mal ein Bisschen rumspielen. Ich weiß nicht.
    Auch wenn Kraft jetzt ins Tor kommen würde und dann eine super Saison macht, ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie sich Neuer holen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Van Gaals Geheimplan: Kraft statt Butt
    http://www.tz-online.de/sport/fussba...t-1071524.html

---

Butt spielt momentan gut und konstant, wenngleich nicht überragend. Kraft hat in den paar Spielen, in denen er im Tor stand, sehr gut gehalten, doch ging es in diesen meistens um wenig oder nichts. Gerade jetzt vor den wichtigen Spielen gegen Inter (Weiterkommen in der CL), Aachen (Weiterkommen im Pokal) und Wolfsburg (Start der Aufholjagd in der Liga) einem so jungen Torhüter das Vertrauen zu schenken, bringt ein großes Risiko mit sich. Mal sehen, ob das klappt. Talentiert ist Kraft auf jeden Fall.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wäre für mich eine rießen Überraschung und man würde sich Baustellen machen, wo eigentlich keine sind.

Butt spielt eine solide Saison. Meist ohne Fehler, jedoch auch nicht gigantisch stark. Jetzt einen jungen Keeper auszuprobieren könnte gefährlich werden. Was passiert, wenn er in den ersten drei Spielen patzt?! Butt hätte man rasiert und zudem hätte man wohl noch einen verunsicherten, jungen, Keeper.

Bin mal gespannt was wirklich dahinter steckt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Nach meinen Infos die ich zuletzt bekommen habe, wollen van Gaal und Hoes Thomas Kraft wirklich zur Nummer 1 machen, stoßen aber bei den Bayern Verantwortlichen auf enormen Wiederstand. Naja van Gaal ist ein Dickkopf, und er stellt letztendlich die Mannschaft auf. Es wird spannend.

Chalkias
    Gast

Standard

Wie schön, sollte das schief gehen darf sich Aloysius Paulus Maria eeee..... van Gaal was anhören.

Trotzdem bin auch ich einer, der auf junge Keper setzt nur muss man ungefähr einschätzen können wann der richtige Zeitpunkt ist um das auch Umzusetzen. Und mit 50 prozentiger Sicherheit wird der Wunsch nicht aufgehen, so schade es auch ist...

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Also das wäre defenitiv eine Überraschung jetzt den jungen Kraft ins Tor zu stellen. Vielleicht hat er deshalb auch in der CL die Einsätze gekriegt? Muss denke ich auf jedenfall irgend einen Grund haben den wir vielleicht nicht wissen. Butt hat zwar keine überragende Hinrunde gespielt, aber eine solide. Auch wenn ich nicht der größte Fan von Van Gaal bin wird er sicherlich einen Grund haben Kraft spielen zu lassen. Ein Trainer mit soviel Erfahrung und sovielen Titeln wird sicherlich nicht einfach so einen Kraft bei Bayern ins Tor stellen. Schließlich kann er oder zumindest Hoek Kraft bei jedem Training beobachten, was wir nicht können.

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Es ist doch bekannt das VG die eigene Jugend sehr fördert (siehe Müller, Badstuber, Contento...). Warum dann nicht mal das Experiment wagen? Besser jetzt als am Ende der Saison wenn Butt womöglich aufhört. So hat man jetzt noch einen Ersatzmann, falls es nicht klappt mit Kraft. Und wenn es klappt umso besser. Butt hört dann auf und bekommt nen anderen Job bei Bayern.
    Also ich finde das ist der beste Zeitpunkt, das Experiment zu wagen!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Amateurtorwart Avatar von Bastian_83

Standard

Es ist doch offensichtlich was dahinter steckt!
    Van Gaal gib jetzt Kraft die Chance sich zu zeigen und zu beweisen, dass er auch als 'Nummer1' bestehen und den damit verbundenen Druck standhalten kann! Geht dies gut und Kraft spielt eine gute bis sehr gute Rückrunde und der FCB fährt auch noch den ein oder anderen Titel ein, hat van Gaal alle Argumente auf seiner Seite einen Manuel Neuer eben nicht zu verpflichten und das Geld zu sparen, oder anderweitig zu investieren!
    Sollte der Versuch missglücken, wird sich selbst der Louis einem Neuer-Transfer nicht mehr verschließen können (von den Fans ganz zu schweigen!).
    Man kann nur hoffen, dass diese Entscheidung, sollte sie denn so kommen, kein sportliches Eigentor für Bayern wird!?

Es wird jedenfalls spannend.....!

Blickfeld

Standard

Die Bayern könnten dieses Experiment ohne Bedenken wagen, wenn sie mit einigen Punkten Abstand an der Spitze stehen würden, denn dann würden sie sich auch nicht durch den ein oder anderen Punktverlust im Falle eines Patzer von Kraft aufhalten lassen. Doch die Bayern sind nicht vorne sondern sie rennen hinterher. In der Hinrunde wurden schon zu viele Punkte verschenkt und solche Geschenke können sie sich in der Rückrunde nicht leisten, denn dann ist es eh vorbei mit der Meisterschaft. Es ist also eine sehr riskante Situation für den FC Bayern, wobei ich denke, dass hier VG aufgrund seiner Erfahrung alles richtig machen wird.

Ich würde Kraft gerne im Tor des FCB sehen. Zum ersten weil ich viel von ihm halte und 2. will ich wissen ob er es besser macht als sein Vorgänger
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Also ich weiß nicht, ohne Not den Torwart wechseln ... Butt hat soweit solide gehalten und hat m.E. nach keinen Grund für einen Wechsel gegeben. Ich denke eher dass van Gaal eine Abneigung gg. Neuer hat , da er anscheinend Alles unternimmt um einen Wechsel zu verhindern. Erst mit Aussagen, jetzt ansich mit der Massnahme Kraft zur Nr. 1 zu machen. Die Münze hat 2 Seiten und ich denke dass van Gall hofft, dass Kraft gut hält und einen Neuer-Wechsel überflüssig machen würde. Ob allerdings der Vorstand das auch so sieht ? Ich glaube die sind nicht sehr begeistert von dieser Geschichte. Denn der Vorstand möchte Neuer schon haben , was ich auch verständlich finde denn der Nationaltorhüter passt zu Bayern eben sehr gut. Jetzt einen Nachwuchsmann in's kalte Wasser zu werfen, zudem noch in einer für den Verein wichtigen Situation ist mehr als gewagt. Natürlich kann es auch gut gehen , aber das Risiko ist schon enorm .
    Kraft mag sicher ein Guter sein und er hat auch schon gute Spiele gemacht, aber um in die Riege der Weltklasse-Torhüter aufzusteigen braucht es schon mehr als eine Rückrunde. Man sollte über mehrere Saisons seine Leistung bringen. Nehmen wir mal an Kraft macht seine Sache ordentlich, was ich garnicht mal so abwegig halte. Da ist zunächst sicher auch ein wenig der Kick dabei , jetzt zu spielen , jetzt bei den CL-Highlights dabei zu sein. Was macht Bayern dann ? Neuer holen und Kraft wieder in's zweite Glied zurückstellen ? Wäre gegenüber Kraft auch nicht gerade die feine Art. Neuer nicht holen und darauf hoffen dass sich Kraft langfristig etabliert ? Ich weiß nicht ob dieses Risiko im Sinne der Bayern ist, denn das hatten sie ja schon mal mit Rensing. Der hat als Vertreter von Kahn auch zuweilen super Spiele (auch in der CL) gemacht und ist letztendlich gescheitert.
    Also ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Wenn man der Onlineversion der Zeitung mit den vier Buchstaben glauben schenken darf -und bei sowas sind sie ja immet gut infirmiert- ist der Wechsel zu Kraft schon beschlossene Sache!
    Ein Schlag ins Gesicht für Butt abet ich persönlich finde es irgendwie gut das Kraft jetzt seine Chance bekommt!
    Und das Risiko ist auch nicht so groß denn entweder er hält gut und alles ist super oder er patzt mehrfach und jeder weiß danach das die Millionen für (evtl) Neuer nicht ohne Grund ausgegeben werden.
    Und auch Kraft weiß dann wo er steht.
    Von daher eine win-win Situation wenn ihr mich fragt

Blickfeld

Standard

Es ist eine Win-Win Situation in Sachen Torwartfrage, weil so eindeutig aufgeklärt wird ob Kraft das Zeug zur Nr.1 hat oder doch Neuer oder ein anderer Torhüter geholt werden muss.
    Aber es kann halt zu einer Lose-Lose Situation kommen was den FCB angeht, sollte Kraft in der Liga und International patzen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich bin mir in der Sache auch nicht ganz sicher, obwohl ich es begrüßen und interessant finden würde.
    Von vielen hier wird gesagt, dass dieser Wechsel eine sehr riskante Sache ist, ein Pokerspiel quasi.
    Aber aus meiner Sicht steht der FCB sowieso vor einem Pokerspiel, egal, ob man den TW-Wechsel vollzieht oder nicht. Die beiden Szenarien sind doch wie folgt:

A: Der FCB stellt jetzt Kraft ins Tor. Dies wäre mit Sicherheit ein Test, ob er es drauf hat. Falls er den Ansprüchen des FC Bayern genügt, kann man ihn im Sommer zur neuen Nr1 machen und würde die 20Mio. Euro für Neuer (oder sonsteine Summe für einen anderen Keeper) sparen. Das Risiko an dieser Sache ist aber natürlich, dass es schiefgehen kann und sich herausstellt, dass Kraft nicht gut genug für die Nr1 im Tor des FC Bayern ist. Dies ließe sich zwar nach einigen Spielen korrigieren, indem man wieder auf Butt umstellt, allerdings muss Bayern dringend punkten, um nach oben zu kommen (wenigstens auf Platz 3). Wenn man nun also die ersten beiden Spiele aufgrund von Patzern Krafts verlieren würde, wäre der Abstand möglicherweise wieder zu groß, um erneut den Anschluss herstellen zu können.

B: Im zweiten Szenario lässt man Butt im Tor. Man weiß, was man an Butt hat und weiß, dass er gut genug ist, um doch noch Meister werden zu können. Aber ich würde nicht sagen, dass es bei Szenario B kein Risiko gibt. Denn: Man weiß nicht, was man im Sommer tun soll. Entweder muss man dann im Sommer auf Kraft bauen, was dann sicher ein größeres Risiko wäre, als dies jetzt zu tun, da Neuer nach dem Sommer vom Markt sein dürfte (entweder Vertrag verlängert oder woanders hin gewechselt) und man somit keine Alternative hätte (weil Butt ja nach eigener Aussage nicht nochmal als Nr2 in die Saison gehen will). Oder man könnte Neuer in dem Glauben kaufen, dass Kraft es nicht packt. Das Risiko hier ist es dann aber, dass er es doch könnte und man 20 Mio zum Teil verschenkt hätte.

Zusammengefasst will ich nicht beurteilen, welches Szenario risikoreicher ist. Für was man sich dann entscheidet ist sicher auch eine Frage der Philosophie der Entscheidungsträger. Ich kann mir z.B. bei Hoeneß gut vorstellen, dass er gegen Szenario A ist, weil er zum einen nur ungern kurzfristigen Misserfolg in Kauf nimmt, zum anderen auch gerne Manuel Neuer in seinem Verein sehen würde, um dem FCB ein weiteres Aushängeschild zu geben. LvG hingegen hat eine andere Philosophie und würde wohl eher zu Sz.B tendieren, da er auf die eigenen Leute setzen will, wie er es auch schon bei Müller getan hat.
    Ich bin gespannt, würde aber dem FC Bayern raten, es mit Kraft zu versuchen...

Amateurtorwart

Standard

"Der Vorstand will unbedingt Neuer!" - Sry .. aber wenn ich solche Sätze höre muss ich immer ein wenig schmunzeln. Ich meine wer möchte schon nicht die Deutsche Nummer 1 haben?

Am Ende stellt aber halt immer noch der Trainer die Mannschaft auf. Und wenn Louis van Gaal der Meinung ist Kraft ist nicht schlechter als Butt dann ist so ein Wechsel doch ok. Und das LvG junge Spieler immer mal ins kalte Wasser wirft ist ja nicht erst seid Badstuber und Müller bekannt. Ich würde es begrüßen und Kraft auch wünsche, dass er es schafft. Für mich wirkt er auch sehr sympathisch und auch geerdet, was eben ein Rensing nicht so richtig war. Letztlich kann er nur gewinnen .. und ich wünsche ihm das auch!

Wenn er sich die nächsten anderthalb Jahre gut präsentiert sollte er gute Karten haben das Tor der Bayern für einen längeren Zeitraum hüten zu dürfen!

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Am Ende stellt aber halt immer noch der Trainer die Mannschaft auf.
    Da hast du Recht, aber genausogut gilt: "Der Vorstand bestellt und entlässt den Trainer"
    Gerade solche grundlegenden Fragen müssen in einem Verein einfach auf mehreren Ebenen besprochen werden, da sie gerade in Verbindung mit Neuer auch zukunftsweisend sind. In die Entscheidung, wen er aufstellt wird sich van Gaal am Ende zwar nicht reinreden lassen, aber wenn er Kraft ins Tor stellt und am Ende die CL-Plätze verpasst, wird er sich Sorgen um seinen Job machen müssen (was allerdings auch unabhängig von der TW-Entscheidung gilt)

Torwarttalent

Standard

Sehe das auch gespalten, aber es könnte noch ein weiteres Szenario hinzukommen...
    Denn was ist, wenn Butt im Tor bleibt, jedoch trotzdem patzt? Klar, er hat eine Menge Erfahrung, aber meiner Meinung nach ist das der einzige Punkt, den er Kraft vorraus hat.
    Ein Plus für Kraft ist, dass er in der Vergangenheit gesehen hat, wie man es nicht macht, Bsp Rensing. Seine Selbstüberschätzung war ja nicht auszuhalten! Hoffentlich macht Kraft das mal besser, auch wenn er patzt!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Sollte es so kommen, ist es van Gaals Intention, ein Exempel zu statuieren. Es wäre mithin ein Fingerzeig, wie stark die Bayern-Führung sich auf Neuer festgelegt zu haben scheint. Kraft jetzt zu bringen, würde im Erfolgsfall die Positon van Gaals stärken, von dem bekannt ist, dass er auf Druck eher gegenteilig reagiert, als das erwartet wird. Auf Anraten des Vorstands suf die Mannschaft zuzugehen, war im letzten Jahr eher untypisch. Das wäre meine Interpretation. Anders ist nicht sinnvoll zu erklären, einen Torwart zu degradieren, der immer noch eine gute Saison spielt. Van Gaal spielt dann "alles oder nichts". Schließlich ist so ein Wechsel äußerst gefährlich für den Trainer, wenn auf dem normalen Entwicklungsweg eines bisherigen Amateurtorwarts entscheidende Punkte verloren gehen, in die CL zu kommen, vom Titel mal ganz zu schweigen. Euroleague in der Kombi Bayern/van Gaal ist unvorstellbar.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Sollte es so kommen, ist es van Gaals Intention, ein Exempel zu statuieren. Es wäre mithin ein Fingerzeig, wie stark die Bayern-Führung sich auf Neuer festgelegt zu haben scheint. Kraft jetzt zu bringen, würde im Erfolgsfall die Positon van Gaals stärken, von dem bekannt ist, dass er auf Druck eher gegenteilig reagiert, als das erwartet wird. Auf Anraten des Vorstands suf die Mannschaft zuzugehen, war im letzten Jahr eher untypisch. Das wäre meine Interpretation. Anders ist nicht sinnvoll zu erklären, einen Torwart zu degradieren, der immer noch eine gute Saison spielt. Van Gaal spielt dann "alles oder nichts". Schließlich ist so ein Wechsel äußerst gefährlich für den Trainer, wenn auf dem normalen Entwicklungsweg eines bisherigen Amateurtorwarts entscheidende Punkte verloren gehen, in die CL zu kommen, vom Titel mal ganz zu schweigen. Euroleague in der Kombi Bayern/van Gaal ist unvorstellbar.
    Das ist sicherlich eine Möglichkeit, wobei ich sagen muss, dass Kraft mMn kein Amateurtorwart ist, schließlich spielt er ja 3. Liga und ist somit Profi. Wobei ich natürlich sagen muss, dass der Sprung in der Tat riesig ist.
    Aber da wir keine Trainingseindrücke haben könnte es doch auch sein, dass sich Kraft mehr als nur anbietet im Training, und die Feuertaufe bestanden hat, was die CL etc angeht.
    Ich persönlich glaube, dass es eine Mischung ist. Van Gaal ist sicherlich bemüht, seine Position zu festigen und mit Kraft "einen großen Fang" zu machen, um somit zu zeigen, dass der Neuer-Transfer eher unnötig ist. So könnte er auch dem Vorstand "das Maul stopfen".

Nationale Klasse

Standard

Ich sehe das so. Kraft ist sicher kein Amateurtorwart und van Gaal wird Kraft ja im Trinaing gesehen haben und wird vermutlich (alles andere wäre ja schwachsinnig) mit dem Torwarttrainer ausführlich gesprochen haben. Und wenn dieser sagt, Kraft hat das Zeug dazu besser zu spielen wie Butt, wird das wahrscheinlich auch stimmen. Allerdings wissen wir alle, ein Spiel ist KOMPLETT anderst wie ein Training. Vorallem wenn man beim FC Bayern spielt und dieser so gut wie jedes Spiel in der Rückrunde gewinnen muss um noch die Ziele zu verwirklichen.
    Ich würde es sehr begrüßen wenn Kraft im Tor ist und gut hält, allerdings finde ich, das Bayern Manuel Neuer holen sollte, da er einfach die deutsche Nummer 1 ist und zur Zeit einer der besten Torhüter. Er könnte viel internationale Erfahrung sammel und müssten großen Druck stand halten und das würde dem DFB Team sicherlich auch weiter helfen.
    Wenn allerdings Kraft eine gute Rückrunde spielt, wird man kaum Neuer holen. Außerdem ist die Bayernabwehr alles andere als sicher.
    Lahm ist im Moment nicht so gut in Form wie man ihn kennt. Von Badstuber halte ich viel und wenn er aus der Verletzungspause zurück ist, wird er wohl auch wieder gesetzt sein in der IV. Breno war lange Zeit verletz und kommt langsam wieder in fahrt. Ich denke nach der Rückrunde wird er eindeutig besser spielen und die IV wird wieder relativ sicher, zuminderst sicherer wie kurz vor der Winterpause. Und Pranjic hat, vorallem gegen Ende der Rückrunde, gut gespielt.
    ABER! Ich weiß nicht ob eine Abwehr die eh schon nicht soo gut eingespielt ist und die so einige Wackler drin hat, mit einem neuen Torwart noch mehr ins wackeln kommt, da Butt und Kraft ja schon verschiedene Spielstile haben. Und ob ein junger Torwart, der eigentlich keine Erfahrung hat, so eine Abwehr dirigieren kann bezweifel ich auch.

Im Endefekt hat Butt ja eine solidie Hinrunde gespielt, hatte zwar ein paar Patzer drin, allerdings denk ich, das die ein Kraft auch machen wird. Er hat Erfahrung, die Kraft nicht hat und Erfahrung kann im Fußball eine Menge Wert sein und nachdem, bis auf Lahm, niemand in der Abwehr diese Erfahrung hat, würde ich lieber Butt in der Rückrunde als Nummer 1 sehen.
    Natürlich kann Kraft voller motivation, bombige Spiele machen, allerdings denk ich, das er dadurch vielleicht zu Übermotiviert spielt und Erfahrung einfach enorm wichtig ist/sein kann.

mfg

Edit: Hab noch etwas vergessen zu Erwähnen. Butt hat ja schon erwähnt, das er sich nicht mehr auf die Bank setzen will, ich weiß nicht was Butt macht, wenn man ihm mitteilt, das Kraft die Nummer 1 ist in der Rückrunde. Möglicherweiße wird er dann nicht mehr für Bayern spielen und wenn Kraft zu oft patzt, hätte man eigentlich keine andere möglichkeit, aber selbst wenn er sich auf die Bank setzt, wenn Kraft ein paar mal patzt, kann man ihn ja nicht gleich wieder auf die Bank setzten, denn entweder man vertraut ihm oder nicht, allerdings wenn er einfach viel zu unsicher spielt etc. so wie Rensing bei Bayern, wird man wohl auf Butt zurück greifen, allerdings kann es dann sein, dass es schon zu spät ist und Bayern möglicher weiße alles verspielt hat.
    Geändert von philippbcw (07.01.2011 um 11:15 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Ich persönlich finde die Lösung auf jeden Fall besser, als damals mit Michael Rensing. Es ist doch sinnvoll, dass jetzt getestet wird wie sich Thomas Kraft macht und anschließend entschieden wird, ob eine Neuverpflichtung zwingend notwendig ist. Selbst wenn das "Experiment" scheitern sollte geht man kein Risiko ein, da man ja Jörg Butt dann quasi wieder ins Rennen schicken könnte und zur neuen Saison kommt ein "Neuer" Torwart.

Van Gaal setzt auf Kraft

http://www.kicker.de/news/fussball/b...auf-Kraft.html

Internationale Klasse

Standard

Im Sport kann immer viel passieren. Gerade im Fußball. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der FC Bayern München am 34. Spieltag die Meisterschale in den Händen hält, aber besonders realistisch ist das nicht. Ich hoffe dennoch.

Dass eine Veränderung beim FC Bayern München schnellstens vollzogen werden muss, ist nicht von der Hand zu weisen. Der Abstand zum Tabellenführer Borussia Dortmund ist schon zu groß, um noch weitere Punkte verlieren zu können. Deshalb muss jetzt eine Siegesserie her, die bei meinem Lieblingsverein eigentlich schon seit November beschworen wurde, ohne allerdings Resultate folgen zu lassen. Schall und Rauch - mehr war diese "Siegesserie" nicht. Logisch, dass man nun möglichst viele Dinge anders angehen möchte.

Ob es allerdings sinnvoll ist, die Mannschaft um 180 ° umzukrempeln, wage ich doch ganz stark zu bezweifeln. Einige verletzte Spieler werden bald wieder in den Kader zurückkehren, mit Arjen Robben und Holger Badstuber sicherlich zwei große Kaliber, die auch wirklich die Qualität besitzen, dauerhaft am Erfolg mitzuwirken, wenn sie dann zur Normalform finden. Da hätten wir auf jeden Fall schon zwei Veränderungen im Kader. Hinzu kommt Luiz Gustavo, die Nummer drei, der wahrscheinlich Mark van Bommel ersetzen wird. Weitere Transfers sind nicht ausgeschlossen.

Die Mannschaft wird wohl also auf diversen Schlüsselpositionen verändert werden. Wenn dann noch die Torwartposition entsprechend anders besetzt wird, kann es böse in die Hose gehen. Ich weiß auch nicht, mit welcher Begründung dies geschehen sollte, außer dieser beliebten Jugendschiene. Hans-Jörg Butt hat in der Hinrunde sehr solide gespielt und war kaum, im Gegensatz zu seinen Kollegen fast gar nicht, an Niederlagen beteiligt. Auch er schwächelte zuletzt, hat aber seine Fehler, wie zum Beispiel den selbst verursachten Elfmeter, wieder ausgebügelt. Man muss auch bedenken, dass er sicherlich zu den besseren Bayern-Spielern gehörte und mit überwiegender Konstanz glänzen konnte.

Warum muss diese Konstante nun plötzlich ersetzt werden? Weil Kraft blutjung ist? Völliger Quatsch. Jugend ist keine Garantie für Erfolg. Schauen wir weiter. Vielleicht, weil Kraft in den wenigen Partien, die er bestreiten durfte, eine gute Figur abgegeben hat? Auch Blödsinn. Rensing war vielleicht noch besser, als er für Oliver Kahn spielen durfte. Also, warum nun?

Für mich macht es einfach keinen Sinn, Butt auszutauschen. Das Risiko steht in keinem Vergleich zum Nutzen. Die einzige sinnvolle Erklärung wäre die, dass man Kraft wirklich testen möchte, um sich eventuell einen Manuel Neuer-Transfer sparen zu können. Bleibt nur die Frage, ob es das wert ist, denn die Champions-League-Qualifikation und unter Umständen die Meisterschaft steht noch auf dem Spiel.

Vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt und Kraft schafft genau das, was ich mir mit Butt wünschen würde. Aber das ist eher zweifelhaft. Wir werden sehen.

Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (07.01.2011 um 11:22 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Internationale Klasse

Standard

Und was ist mit dem Champions-League-Finale 2012 in der Allianz Arena? Unsinnige Experimente kann sich der FC Bayern München nicht leisten.

Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (08.01.2011 um 01:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Champions-League-Finale 2012 in der Allianz Arena? Unsinnige Experimente kann sich der FC Bayern München nicht leisten.

Liebe Grüße
    Eine nette, aber ökonomisch nicht so relevante Argumentation, wie die Gefährdung der Teilnahme im nächsten Jahr. Ich kann mir aber vorstellen, dass Kraft besser zurecht kommen wird als Rensing seinerzeit. Er scheint von der Persönlichkeit zurückhaltender zu sein und steht nicht im großen Schatten von Kahn. Ich halte dennoch eine solche Entscheidung für ein Wagnis, denn im Gesamtpaket ist Butt hinter einer vergleichsweise instabilen Abwehr die erfolgversprechendere Variante. Glauben wir dem Kicker, ist das Ding gelaufen und ich bin sehr gespannt, wie das laufen wird.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Champions-League-Finale 2012 in der Allianz Arena? Unsinnige Experimente kann sich der FC Bayern München nicht leisten.

Liebe Grüße
    Nur weil das Finale in München ist heißt es ja nicht automatisch, dass die Bayern dran teilnehmen werden! Aber im Grundgedanken hast du sicher Recht. Allein sich diese Chance nicht mal zu ermöglichen wäre schon sehr ärgerlich!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Nur weil das Finale in München ist heißt es ja nicht automatisch, dass die Bayern dran teilnehmen werden! Aber im Grundgedanken hast du sicher Recht. Allein sich diese Chance nicht mal zu ermöglichen wäre schon sehr ärgerlich!
    Bei Bayern ist aber laut den Bossen fast alles auf dieses Finale ausgelegt, da ein CL-Gewinn im eigenen Stadion das Ansehen nochmals drastisch steigern würde.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Bei Bayern ist aber laut den Bossen fast alles auf dieses Finale ausgelegt, da ein CL-Gewinn im eigenen Stadion das Ansehen nochmals drastisch steigern würde.
    Naja, selbst als eingefleischter Bayern-Fan ist doch klar, dass der Gewinn der CL nicht geplant werden kann, da spielen dann Glück oder Pech in den KO-Runden oft eine zu große Rolle. Aber sicher ist, dass man sich zumindest für die CL qualifizieren sollte um sich diese Möglichkeit offen zu halten. Das ist jetzt Prio 1 für Bayern.
    ich bin jetzt echt mal auf die Reaktion von Rummenigge, Hoeness und Beckenbauer gespannt. Für mich hat das schon irgendwie ein G'schmäckle was van Gaal hier treibt. Wie bereits gesagt, ich denke er will Neuer absolut nicht und versucht nun durch diesen "Schachzug" den Vorstand davon zu "überzeugen" von dem Transfer abzusehen.

Ah, noch als Ergänzung. Habe gerade auf Sport1 gelesen , dass man evtll darauf spekuliert wenn sich Kraft macht, Neuer erst 2012 zu holen wenn er keine Ablöse mehr kostet. Das ergibt zwar irgendwo einen Sinn, aber ich denke wenn man in Sachen Neuer nicht bald Nägel mit Köpfen macht, dann ist er nicht mehr verfügbar. Bayern darf nicht so überheblich sein und denken dass sie die einzigste Alternative und Lieblingsverein für Neuer sind. Ich glaube er wird in dem Fall entweder vorab verlängern oder aber in's Ausland wechseln. Bei der Alternative finde ich wird ja fast noch mehr unfair mit Kraft umgegangen, wenn man ihn quasi als Lückenbüsser hernimmt
    Geändert von KauLee (07.01.2011 um 12:25 Uhr)

Standard

Mal ein Gedankenexperiment:

Bei Butt ist die Situation im Moment doch so: Er spielt unauffällig, d.h. er hält im Moment nicht, dass er nicht halten muss, aber immer öfter diskutieren wir hier im Forum, dass er bei dem ein oder anderen Tor nicht so gut aussieht. Wenn man das ganze mathematisch bilanziert, bekommt er mehr Gegentore als nötig.
    Dazu kommt, dass bei Bayern seit jeher auch mal ein Unhaltbarer gehalten wird (Olli Kahn). Insgesamt kassiert Butt also mehr Gegentore als er sollte.
    Nehmen wir die Tatsache hinzu, dass das Spiel des FC Bayern extrem abhängig davon ist, dass das Spiel lange offen bleibt (das ist Tatsache, vergleicht man knappe Spiele dieser und letzter Saison, fällt auf, dass solche in der letzten Saison öfter gewonnen wurden) wird es umso wichtiger, dass man keine unnötigen Gegentore kassiert.
    Das könnte heißen, dass Butt im Moment nicht der richtige Torwart für den FC Bayern ist. Traut man es Kraft hingegen zu, ebenfalls weitgehend fehlerfrei zu arbeiten und zugleich auch mal einen schwierigen Ball rauszuholen, dann kommt man möglicherweise zu dem Schluss, dass Kraft der passendere Torwart ist. Dass man also keine Einschnitte bei der Qualität zugunsten eines Experimentes macht, sondern man sich tatsächlich eine Verbesserung erhofft.

Das ganze ist nicht unbedingt meine Meinung, aber vllt. ein Ansatz, um diesen Schritt zu verstehen.

Standard

Interessante Gedankenspiele, wenn man die Arbeit des TW auf Bälle halten reduziert (mal nen Unhaltbaren halten) . Und wer weiß vielleicht waren das auch die Gedankengänge der Trainer.... aber so einfach kann man es sich glaub nicht machen. Man muss das Gesamtpaket betrachten, wie ist die Ausstrahlung des TW, wie erfahren ist er (auch auf internationalen Parkett), wie Strafraumbeherrschung, wie ist das Ansehen des TW auch bei einem Gegner (das spielt auch oft eine Rolle)...
    Wie Kraft von der Strafraumbeherrschung ist, kann ich noch nicht beurteilen, an den anderen Punkten hat er jedenfalls noch Defizite.

Aber wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt eines Neuer-Transfers halte ich den Wechsel jetzt eher ungünstig , wäre es ein "normaler" Konkurenzkampf zw. Butt und Kraft dann könnte ich die Massnahme noch verstehen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Das Bayern langfristig nicht mit Butt plant, ist bekannt.
    Die Frage ist: Soll man langfristig mit Kraft planen oder mit Neuer?
    Was macht man, wenn der Transfer mit Neuer scheitert?
    Ist Kraft ein geeigneter Bayerntorwart?

Man will Kraft testen.
    Das Argument mit "Man will dabei sein, wenn das CL Finale im eigenen Stadion ausgetragen wird" spielt keine Rolle, da die Aussagen von der Bayernführung stammen. Der Torwartwechsel wird, sollte es stimmen, von Van Gaal durchgeführt.
    Anders wie Rensing, hat Kraft keinen Platz geeerbt, sondern Butt "verdrängt".
    Über die Trainingseindrücke können wir nicht urteilen.
    Kraft hat in seinen Spielen solide gehalten, mehr nicht. Sorry, aber sowas erwarte ich nunmal von einem Bundesligakeeper. Fortführend muss man sich vergewissern, dass man allerdings zwischen Bayernkeeper und Bundesligakeeper unterscheiden muss.
    Und jetzt muss man abwarten: Aber jeder hunger Torwart muss mal die Chnace erhalten.
    Adler hat zum Beispiel ein Spiel gereicht, um Butt zu verdrängen, auch wenn damals Butt schwächelte und Adler gegen Schalke echt sensationell spielte.
    Neuer verdrängte schließlich auch einen Frank rost, auch wenn wir nie erfahren werden, wie groß der sportliche Einfluß war und welche Rolle Rosts Charakter und Verhalten spielte.

Und man muss bedenken Butt hat jetzt wohl die 2 besten Jahre seiner Karreire gehabt, ist aber auch nur ein guter Durchschnittstorwart, der im Herbst seiner Karriere nochmal aufblühen konnte.
    Butt ist nicht der, der jetzt die Unhaltbaren hält und pro Saison mehrene Punkte sichert.
    Dortmund wird schwer sein einzuholen, aber sonst hat Bayern noch gute Chnacen Zweiter oder Dritter, denn den anderen CL-Anwärtern spreche ich die Konstanz ab.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Es ist eigentlich ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel. Die Saison ist ja mehr oder weniger gelaufen, oder ich sag es anders - so weit weg war Bayern vom Titel schon ein Weilchen nicht mehr (wenn ich mich nicht irre). Sollte das Experiment jetzt schief gehen - okay - ein weiterer Fehlschlag in einer nicht so optimal laufenden Saison.
    Schlimmer wäre es nächste Saison zum Auftakt mit Kraft zu spielen und dann eventuell den Beginn der Saison zu vermasseln.

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

ALso ich denke, dass dieses Gerede von der Bayern-Führung von wegen''wir haben den Titel abgeschrieben'' völliger Mist ist. Bayern hat IMMER dn ANspruh Deutscher Meister zu werden. Der Wechsel von Butt zu Kraft ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
    Punkt 1: Die Basyern haben auf anderen Positionen deutlich mehr Probleme als auf der TW-Position
    Punkt 2:Kraft hat null Erfahrung und bis jetzt nur zweimal in der CL angedeutet was er kann, wobei diese Spiele von ihm nicht überragend waren, wie von vielen oft behauptet.
    Punkt 3: Die Bayern werden sowieso früher oder später Neuer holen
    Punkt4 und dass ist meine persönliche Meinung: Es wäre einfach nur brutalst unfähr Butt jetzt abzusägen. Er ist nicht für die Misere verantwortlich, und ich habe das Gefühl dass er das Opfer eines Machtkampfes zwischen van Gaal und dem Vorstand geworden ist.
    Geändert von Megachiller93 (07.01.2011 um 13:18 Uhr)
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

falls luis mal hilfe braucht sucht er bestimmt erst hier im forum, bevor er seinen tw-trainer fragt.
    mensch, der arbeitet das ganze jahr mit den beiden.
    der wird schon wissen warum er ihn reinstellt.
    was hat er zu verlieren?
    scheitert kraft, dann in einer eh schon schlechten saison, die bayern aber auch mit junghans im tor noch in die cl retten würde... ---das jetzt überspitzt mädels---
    denn bei dem angriff wird bayern mal einen oder zwei tw-fehler ver"kraft"en...
    wenn robben und ribery wieder fit sind...
    gegenüber butt nicht so nett, aber das sind profis...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blog-Einträge
    3

Standard

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...raft-rein.html
    so damit ist das ganze beschlossene Sache. Dies fällt sofort auf wenn man sich die Antworten durchliest
    EIN HARTER KERL

Blog-Einträge
    3

Standard

ALex, das ist ein Forum und deswegen diskutieren wir hier keiner will van Gaal hier Ratschläge gebn
    EIN HARTER KERL

Torwarttalent

Standard

Kraft neue Nummer 1 der Bayern Van Gaal über den Torwart-Wechsel
    Lesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Magath mischt sich ein
    Endgültig! Kraft Bayerns neue Nr. 1
    60 Minuten Torwart-Gipfel mit den Bayern-Bossen

Der Torwart-Gipfel wurde zum Friedens-Gipfel!

Gut gelaunt verließ Bayern-Trainer Louis van Gaal (59) gestern Nachmittag das Treffen mit den Bayern-Bossen in der Klub-Zentrale an der Säbener Straße.

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Das größte Torwart-Duell der Bundesliga
    Ist Kraft (22) wirklich besser als Butt?
    BILD.de vergleicht Bayerns Keeper-Kandidaten +++ Stimmen Sie ab!

Bei den Bayern brodelt es.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Nationale Klasse

Standard

Hab ich heut auch schon im TV gehört, das Kraft jetzt sicher die Nummer 1 ist. Bin aufjedenfall gespannt wie sich der junge Mann so schlägt.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Ich tippe mal, dass sich van Gaal den gleichen Effekt erhofft, wie es bei Neuer und Adler der Fall war.
    Aber die Bayern haben sich ja bekanntlich schon mal in die Nesseln gesetzt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nun ist Kraft die Nr.1 und hat sofort den Druck.
    Wenn er zwei drei Spiele schlecht spielt ist er wieder draußen und hat seine Chance vertan.

Ob es von van Gaal richtig ist, ihm die Pistole sofort auf die Brust zusetzen wird man sehen. Er geht aufjedenfall ein hohes Risiko ein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Ich glaube nicht, dass man das als "Pistole auf die Brust setzen" auslegen sollte. Kraft ist zwar noch jung, aber dass es gute Leistungen braucht, um beim FC Bayern zu spielen ist ihm denke ich klar. Eine zusätzliche Drucksituation entsteht da meines Erachtens nicht, jeder Torwart weiß (gerade wenn er sich den Platz gerade erst erkämpft hat), dass er bei schlechten Leistungen demnächst Samstag nachmittags wieder seine Gesäßmuskeln trainieren darf.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man das als "Pistole auf die Brust setzen" auslegen sollte. Kraft ist zwar noch jung, aber dass es gute Leistungen braucht, um beim FC Bayern zu spielen ist ihm denke ich klar. Eine zusätzliche Drucksituation entsteht da meines Erachtens nicht, jeder Torwart weiß (gerade wenn er sich den Platz gerade erst erkämpft hat), dass er bei schlechten Leistungen demnächst Samstag nachmittags wieder seine Gesäßmuskeln trainieren darf.
    Naja, allerdings MUSS der FC Bayern von Anfang an richtig Gas geben, damit er noch Chancen auf einen CL-Platz hat, am besten natürlich Platz 2, damit man direkt qualifiziert ist. Und es wird ja auch von den Fans und Medien richtig Druck gemacht, also hat Meister nicht ganz unrecht. Ich denke nicht das er in den ersten 3 Spielen gleich Patzen wird, allerdings wenn die Abwehr genau so wackelt wie in der Hinrunde, kann natürlich so einiges passieren.

Standard

@Philip: Das Druck da ist, habe ich nie bezweifelt. Ich habe lediglich Einspruch dagegen erhoben, dass LvG's Aussage "Wenn Kraft schlecht spielt wird Butt wieder Nummer 1" zusätzlichen Druck auf ihn ausübt und daher eher schädlich ist. M.E. wurde hier nur eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen, derer sich alle Beteiligten von vornherein klar gewesen sein dürften.

Nationale Klasse

Standard

Ich denke auch nicht, das Butt so schnell wieder ins Tor kommt, ich habe ja auch gesagt das Meister nicht ganz unrecht hat, also stimme ihm nicht voll zu, denn wie gesagt, der Druck ist enorm hoch, allerdings wird er aufjedenfall die ersten Spiele bestreiten, also ich rechne damit das er MINDERSTENS 5 Spiele macht und dann kommt er nur aus dem Tor, wenn er sehr schwache leistung zeigt.

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Also ich rechne damit das er MINDERSTENS 5 Spiele macht und dann kommt er nur aus dem Tor, wenn er sehr schwache leistung zeigt.

Habe auch gehöhrt,dass er die ersten fünft Spiele macht und dann entschieden wird, wie es mit ihm weiter geht...Auf der einen Seite lässt sich van Gaal da eine Tür offen, falls Kraft versagen sollte...Auf der anderen Seite finde ich, dass ständige hin und her in der TW-Frage nicht sehr gut...Weil wen Kraft wirklich versagen sollte und auf die Bank zurück muss, was dann jedoch berechtigt ist, kann man davon ausgehen, dass die Bayern im Sommer 1 vielleicht sogar auch 2 neue Keeper verpflichten muss...
    Bin mir auch nicht sicher, falls das Experiment Kraft scheiter sollte, wie lange van Gaale noch Trainer bei den Bayern ist!!!
    Geändert von Pepe Reina #25# (12.01.2011 um 20:46 Uhr)

Standard

@Pepe Reina: 1.) Ich denke zwar auch, dass man ihn nicht nach dem ersten Fehler herausnehmen wird, doch wenn er sich wirklich als untauglich erweisen sollte, werden das Frans Hoek und Louis van Gaal schon erkennen. Wenn nicht, werden Uli Hoeneß, KH Rummenigge und Chr. Nerlinger gerne bei dieser Erkenntnis unterstützen. Ich glaube persönlich also nicht an eine solche 5-Spiele-Frist. Vielmehr wird man nach jedem Spiel analysieren und die fälligen Entscheidungen treffen, wenngleich sicherlich keiner so unbedacht ist, Kraft beim ersten Patzer das Vertrauen zu entziehen.
    2.) Ob TW-Wechsel oder nicht: Bayern hätte in dem Fall, dass Butt die Serie zuende spielen würde sowieso 2 neue Keeper "holen" müssen, da man mit Butt m.E. (leistungsunabhängig) nicht mehr geplant hat, was dann (da man Krafts Vermögen nicht abschätzen hätte können) zur Verpflichtung von z.B. Neuer geführt hätte. Das wiederum hätte dazu geführt, dass Kraft weggehen will (hat er ja klar gesagt, dass er spielen möchte).

Ich gehe davon aus, dass man 2 Szenarien vorbereitet. Wenn Kraft sehr gut spielen sollte und andeutet, dass er den Anspruch erfüllen kann, den es braucht um Bayerns Nr1 zu sein, wird man einen älteren Keeper (quasi einen zweiten Butt) als Backup verpflichten. Sollte Kraft den leisesten Zweifel aufkommen lassen wird man Neuer holen und es Kraft freistellen, zu bleiben oder zu gehen. Sollte er gehen und Neuer kommen, kann man mit Sicherheit auch einen Sattelmaier auf die Bank setzen und bräuchte nicht unbedingt einen neue Nr. 2 zu kaufen.

Blickfeld

Standard

Mich wundert, dass der TW-Wechsel bei Bayern nicht sehr viel emotionaler diskutiert wird. Bislang hat Kraft noch nicht einmal in dem Pokal gespielt (was man bei zwei GLEICHWERTIGEN Torhütern doch hätte machen können - es gibt Vereine, die spielen ja sogar im Europapokal häufig mit der No. 2 - z. B. Espanyol Barcelona vor einigen Jahren). Ist es nicht für jeden Tw ein Schlag ins Gesicht, wenn man aus solchen Gründen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html) bzw. ohne jeden Grund aus dem Tor genommen wird. Ganz emotional gesprochen (ob das hier richtig oder fehl am Platze sei): Butt tut mir leid - er ist bereits in Leverkusen irgendwie blöd auf der Bank gelandet, ohne selbst wirklich etwas falsch gemacht zu haben, und jetzt so eine denkwürdige Aktion. Das muss ja ein furchtbares Gefühl sein, hatte er doch selbst nie so ein Glück: In Lissabon ist niemand auf die Idee gekommen, Quim auszutauschen, nur weil Butt auch ein guter Keeper ist...

Frage: Wenn Kraft so ein Jh.-Talent ist, warum hat van Gaal ihn dann nicht schon im letzten Winter oder zu Beginn der laufenden Saison verliehen - dann müsste man ihn jetzt nicht auf so seltsame Art und Weise testen bzw. VERHEIZEN, sondern er hätte die Möglichkeit gehabt, sich in der BL oder einer anderen europäischen Topliga zu beweisen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer