Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

  1. #101
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Noch ist er Bayerns Ersatztorwart…
    Kraft spielt heute auch gegen Neuer

    Thomas Kraft (22) spielt gegen Basel (ab 20.45 Uhr im BILD.de-Live-Ticker) ein Spiel, das er nur schwerlich gewinnen kann. Der junge Torhüter spielt auch gegen Nationaltorhüter Manuel Neuer (24).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #102
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Was für ne Dumme Schlagzeile.
    Kraft spielt einfach, um sich zu beweisen, er spielt nur für sich. Sein Vertrag läuft aus.
    Also wenn alles glatt läuft ist er bei Bayern entweder die Nummer 1 oder bei einem anderen Verein, auch wenn es nur die zweite Liga ist erstmal ist.
    Jedoch sollte die Entscheidung schnellstens fallen. Weil er darf ja auch nicht zulange auf eine Beförderung zur Nummer 1 spekulieren, denn die Anderen Vereine warten sicherlich nicht bis Neuer sich entschieden hat und Kraft weiß, was er will.
    Andererseits mus man, wenn man die möglichkeit bei Bayern die nummer 1 zu werden auch darauf spekulieren.
    Am Besten hält er sich bedeckt. Sollte er, warum auch immer, keinen anderen Verein finden, könnte er dennoch die Nummer 2 bei Bayern bleiben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #103
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Schau mir das Spiel so nebenbei an, und bis jetzt spielt er echt gut! Einige Starke Paraden.

    (insgeheim würde es mich ja freuen wenn Bayern bei Kraft bleibt und deren interesse an Neuer wieder sinkt )

    Macht aber auch so ein starkes Spiel.

  4. #104
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Mhm ich weiß nicht, bei zwei Aktionen von ihm muss er da nach meiner Meinung rauskommen und darf nicht stehen bleiben.
    Geändert von simsalabim (08.12.2010 um 21:24 Uhr)

  5. #105
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ja, einmal auch ins leere gesegelt. Kann mir aber auch vorstellen das er aufgeregt ist bzw. starker Druck auf ihm liegt. Da geht man lieber auf Nr. Sicher weil es dann eben auch mal in die Hose gehen kann. Ich meine er wird wohl am besten wissen worum es geht.

  6. #106
    Torwarttalent Avatar von ReHilton
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    starkes Spiel von Ihm....

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Sorry, aber die "starken Paraden" konnte ich da jetzt nicht ausfindig machen.

    Die erste Parade war noch nett anzusehen, wobei Shaqiri (?) den Ball auch einfach oben in den Winkel kloppen muss. So schießt er halt flach und Kraft reagiert gut. War aber kein Aufsetzer, oder? Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

    Der Rest war absoluter Standard oder nicht nennenswert, genau wie die eine Ecke, wo er den Ball verpasst hat. Ist ja kein Beinbruch.

  8. #108
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Auf der Linie ein gutes Spiel von ihm bis jetzt, hat zwei gute reflexe gezeigt. Ansonsten recht aufmerksam bei langen Bällen. Am Anfang ist er nicht am Ball vorbeigesegelt, sondern er wurde geklärt bevor Kraft zur Stelle gewesen wäre.
    Was mir nicht gefällt ist seine Spieleröffnung. Es ist zwar löblich, grundsätzlich den kurzen Pass zu versuchen, wenn aber der Gegner so weit in deiner Hälfte steht, muss man mMn die Bälle lang nach vorne bringen, da der Spielaufbau aus der Verteidigung bei Bayern nicht geklappt hat.
    tl;dr

  9. #109
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt ist seine Spieleröffnung. Es ist zwar löblich, grundsätzlich den kurzen Pass zu versuchen, wenn aber der Gegner so weit in deiner Hälfte steht, muss man mMn die Bälle lang nach vorne bringen, da der Spielaufbau aus der Verteidigung bei Bayern nicht geklappt hat.
    Das ist mir auch aufgefallen. Jeder Ball wurde kurz auf den Mitspieler gespielt, teilweise standen die Gegner da aber schon zu nahe am Passempfänger. Auch wurden manche Bälle von ihm nicht nach außen, sondern in die Mitte gespielt, was ab und an schonmal gefährlich werden kann. Zweimal wirklich gut reagiert, einen langen Ball ins Aus geschlagen. Dass er mal bei einer Flanke kurz einen Schritt raus gemacht hat, dann aber drin geblieben ist, würde ich nicht zu hoch bewerten. Da, wo er wirklich raus musste, war er draußen und sogar noch bei 2-3 Bällen mehr.

    Gute, solide Leistung von Kraft, die seiner Entwicklung sicher wieder einen kleinen Schub geben wird. Man sollte das Spiel nicht überbewerten, aber einen Einsatz in der Champions League würde ich schon alleine aufgrund der Erfahrung als kleinen Schritt in einer langen Entwicklung werten, der ihm sicher gut tut und wo ich es gut finde, dass er diese Chance von van Gaal bekommt.

  10. #110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Muss Stetti zustimmen. Er hat, wenns garnicht anders ging den, den BAll nicht lang geschlagen sondern in dei Verbotene Zone auf van Bommel gespielt. Sicherlich Riskant, hat mich auch überrascht. Ich finde man konnte ihm anmerken dass er ja keinen Fehler machen wollte und Nervös war. Nach der ersten Parade hat er sich aber gefangen und gut gespielt. Leider war Basel gestern keine wirkliche Herausforderung, da hätte ich mir echt mehr erhofft.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  11. #111
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Nach der ersten Parade hat er sich aber gefangen und gut gespielt. Leider war Basel gestern keine wirkliche Herausforderung, da hätte ich mir echt mehr erhofft.
    In den ersten Minuten fand ich Basel überraschend stark und aggressiv, was aber eben auch daran lag, dass die Bayern-Defensive sich hinten die Bälle ungenau zugeschoben hat und der eine oder andere hohe Ball auf den Flügel ins Aus ging (Tymoschuk, Kraft). Nach ein paar Minuten sah es dann aber anders aus. Gerade Breno war dann richtig stark, fand ich, auch wenn er kurz vor Schluss einen unnötigen Ballverlust drin hatte.

  12. #112
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Verbotene Zone? Die gibts doch nur in der Grundausbildung. Wenn die Spielphilosophie ist, möglicht kurz zu eröffnen (und das ist sie bei Bayern eindeutig), dann hat Kraft fast alles richtig gemacht. Bayern gibt mit Butt viel zu viele Bälle einfach her, weil der lang raus prügelt anstatt einen der Mitspieler mitzunehmen.

    Eine verbotene Zone gibt es nur, wenn die Spieler im Zentrum nicht die Klasse haben um mit Raum und Ball was anfangen zu können. Basel hat ganz klar probiert (wie einige andere Gegner zu vor auch) Lahm und die Innenverteidiger aus der Spieleröffnung zu nehmen, um lange Bälle zu provozieren. Dadurch, dass die Innenverteidiger dann sehr breit stehen, ist automatisch einer der beiden 6er anspielbar, wenn er in den offenen Raum kommt. Der kann, wenn sein Gegner wegbleibt, wunderbar aufdrehen und hat dann richtig Raum nach vorne. Wenn sein Gegner mitkommt, kann er immer noch prallen lassen und dann hat Kraft wieder die Optionen nach außen zu spielen oder im Notfall lang zu schlagen. Aber warum immer gleich lang schlagen? Wenn der Keeper kicken kann, dann ist das doch Blödsinn, vor allem wenn die Philosophie auf Ballbesitz beruht.

    Guckt euch mal an, wie Barcelona das spielt. Die spielen zum Teil sogar Bälle schräg nach hinten (also Valdes auf seine Verteidiger) um in Ballbesitz zu bleiben. Da würden 95% der anderen Trainer auch einen Anfall kriegen, aber wenn es Teil der Philosophie ist, dann kann mans machen.

    Meine Keeper kriegen es auch genauso beigebracht, im Einklang mit unserer Spielphilosophie. Verbotene Zonen gibt es da nicht, es gibt nur die üblichen Grundregeln, wann ich wen in welcher Drucksituation anspielen darf. Aber wenn die Mitte offen ist, weil die Außenverteidiger aufrücken, die Innenverteidiger breit stehen und die 6er in Pendelbewegungen immer wieder als Umlegespieler den Raum anlaufen, dann spricht da gar nichts dagegen, im Gegenteil. Das Problem das Bayern hat ist hier schlichtweg, dass Van Bommel diese Bälle viel zu wenig fordert. Schweinsteiger hat das wesentlich öfter gemacht auf der Position, Bommel beteiligt sich grundsätzlich nur am Spielaufbau, wenn er dazu "gezwungen" wird. Das macht mich selber oft wahnsinnig, wenn ich sehe wieviel Platz er hätte aber dann einfach auf seinem Ort stehen bleibt und sich keinen Millimeter bewegt, geschweige denn den Ball fordert.

    Kraft das anzukreiden...ich weiß nicht. Ich denke er hat sich da einfach an die Vorgaben gehalten. Denn wenn er nervös gewesen wäre, dann hätte er doch tendenziell eher lang geschlagen als hinten rauszuspielen, oder irre ich mich da?

  13. #113
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayerns Torwartfrage
    Kraft: „Wenn Neuer kommt, gehe ich”

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #114
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Er hat ja auch recht.Wenn er spielen möchte,bringt es nichts,sich hinter Neuer auf die Bank zu setzen,da Neuer 1. eh gesetzt,und 2. nur zwei Jahre älter als Kraft ist.Das würde Kraft,ohne Wechsel,einige Jahre auf der Bank bringen.

  15. #115
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn Neuer kommen sollte bin ich gespannt wo er hingeht . Es sind ja doch einige Plätze zu haben. Schalke, Köln,Frankfurt mit dem ewigen Nikolov, Hannover da manche unzufrieden sind mit Fromlowitz. Ich würde es als 96 Fan auch begrüßen wenn er nach hannover gehen würde.Er ist jung aber hat auch erst 2 Pflichtspiel gemacht und beim Supercup gespielt. Aber jedes Mal überzeugt. Daher kann man auch noch nicht von einer Konstant reden.

  16. #116
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe leider kein Spiel von ihm komplett gesehen, nur ein paar Ausschnitte. Ich werde versuchen mir mein eigenes Bild von ihm zu machen. Wäre schade wenn das wieder ein weiterer Blender von der Bayernerstazbank wäre. Jeder der in letzten 20 Jahren da auf der Bank saß wurde als der halbe Gott von Höneß&Co. gelobt. Daher schaue ich mir ihn auf jedem Fall demnächst mal richtig an.

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, die Namen sind alle mehr oder weniger verbrannt bzw. haben den großen Sprung nie geschafft. Gospodarek, Dreher, Wessels, Rensing... Bald auch Kraft?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #118
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Dreher wurde doch auch als gezielte Nummer 2 geholt, das kann man nicht vergleichen.
    Er lam 96 als Kahn schon die feste Nummer 1 war.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #119
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich schaue es mir an, und dann weiß ich mehr. Im Allgemeinen sehe ich eine maßlose Überschätzung der Fähigkeiten der Bayern-Ersatzkeeper. So ein mächtiges Trikot blendet ja schön. Die wenigsten machen sich die Mühe die Spieltechniken und wahre Entwicklungsfähigkeiten unter die Lupe zu nehmen. Stattdessen verlässt man sich auf Standarfloskeln der bayuwarischen PR-Abteilung. Ich bin mal gespannt was er wirklich drauf hat.

  20. #120
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Was man ihm bisher zu Gute halten muss:

    Er hat sich weiterentwickelt im Vergleich zu letztem Jahr. In der dritten Liga hat er hauptsächlich als Linienkeeper agiert (nicht immer überzeugend, weswegen man den auf der Linie noch besseren Sattelmaier holte). Seit Hoek ihn trainiert, tritt er im Tor wesentlich präsenter auf (sieht man daran, dass das beim Saisonstart noch nicht der Fall war), schaltet sich mehr ein, traut sich auch im 16er mehr zu.

    Aber mehr kann man nach diesen zwei Spielen wirklich nicht sagen. In der dritten Liga letztes Jahr hat er mich absolut nicht überzeugt. Denke aber, dass er genug Kritikfähigkeit hat, um es woanders eventuell sogar zu packen. Bei Bayern eher nicht, die sind scharf auf Neuer und den kriegen sie.

  21. #121
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke ebenfalls, dass Hoek ein deutlich besserer Torwarttrainer als Maier ist (wenn man das gesamte Torwartspiel betrachtet). Deshalb gehe ich auch davon aus, dass aus Kraft der bessere Torhüter werden kann. Rensing sah man die Maier-Schule in quasi jeder Situation an.

    Dennoch sollte man Kraft nicht zu hoch loben: Rensing hat damals als Nummer 2 auch immer sehr gute bis überragende Leistungen gebracht, wenn er mal Kahn vertreten musste. Ob Kraft ein guter Torwart ist (oder wird), zeigt sich also erst, wenn er mal langfristig im Tor steht und den ganzen Druck zu spüren bekommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #122
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Maiers Torwarttraining war auch komplett auf Kahn ausgelegt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #123
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ...
    Ob Kraft ein guter Torwart ist (oder wird), zeigt sich also erst, wenn er mal langfristig im Tor steht und den ganzen Druck zu spüren bekommt.
    Genau sehe ich das auch und da liegt gleichzeit das Problem.
    Er konnte bis jetzt noch nicht über mehrere Spiele zeigen, dass er ein guter Keeper ist. Deshalb wird er der FC Bayern wohl nicht wieder solch ein hohes Risiko auf dieser Position eingehen.
    Ich würde es mir wünschen, dass ein Keeper aus der eigenen Jugend den Sprung zur Nr. 1 schafft, allerdings gehe ich stark davon aus, dass ein anderer Keeper (Neuer) verpflichtet wird.

    Man hätte ihn wie Lahm oder Kroos ausleihen sollen, damit er die nötige Spielpraxis in der 1. oder 2. Bundesliga bekommt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #124
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Nur gerade bei Torhütern sind Ausleihen innerhalb der Liga ein Problem, das ist eine Position die die Vereine oft langfristig besetzen wollen. Ist auch nachvollziehbar, denn es gibt diese Position nur einmal und wenn ich einen eigenen Keeper habe und dem dann einen vor die Nase setze, der in einem Jahr wieder weg ist, dann ist das jedem im Verein schwer vermittelbar, egal wie gut der Keeper im Endeffekt ist.

    Bei Feldspielern sieht die Sache anders aus, da besteht halt die Möglichkeit die Spieler auch mal nur je nach Spielsituation einzusetzen, auf anderen Positionen auszuprobieren, etc. Gerade dort kann man sich als kleinerer Verein für recht wenig Geld den Kader immer wieder mit Leihspielern qualitativ aufhübschen und wenns nicht klappt, ist nicht viel verloren.
    Die Keeperposition wird da einfach anders betrachtet und das kann ich vollkommen nachvollziehen.
    Natürlich kann man hier auch neue Ansätze verfolgen.

    Aber ob es dem FC Bayern neue Erkenntnisse bringt, wenn der eigene Nachwuchskeeper ein Jahr lang in der zweiten Liga fängt? Bei Bayern geht es um die Championsleague, den Druck Meister zu werden (und kein Verein der in der zweiten Liga aufsteigen will, wird sich einen U19-Keeper des FC Bayern reinstellen), das ist doch nicht ansatzweise mit einem Zweitligateam wie Aue oder Fürth zu vergleichen.

    Bei Bayern spielt man als junger Torwart meist schon im älteren A-Jugendjahrgang in der dritten Liga, das ist ein anständiges Niveau um sich an den Profifussball zu gewöhnen. Zudem trainiert man regelmäßig mit den Profis und ist im direkten Blickfeld der Verantwortlichen, die sich ein Bild von Charakter, körperlicher und mentaler Leistungsfähigkeit machen können. Es würde also im Endeffekt nur eine Leihe zu einem Erstligateam ähnliche Konditionen bieten, aber gerade auf der Keeperposition sind die meisten Erstligisten gut besetzt, im Zweifel droht also Ersatzbank und damit verschlechterte Konditionen gegenüber der Ausbildung in München.

    Und ganz ehrlich: Kraft hätte doch nicht mal ein Zweitligist zur Leihe genommen. Der war letzte Saison sogar in der dritten Liga häufiger Unsicherheitsfaktor und als "junges" Talent geht er auch nicht mehr zwingend durch. Bei Rensing wäre das damals eventuell etwas anderes gewesen, mit der Perspektive als 19-Jähriger U21 Nationaltorwart drei Jahre irgendwohin ausgeliehen zu werden, hätte man was finden können. Wollte aber weder der FCB noch Rensing, selber Schuld. Aber ein "normaler" Ersatzkeeper wie Thomas Kraft, der tut sich da sicherlich schwer.

  25. #125
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke, unterm Strich ist dieses Großreden von Thomas Kraft wohl nur eine Aktion, um den Preis für Neuer und andere zu drücken, weil man nicht heraushängen lässt, dass man unbedingt einen anderen Keeper verpflichten will. Würde mich auch nicht wundern, falls, wenn die Verhandlungen starten, irgendwo die Schlagzeile auftauchen würde, dass Butt wirklich noch ein Jahr dranhängen will. Wir kennen den Hoeneß doch seit Jahren, das kann er halt.

  26. #126
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich denke, unterm Strich ist dieses Großreden von Thomas Kraft wohl nur eine Aktion, um den Preis für Neuer und andere zu drücken, weil man nicht heraushängen lässt, dass man unbedingt einen anderen Keeper verpflichten will.
    Nein, das glaube ich nicht. Manuel Neuer hat seinen Preis und dieser wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Und da die Nachfrage auf jedem Fall groß ist und Schalke erst dann den Spieler abgibt wenn sie den marktrealistischen Preis erzielt kann Kraft nicht als Druckmittel fungieren. Kraft ist ein junger Keeper der bisher nichts vorzuweisen hat, außer dass er in der Regionalliga spielen dürfte. Sowas in der Art "Wir brauchen ja Neuer nicht unbedingt, denn Kraft ist auch kein schlechter und kann notfalls einspringen" wird eh keiner glauben. Neuer ist Nr.1 in der Nationalmannschaft und der talentiertse und entwicklungsfähigste Torwart der Welt und Kraft bis jetzt nur Regionalligatorwart. Was er darüber hinaus kann wurde bis jetzt weder ernsthaft geprüft noch einwandfrei bewiesen. Da klaffen Welten zwischen einer Alternative und der optimalen Besetzung.

    @Zero

    Topbeitrag. Gefällt mir sehr.

  27. #127
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Richtige Quellenangabe fehlt!
    Geändert von Paulianer (10.01.2011 um 11:49 Uhr)

  28. #128
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja ich weiß nicht, ob man das glauben darf. Butt hat vielleicht in den letzen Spielen nicht immer eine gute Figur gemacht, allerdings würd ich ihn keinen Falls schlechter wie Kraft ein schätzen und bei Bayern geht es in der Rückrunde um alles, da weiß ich nicht ob es die richtige Zeit ist um einen neuen Torwart "auszuprobieren".

    Ich weiß jetzt kommen wieder einige und sagen "Er hat doch in den Spielen diese Saison überzeugt". Dazu muss man aber auch sagen, dass er von den Medien viel zu hoch gelobt worden war und in den CL-Spielen war schon klar das Bayern in der Gruppe weiterkommt.
    Ich könnte keinen Punkt nennen wo Kraft besser ist wie Butt, also würd es meiner Meinung nach wenig Sinn machen.

    Aber vielleicht ist es auch nur wieder so eine Meldung, da einfach in der Winterpause nicht so viel im Fußball los ist. Über "Spox" kann ich nichts sagen und weiß nicht ob diese Quelle seriös ist oder eher weniger.

    mfg

  29. #129
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Hm, ich finde das ist eigentlich eine sehr interessante Überlegung.
    Da man sich ja "offiziell" ( )aus dem Kampf um die Meisterschaft verabschiedet hat, kann man sowas durchaus ausprobieren.

    Man bedenke: Spielt Kraft gut, wird er in der nächsten Saison zur neuen Nummer 1. Spielt Kraft schlecht, kommt Manuel Neuer.

    Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  30. #130
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Man bedenke: Spielt Kraft gut, wird er in der nächsten Saison zur neuen Nummer 1. Spielt Kraft schlecht, kommt Manuel Neuer.
    Das habe ich mir so auch gedacht, aber ob man das unterstreichen kann? Ich sehe das wie Philipp, für Bayern geht es um alles und da mal ein Bisschen rumspielen. Ich weiß nicht.
    Auch wenn Kraft jetzt ins Tor kommen würde und dann eine super Saison macht, ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie sich Neuer holen.

  31. #131
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Van Gaals Geheimplan: Kraft statt Butt
    http://www.tz-online.de/sport/fussba...t-1071524.html

    ---

    Butt spielt momentan gut und konstant, wenngleich nicht überragend. Kraft hat in den paar Spielen, in denen er im Tor stand, sehr gut gehalten, doch ging es in diesen meistens um wenig oder nichts. Gerade jetzt vor den wichtigen Spielen gegen Inter (Weiterkommen in der CL), Aachen (Weiterkommen im Pokal) und Wolfsburg (Start der Aufholjagd in der Liga) einem so jungen Torhüter das Vertrauen zu schenken, bringt ein großes Risiko mit sich. Mal sehen, ob das klappt. Talentiert ist Kraft auf jeden Fall.

  32. #132
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wäre für mich eine rießen Überraschung und man würde sich Baustellen machen, wo eigentlich keine sind.

    Butt spielt eine solide Saison. Meist ohne Fehler, jedoch auch nicht gigantisch stark. Jetzt einen jungen Keeper auszuprobieren könnte gefährlich werden. Was passiert, wenn er in den ersten drei Spielen patzt?! Butt hätte man rasiert und zudem hätte man wohl noch einen verunsicherten, jungen, Keeper.

    Bin mal gespannt was wirklich dahinter steckt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #133
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Nach meinen Infos die ich zuletzt bekommen habe, wollen van Gaal und Hoes Thomas Kraft wirklich zur Nummer 1 machen, stoßen aber bei den Bayern Verantwortlichen auf enormen Wiederstand. Naja van Gaal ist ein Dickkopf, und er stellt letztendlich die Mannschaft auf. Es wird spannend.

  34. #134
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Wie schön, sollte das schief gehen darf sich Aloysius Paulus Maria eeee..... van Gaal was anhören.

    Trotzdem bin auch ich einer, der auf junge Keper setzt nur muss man ungefähr einschätzen können wann der richtige Zeitpunkt ist um das auch Umzusetzen. Und mit 50 prozentiger Sicherheit wird der Wunsch nicht aufgehen, so schade es auch ist...

  35. #135
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also das wäre defenitiv eine Überraschung jetzt den jungen Kraft ins Tor zu stellen. Vielleicht hat er deshalb auch in der CL die Einsätze gekriegt? Muss denke ich auf jedenfall irgend einen Grund haben den wir vielleicht nicht wissen. Butt hat zwar keine überragende Hinrunde gespielt, aber eine solide. Auch wenn ich nicht der größte Fan von Van Gaal bin wird er sicherlich einen Grund haben Kraft spielen zu lassen. Ein Trainer mit soviel Erfahrung und sovielen Titeln wird sicherlich nicht einfach so einen Kraft bei Bayern ins Tor stellen. Schließlich kann er oder zumindest Hoek Kraft bei jedem Training beobachten, was wir nicht können.

  36. #136
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Es ist doch bekannt das VG die eigene Jugend sehr fördert (siehe Müller, Badstuber, Contento...). Warum dann nicht mal das Experiment wagen? Besser jetzt als am Ende der Saison wenn Butt womöglich aufhört. So hat man jetzt noch einen Ersatzmann, falls es nicht klappt mit Kraft. Und wenn es klappt umso besser. Butt hört dann auf und bekommt nen anderen Job bei Bayern.
    Also ich finde das ist der beste Zeitpunkt, das Experiment zu wagen!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  37. #137
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Es ist doch offensichtlich was dahinter steckt!
    Van Gaal gib jetzt Kraft die Chance sich zu zeigen und zu beweisen, dass er auch als 'Nummer1' bestehen und den damit verbundenen Druck standhalten kann! Geht dies gut und Kraft spielt eine gute bis sehr gute Rückrunde und der FCB fährt auch noch den ein oder anderen Titel ein, hat van Gaal alle Argumente auf seiner Seite einen Manuel Neuer eben nicht zu verpflichten und das Geld zu sparen, oder anderweitig zu investieren!
    Sollte der Versuch missglücken, wird sich selbst der Louis einem Neuer-Transfer nicht mehr verschließen können (von den Fans ganz zu schweigen!).
    Man kann nur hoffen, dass diese Entscheidung, sollte sie denn so kommen, kein sportliches Eigentor für Bayern wird!?

    Es wird jedenfalls spannend.....!

  38. #138
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Die Bayern könnten dieses Experiment ohne Bedenken wagen, wenn sie mit einigen Punkten Abstand an der Spitze stehen würden, denn dann würden sie sich auch nicht durch den ein oder anderen Punktverlust im Falle eines Patzer von Kraft aufhalten lassen. Doch die Bayern sind nicht vorne sondern sie rennen hinterher. In der Hinrunde wurden schon zu viele Punkte verschenkt und solche Geschenke können sie sich in der Rückrunde nicht leisten, denn dann ist es eh vorbei mit der Meisterschaft. Es ist also eine sehr riskante Situation für den FC Bayern, wobei ich denke, dass hier VG aufgrund seiner Erfahrung alles richtig machen wird.

    Ich würde Kraft gerne im Tor des FCB sehen. Zum ersten weil ich viel von ihm halte und 2. will ich wissen ob er es besser macht als sein Vorgänger
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  39. #139
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn man der Onlineversion der Zeitung mit den vier Buchstaben glauben schenken darf -und bei sowas sind sie ja immet gut infirmiert- ist der Wechsel zu Kraft schon beschlossene Sache!
    Ein Schlag ins Gesicht für Butt abet ich persönlich finde es irgendwie gut das Kraft jetzt seine Chance bekommt!
    Und das Risiko ist auch nicht so groß denn entweder er hält gut und alles ist super oder er patzt mehrfach und jeder weiß danach das die Millionen für (evtl) Neuer nicht ohne Grund ausgegeben werden.
    Und auch Kraft weiß dann wo er steht.
    Von daher eine win-win Situation wenn ihr mich fragt

  40. #140
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Es ist eine Win-Win Situation in Sachen Torwartfrage, weil so eindeutig aufgeklärt wird ob Kraft das Zeug zur Nr.1 hat oder doch Neuer oder ein anderer Torhüter geholt werden muss.
    Aber es kann halt zu einer Lose-Lose Situation kommen was den FCB angeht, sollte Kraft in der Liga und International patzen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  41. #141
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Also ich weiß nicht, ohne Not den Torwart wechseln ... Butt hat soweit solide gehalten und hat m.E. nach keinen Grund für einen Wechsel gegeben. Ich denke eher dass van Gaal eine Abneigung gg. Neuer hat , da er anscheinend Alles unternimmt um einen Wechsel zu verhindern. Erst mit Aussagen, jetzt ansich mit der Massnahme Kraft zur Nr. 1 zu machen. Die Münze hat 2 Seiten und ich denke dass van Gall hofft, dass Kraft gut hält und einen Neuer-Wechsel überflüssig machen würde. Ob allerdings der Vorstand das auch so sieht ? Ich glaube die sind nicht sehr begeistert von dieser Geschichte. Denn der Vorstand möchte Neuer schon haben , was ich auch verständlich finde denn der Nationaltorhüter passt zu Bayern eben sehr gut. Jetzt einen Nachwuchsmann in's kalte Wasser zu werfen, zudem noch in einer für den Verein wichtigen Situation ist mehr als gewagt. Natürlich kann es auch gut gehen , aber das Risiko ist schon enorm .
    Kraft mag sicher ein Guter sein und er hat auch schon gute Spiele gemacht, aber um in die Riege der Weltklasse-Torhüter aufzusteigen braucht es schon mehr als eine Rückrunde. Man sollte über mehrere Saisons seine Leistung bringen. Nehmen wir mal an Kraft macht seine Sache ordentlich, was ich garnicht mal so abwegig halte. Da ist zunächst sicher auch ein wenig der Kick dabei , jetzt zu spielen , jetzt bei den CL-Highlights dabei zu sein. Was macht Bayern dann ? Neuer holen und Kraft wieder in's zweite Glied zurückstellen ? Wäre gegenüber Kraft auch nicht gerade die feine Art. Neuer nicht holen und darauf hoffen dass sich Kraft langfristig etabliert ? Ich weiß nicht ob dieses Risiko im Sinne der Bayern ist, denn das hatten sie ja schon mal mit Rensing. Der hat als Vertreter von Kahn auch zuweilen super Spiele (auch in der CL) gemacht und ist letztendlich gescheitert.
    Also ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache.

  42. #142
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich bin mir in der Sache auch nicht ganz sicher, obwohl ich es begrüßen und interessant finden würde.
    Von vielen hier wird gesagt, dass dieser Wechsel eine sehr riskante Sache ist, ein Pokerspiel quasi.
    Aber aus meiner Sicht steht der FCB sowieso vor einem Pokerspiel, egal, ob man den TW-Wechsel vollzieht oder nicht. Die beiden Szenarien sind doch wie folgt:

    A: Der FCB stellt jetzt Kraft ins Tor. Dies wäre mit Sicherheit ein Test, ob er es drauf hat. Falls er den Ansprüchen des FC Bayern genügt, kann man ihn im Sommer zur neuen Nr1 machen und würde die 20Mio. Euro für Neuer (oder sonsteine Summe für einen anderen Keeper) sparen. Das Risiko an dieser Sache ist aber natürlich, dass es schiefgehen kann und sich herausstellt, dass Kraft nicht gut genug für die Nr1 im Tor des FC Bayern ist. Dies ließe sich zwar nach einigen Spielen korrigieren, indem man wieder auf Butt umstellt, allerdings muss Bayern dringend punkten, um nach oben zu kommen (wenigstens auf Platz 3). Wenn man nun also die ersten beiden Spiele aufgrund von Patzern Krafts verlieren würde, wäre der Abstand möglicherweise wieder zu groß, um erneut den Anschluss herstellen zu können.

    B: Im zweiten Szenario lässt man Butt im Tor. Man weiß, was man an Butt hat und weiß, dass er gut genug ist, um doch noch Meister werden zu können. Aber ich würde nicht sagen, dass es bei Szenario B kein Risiko gibt. Denn: Man weiß nicht, was man im Sommer tun soll. Entweder muss man dann im Sommer auf Kraft bauen, was dann sicher ein größeres Risiko wäre, als dies jetzt zu tun, da Neuer nach dem Sommer vom Markt sein dürfte (entweder Vertrag verlängert oder woanders hin gewechselt) und man somit keine Alternative hätte (weil Butt ja nach eigener Aussage nicht nochmal als Nr2 in die Saison gehen will). Oder man könnte Neuer in dem Glauben kaufen, dass Kraft es nicht packt. Das Risiko hier ist es dann aber, dass er es doch könnte und man 20 Mio zum Teil verschenkt hätte.

    Zusammengefasst will ich nicht beurteilen, welches Szenario risikoreicher ist. Für was man sich dann entscheidet ist sicher auch eine Frage der Philosophie der Entscheidungsträger. Ich kann mir z.B. bei Hoeneß gut vorstellen, dass er gegen Szenario A ist, weil er zum einen nur ungern kurzfristigen Misserfolg in Kauf nimmt, zum anderen auch gerne Manuel Neuer in seinem Verein sehen würde, um dem FCB ein weiteres Aushängeschild zu geben. LvG hingegen hat eine andere Philosophie und würde wohl eher zu Sz.B tendieren, da er auf die eigenen Leute setzen will, wie er es auch schon bei Müller getan hat.
    Ich bin gespannt, würde aber dem FC Bayern raten, es mit Kraft zu versuchen...

  43. #143
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    "Der Vorstand will unbedingt Neuer!" - Sry .. aber wenn ich solche Sätze höre muss ich immer ein wenig schmunzeln. Ich meine wer möchte schon nicht die Deutsche Nummer 1 haben?

    Am Ende stellt aber halt immer noch der Trainer die Mannschaft auf. Und wenn Louis van Gaal der Meinung ist Kraft ist nicht schlechter als Butt dann ist so ein Wechsel doch ok. Und das LvG junge Spieler immer mal ins kalte Wasser wirft ist ja nicht erst seid Badstuber und Müller bekannt. Ich würde es begrüßen und Kraft auch wünsche, dass er es schafft. Für mich wirkt er auch sehr sympathisch und auch geerdet, was eben ein Rensing nicht so richtig war. Letztlich kann er nur gewinnen .. und ich wünsche ihm das auch!

    Wenn er sich die nächsten anderthalb Jahre gut präsentiert sollte er gute Karten haben das Tor der Bayern für einen längeren Zeitraum hüten zu dürfen!

  44. #144
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Sehe das auch gespalten, aber es könnte noch ein weiteres Szenario hinzukommen...
    Denn was ist, wenn Butt im Tor bleibt, jedoch trotzdem patzt? Klar, er hat eine Menge Erfahrung, aber meiner Meinung nach ist das der einzige Punkt, den er Kraft vorraus hat.
    Ein Plus für Kraft ist, dass er in der Vergangenheit gesehen hat, wie man es nicht macht, Bsp Rensing. Seine Selbstüberschätzung war ja nicht auszuhalten! Hoffentlich macht Kraft das mal besser, auch wenn er patzt!

  45. #145
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Sollte es so kommen, ist es van Gaals Intention, ein Exempel zu statuieren. Es wäre mithin ein Fingerzeig, wie stark die Bayern-Führung sich auf Neuer festgelegt zu haben scheint. Kraft jetzt zu bringen, würde im Erfolgsfall die Positon van Gaals stärken, von dem bekannt ist, dass er auf Druck eher gegenteilig reagiert, als das erwartet wird. Auf Anraten des Vorstands suf die Mannschaft zuzugehen, war im letzten Jahr eher untypisch. Das wäre meine Interpretation. Anders ist nicht sinnvoll zu erklären, einen Torwart zu degradieren, der immer noch eine gute Saison spielt. Van Gaal spielt dann "alles oder nichts". Schließlich ist so ein Wechsel äußerst gefährlich für den Trainer, wenn auf dem normalen Entwicklungsweg eines bisherigen Amateurtorwarts entscheidende Punkte verloren gehen, in die CL zu kommen, vom Titel mal ganz zu schweigen. Euroleague in der Kombi Bayern/van Gaal ist unvorstellbar.

  46. #146
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Am Ende stellt aber halt immer noch der Trainer die Mannschaft auf.
    Da hast du Recht, aber genausogut gilt: "Der Vorstand bestellt und entlässt den Trainer"
    Gerade solche grundlegenden Fragen müssen in einem Verein einfach auf mehreren Ebenen besprochen werden, da sie gerade in Verbindung mit Neuer auch zukunftsweisend sind. In die Entscheidung, wen er aufstellt wird sich van Gaal am Ende zwar nicht reinreden lassen, aber wenn er Kraft ins Tor stellt und am Ende die CL-Plätze verpasst, wird er sich Sorgen um seinen Job machen müssen (was allerdings auch unabhängig von der TW-Entscheidung gilt)

  47. #147
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Sollte es so kommen, ist es van Gaals Intention, ein Exempel zu statuieren. Es wäre mithin ein Fingerzeig, wie stark die Bayern-Führung sich auf Neuer festgelegt zu haben scheint. Kraft jetzt zu bringen, würde im Erfolgsfall die Positon van Gaals stärken, von dem bekannt ist, dass er auf Druck eher gegenteilig reagiert, als das erwartet wird. Auf Anraten des Vorstands suf die Mannschaft zuzugehen, war im letzten Jahr eher untypisch. Das wäre meine Interpretation. Anders ist nicht sinnvoll zu erklären, einen Torwart zu degradieren, der immer noch eine gute Saison spielt. Van Gaal spielt dann "alles oder nichts". Schließlich ist so ein Wechsel äußerst gefährlich für den Trainer, wenn auf dem normalen Entwicklungsweg eines bisherigen Amateurtorwarts entscheidende Punkte verloren gehen, in die CL zu kommen, vom Titel mal ganz zu schweigen. Euroleague in der Kombi Bayern/van Gaal ist unvorstellbar.
    Das ist sicherlich eine Möglichkeit, wobei ich sagen muss, dass Kraft mMn kein Amateurtorwart ist, schließlich spielt er ja 3. Liga und ist somit Profi. Wobei ich natürlich sagen muss, dass der Sprung in der Tat riesig ist.
    Aber da wir keine Trainingseindrücke haben könnte es doch auch sein, dass sich Kraft mehr als nur anbietet im Training, und die Feuertaufe bestanden hat, was die CL etc angeht.
    Ich persönlich glaube, dass es eine Mischung ist. Van Gaal ist sicherlich bemüht, seine Position zu festigen und mit Kraft "einen großen Fang" zu machen, um somit zu zeigen, dass der Neuer-Transfer eher unnötig ist. So könnte er auch dem Vorstand "das Maul stopfen".

  48. #148
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich sehe das so. Kraft ist sicher kein Amateurtorwart und van Gaal wird Kraft ja im Trinaing gesehen haben und wird vermutlich (alles andere wäre ja schwachsinnig) mit dem Torwarttrainer ausführlich gesprochen haben. Und wenn dieser sagt, Kraft hat das Zeug dazu besser zu spielen wie Butt, wird das wahrscheinlich auch stimmen. Allerdings wissen wir alle, ein Spiel ist KOMPLETT anderst wie ein Training. Vorallem wenn man beim FC Bayern spielt und dieser so gut wie jedes Spiel in der Rückrunde gewinnen muss um noch die Ziele zu verwirklichen.
    Ich würde es sehr begrüßen wenn Kraft im Tor ist und gut hält, allerdings finde ich, das Bayern Manuel Neuer holen sollte, da er einfach die deutsche Nummer 1 ist und zur Zeit einer der besten Torhüter. Er könnte viel internationale Erfahrung sammel und müssten großen Druck stand halten und das würde dem DFB Team sicherlich auch weiter helfen.
    Wenn allerdings Kraft eine gute Rückrunde spielt, wird man kaum Neuer holen. Außerdem ist die Bayernabwehr alles andere als sicher.
    Lahm ist im Moment nicht so gut in Form wie man ihn kennt. Von Badstuber halte ich viel und wenn er aus der Verletzungspause zurück ist, wird er wohl auch wieder gesetzt sein in der IV. Breno war lange Zeit verletz und kommt langsam wieder in fahrt. Ich denke nach der Rückrunde wird er eindeutig besser spielen und die IV wird wieder relativ sicher, zuminderst sicherer wie kurz vor der Winterpause. Und Pranjic hat, vorallem gegen Ende der Rückrunde, gut gespielt.
    ABER! Ich weiß nicht ob eine Abwehr die eh schon nicht soo gut eingespielt ist und die so einige Wackler drin hat, mit einem neuen Torwart noch mehr ins wackeln kommt, da Butt und Kraft ja schon verschiedene Spielstile haben. Und ob ein junger Torwart, der eigentlich keine Erfahrung hat, so eine Abwehr dirigieren kann bezweifel ich auch.

    Im Endefekt hat Butt ja eine solidie Hinrunde gespielt, hatte zwar ein paar Patzer drin, allerdings denk ich, das die ein Kraft auch machen wird. Er hat Erfahrung, die Kraft nicht hat und Erfahrung kann im Fußball eine Menge Wert sein und nachdem, bis auf Lahm, niemand in der Abwehr diese Erfahrung hat, würde ich lieber Butt in der Rückrunde als Nummer 1 sehen.
    Natürlich kann Kraft voller motivation, bombige Spiele machen, allerdings denk ich, das er dadurch vielleicht zu Übermotiviert spielt und Erfahrung einfach enorm wichtig ist/sein kann.

    mfg

    Edit: Hab noch etwas vergessen zu Erwähnen. Butt hat ja schon erwähnt, das er sich nicht mehr auf die Bank setzen will, ich weiß nicht was Butt macht, wenn man ihm mitteilt, das Kraft die Nummer 1 ist in der Rückrunde. Möglicherweiße wird er dann nicht mehr für Bayern spielen und wenn Kraft zu oft patzt, hätte man eigentlich keine andere möglichkeit, aber selbst wenn er sich auf die Bank setzt, wenn Kraft ein paar mal patzt, kann man ihn ja nicht gleich wieder auf die Bank setzten, denn entweder man vertraut ihm oder nicht, allerdings wenn er einfach viel zu unsicher spielt etc. so wie Rensing bei Bayern, wird man wohl auf Butt zurück greifen, allerdings kann es dann sein, dass es schon zu spät ist und Bayern möglicher weiße alles verspielt hat.
    Geändert von philippbcw (07.01.2011 um 12:15 Uhr)

  49. #149
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Im Sport kann immer viel passieren. Gerade im Fußball. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der FC Bayern München am 34. Spieltag die Meisterschale in den Händen hält, aber besonders realistisch ist das nicht. Ich hoffe dennoch.

    Dass eine Veränderung beim FC Bayern München schnellstens vollzogen werden muss, ist nicht von der Hand zu weisen. Der Abstand zum Tabellenführer Borussia Dortmund ist schon zu groß, um noch weitere Punkte verlieren zu können. Deshalb muss jetzt eine Siegesserie her, die bei meinem Lieblingsverein eigentlich schon seit November beschworen wurde, ohne allerdings Resultate folgen zu lassen. Schall und Rauch - mehr war diese "Siegesserie" nicht. Logisch, dass man nun möglichst viele Dinge anders angehen möchte.

    Ob es allerdings sinnvoll ist, die Mannschaft um 180 ° umzukrempeln, wage ich doch ganz stark zu bezweifeln. Einige verletzte Spieler werden bald wieder in den Kader zurückkehren, mit Arjen Robben und Holger Badstuber sicherlich zwei große Kaliber, die auch wirklich die Qualität besitzen, dauerhaft am Erfolg mitzuwirken, wenn sie dann zur Normalform finden. Da hätten wir auf jeden Fall schon zwei Veränderungen im Kader. Hinzu kommt Luiz Gustavo, die Nummer drei, der wahrscheinlich Mark van Bommel ersetzen wird. Weitere Transfers sind nicht ausgeschlossen.

    Die Mannschaft wird wohl also auf diversen Schlüsselpositionen verändert werden. Wenn dann noch die Torwartposition entsprechend anders besetzt wird, kann es böse in die Hose gehen. Ich weiß auch nicht, mit welcher Begründung dies geschehen sollte, außer dieser beliebten Jugendschiene. Hans-Jörg Butt hat in der Hinrunde sehr solide gespielt und war kaum, im Gegensatz zu seinen Kollegen fast gar nicht, an Niederlagen beteiligt. Auch er schwächelte zuletzt, hat aber seine Fehler, wie zum Beispiel den selbst verursachten Elfmeter, wieder ausgebügelt. Man muss auch bedenken, dass er sicherlich zu den besseren Bayern-Spielern gehörte und mit überwiegender Konstanz glänzen konnte.

    Warum muss diese Konstante nun plötzlich ersetzt werden? Weil Kraft blutjung ist? Völliger Quatsch. Jugend ist keine Garantie für Erfolg. Schauen wir weiter. Vielleicht, weil Kraft in den wenigen Partien, die er bestreiten durfte, eine gute Figur abgegeben hat? Auch Blödsinn. Rensing war vielleicht noch besser, als er für Oliver Kahn spielen durfte. Also, warum nun?

    Für mich macht es einfach keinen Sinn, Butt auszutauschen. Das Risiko steht in keinem Vergleich zum Nutzen. Die einzige sinnvolle Erklärung wäre die, dass man Kraft wirklich testen möchte, um sich eventuell einen Manuel Neuer-Transfer sparen zu können. Bleibt nur die Frage, ob es das wert ist, denn die Champions-League-Qualifikation und unter Umständen die Meisterschaft steht noch auf dem Spiel.

    Vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt und Kraft schafft genau das, was ich mir mit Butt wünschen würde. Aber das ist eher zweifelhaft. Wir werden sehen.

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (07.01.2011 um 12:22 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #150
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich persönlich finde die Lösung auf jeden Fall besser, als damals mit Michael Rensing. Es ist doch sinnvoll, dass jetzt getestet wird wie sich Thomas Kraft macht und anschließend entschieden wird, ob eine Neuverpflichtung zwingend notwendig ist. Selbst wenn das "Experiment" scheitern sollte geht man kein Risiko ein, da man ja Jörg Butt dann quasi wieder ins Rennen schicken könnte und zur neuen Saison kommt ein "Neuer" Torwart.


    Van Gaal setzt auf Kraft

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...auf-Kraft.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kessler, Thomas (1. FC Köln, 2. Bundesliga)
    Von Rocky im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 12:20
  2. Butt, Jörg (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1134
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:59
  3. Ersatztorwarttrainer von Bayern München
    Von susi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:17
  4. V: FC Bayern München Auswärtstrikot von 2005-2006
    Von Pummy im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 20:12
  5. Schalke 04 gg. Bayern München
    Von Björn Englisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •