Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass der TW-Wechsel bei Bayern nicht sehr viel emotionaler diskutiert wird. Bislang hat Kraft noch nicht einmal in dem Pokal gespielt (was man bei zwei GLEICHWERTIGEN Torhütern doch hätte machen können - es gibt Vereine, die spielen ja sogar im Europapokal häufig mit der No. 2 - z. B. Espanyol Barcelona vor einigen Jahren). Ist es nicht für jeden Tw ein Schlag ins Gesicht, wenn man aus solchen Gründen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html) bzw. ohne jeden Grund aus dem Tor genommen wird. Ganz emotional gesprochen (ob das hier richtig oder fehl am Platze sei): Butt tut mir leid - er ist bereits in Leverkusen irgendwie blöd auf der Bank gelandet, ohne selbst wirklich etwas falsch gemacht zu haben, und jetzt so eine denkwürdige Aktion. Das muss ja ein furchtbares Gefühl sein, hatte er doch selbst nie so ein Glück: In Lissabon ist niemand auf die Idee gekommen, Quim auszutauschen, nur weil Butt auch ein guter Keeper ist...

Frage: Wenn Kraft so ein Jh.-Talent ist, warum hat van Gaal ihn dann nicht schon im letzten Winter oder zu Beginn der laufenden Saison verliehen - dann müsste man ihn jetzt nicht auf so seltsame Art und Weise testen bzw. VERHEIZEN, sondern er hätte die Möglichkeit gehabt, sich in der BL oder einer anderen europäischen Topliga zu beweisen.
    Bei aller Sympathie, die ich für den Menschen Butt empfinde (so weit zu beurteilen), bin ich hinsichtlich solcher Wechsel, die nicht wegen Verletzungen vorgenommen werden, recht emotionslos. Das ist der Job und mich fragt auch niemand, ob ich traurig bin, wenn ein Unternehmen meine Dienste gegen eine andere Agentur eintauscht.

Bei Kraft wird es ein Problem sein, wie Verein, Fans, Trainer zu ihm stehen, wenn die erste große Krise kommt. Und die Erfahrung lehrt, dass das bei so jungen Keepern irgendwann so sein wird. Bei Bayern stehen dann immer sofort Titel auf dem Spiel und dieser Ambitionen in einem oder mehreren Wettbewerben durch Fehler des Torwarts verlustig zu werden, ist bei diesem Verein mit dem eigenen Selbstverständnis nicht zu vereinbaren. Wenn er jetzte eine richtig gute Rückrunde spielt, könnte die Ernüchterung bei der ersten Schwächephase umso größer sein, weil ein Neuer dann womöglich nicht mehr auf dem Markt ist oder mit neuem Vertrag erheblich teurer wird.

Ich empfinde die Geschichte als außerordentlich spannend! Wobei ich der Ansicht bin, dass trotz der guten Torwartausbildung die Jahrhunderttalente in einem ziemlich kurzen Intervall auftauchen. Neuer, Adler und jetzt schon wieder einer... Ich kann mir zwar vorstellen, dass Kraft ein Guter wird, doch nach ein paar Spielen in der ersten Mannschaft, die ich weit weniger überschwenglich beurteilt habe, als das allgemein der Fall war und teils sogar eher durchwachsenen Leistungen in der "Zweiten" hoffe ich für ihn, dass niemand Wunderdinge erwartet. Und die muss er nach dieser Beförderung und bei der sportlichen Herausforderung, die die Bayern diese Saison noch vor der Brust haben, beinahe schon vollbringen. Die Fans des FCB sind nicht dafür bekannt, großen Kredit zu gewähren, wenn die Ziele aus dem Sichtfeld geraten bzw. gefährdet werden. Nach den Erfahrungen mit Rensing, bei dem eine objektive Beurteilung schon dazu Anlass gab, sein Potenzial so hoch anzusiedeln, wie der Verein das gemacht hat, könnte man z.B. "Schickeria" die Frage stellen: "Wann lernt Ihr es denn endlich?" Hinzu kommt, dass die Führungsetage offenbar Zweifel hegt, die - das ist menschlich - schneller zur negativen Gewissheit werden, als wenn eine positive Grundeinstellung vorherrschen würde. Die Situation für Kraft ist besser als bei Rensing, das ist klar. Doch immerhin hatte der den Vorteil, dass intern nur sehr geringe Zweifel an ihm bestanden.
    Geändert von nik1904 (13.01.2011 um 11:24 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Ist es nicht für jeden Tw ein Schlag ins Gesicht, wenn man aus solchen Gründen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html) bzw. ohne jeden Grund aus dem Tor genommen wird. Ganz emotional gesprochen (ob das hier richtig oder fehl am Platze sei): Butt tut mir leid - er ist bereits in Leverkusen irgendwie blöd auf der Bank gelandet, ohne selbst wirklich etwas falsch gemacht zu haben, und jetzt so eine denkwürdige Aktion. Das muss ja ein furchtbares Gefühl sein, hatte er doch selbst nie so ein Glück: In Lissabon ist niemand auf die Idee gekommen, Quim auszutauschen, nur weil Butt auch ein guter Keeper ist....
    Imho braucht Butt keinem leid tun. Dieser Herr kann doch von Glück reden, daß er mit seiner Anlage und seinem Können nach so einem Karriereverlauf noch bei einem europäischen Topclub wie Bayern gelandet ist. Nach Lissabon hat doch kein Hahn mehr nach ihm gekräht. Vorher immer nur an den Titeln vorbeigerauscht und nun hat es ihm Bayern ermöglicht daß er sich mindestens 2 Titel auf seinen Briefkopf schreiben lassen kann. Butt sollte eher dankbar sein. Und auf Van Gaal braucht er auch nicht sauer sein, der hat es ihm schließlich auch ermöglicht sich vor Rensing als Nr. 1 zu positionieren was damals auch nicht selbstverständlich war.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Nationale Klasse

Standard

Das in Leverkusen war Pech, aber er ist ja irgendwie auch selber Schuld. Er hatte eine Rote Karte bekommen und dann kam Adler ins Tor der gut gehalten hat und hat deshalb auch weiter gespielt. Adler war dann einfach besser wie Butt, deshalb ist er auch im Tor geblieben, also war Butt "zu schlecht". In Lissabon Naja Quim, war dort gesetz und er hat es nicht geschafft ihn zu verdrängen, natürlich unglücklich, aber ich denke die Verantwortlichen werden nicht nur den Aufstellen den sie besonderns gerne mögen, sondern auch auf die Leistung schauen. Und bei Bayern, naja da hat man ihn eigentlich als Nummer 2 geholt, wenn ich mich Richtig erinnere. Und dann hatte er richtig Glück. Er war über ein Jahr Stammtorwart, war Deutscher Meister, Pokal Sieger und im CL Finale und er durfte mit zur WM, aber seine Zeit ist halt nunmal abgelaufen würd ich sagen, da er in den letzen Spielen nicht überzeugt hat. Ich finde er gehört trotzdem noch ins Tor, allerdings späterstens nach dieser Saison hät ich darauf bestanden bzw. war klar, dass Bayern eine neue Nummer 1 ins Tor stellen will, egal ob es jetzt Neuer oder Kraft ist.

Seine Karriere ist nicht immer glücklich gelaufen, aber er war auch früher relativ erfolgreich, und hatte wirklich Jahre lang als Stammtorwart gespielt ich denke das darf man nicht vergessen. Außerdem eigentlich, hatte er ja schon Glück das er Profi wird, denn wenn man es mal so betrachtet, gehört zum Fußballprofi werden nicht nur können sondern eben auch Glück dazu. Er war auch nicht andauernt verletzt, wie andere Spiele und hat viel erreicht, also denk ich nicht das Butt einem leid tuen kann.
    Da würden mir so leute wie Deisler mehr Leid tuen, aber das ist ein anderes Thema.

Aber nun wieder zum Topic.
    Ich denke Kraft hat viel potenzial, allerdings weiß ich nicht ob das für den FC Bayern reicht, vorallem im Moment. Die Mannschaft steht unter Druck, der Trainer und die anderen Verantwortlichen verstehen sich auch nicht immer gut, die Abwehr ist alles, aber keine Abwehr, die CL tauglich ist und dann noch einen Torwart ins Tor zu stellen, der zwar potenzial hat, niemand aber weiß ob er den Druck stand halten kann, oder gut genug ist um konstant zu Spielen. Van Gaal hat selber gesagt, er wird es ausprobieren, aber ob das dafür der richtige Zeitpunkt ist. Man hätte Kraft auch verleihen können, denn es ist ja nicht so, als hät jeder Verein eine feste Nummer 1. Natürlich den Druck hat man überall, aber in Deutschland ist er bei Bayern am größten und ich halte es nicht für die richtige Entscheidung, dann Kraft ins Tor zu stellen.
    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, dass Kraft, sicher souverän, und konstant gut - sehr gut spielen kann.
    Damit hätt ich kein Problem, ich würd mich sogar sehr freuen, allerdings denk ich das er es einfach verdammt schwer haben wird.

Chilavert
    Gast

Standard

Van Gaal ist bekannt dafür, junge Torhüter rein zustellen, die besten beispiele sind nun mal Edwin van der Sar oder Victor Valdes und ich denke mal er wird dafür ein Auge haben und sehen wer es kann und wer nicht...

... ich finde die entscheidung nicht schlimm, Butt ist alt, seine Karriere bald vorbei und wenn du den eigenen Nachwuchs was zeigen willst, das du mit den auch rechnest dann ist Thomas Kraft der richtige...

van Gaal ist einer der den Nachwuchs fördert, war bei Barcelona und auch bei Ajax so, da geht es 100% auch bei den Bayern...

...am Ende wenn es gelingt, wussten doch alle davon wie stark doch der Kraft ist und was für ein unglaubliches Talent er doch ist

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Van Gaal bestätigt Torwartwechsel, doch...
    Wenn Kraft patzt, spielt wieder Butt

Am meisten Zeit nahm sich Louis van Gaal für Jörg Butt. 15 Minuten dauerte das Gespräch im Trainingslager, in dem er dem Torwart-Oldie mitteilte, dass der 36-Jährige künftig nicht mehr die Nummer eins sein wird. „Ich habe die Enttäuschung bei Jörg gesehen“, sagt van Gaal.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Amateurtorwart

Standard

Hier wird immer soviel von Druck gesprochen .. klar hat man einen gewissen Druck, wenn man die Nummer 1 bei den Bayern ist bzw. sein will. Aber was hat Kraft schon zu verlieren? Mein Gott er hat 2 Einsätze in der Champions League und 6 Stück in der 3. Liga. Was kann man da schon groß verlieren? Kraft bekommt jetzt die Chance sein Können im täglichen Geschäft der Bundesliga unter Beweis zu stellen! Viele erwarten eh, dass er es nicht schafft und den Rensing 2.0 gibt. Aber gerade das ist doch sein Vorteil .. geht er so entspannt wie möglich an die Sache ran und lässt sich von dem Gerede nicht so anstecken dann kann er diese Chance, welche im da geboten wird vll. auch nutzen!

Nationale Klasse

Standard

@Peter Pixel:
    Natürlich hat Kraft nichts zu verlieren. Allerdings wenn du die Chance hast, bei Bayern die Nummer 1 zu sein und ein paar Spiele spielst und dann noch die ganzen Fangesänge mitbekommst wenn du selber spielst, willst du das natürlich nicht missen, aber du hast schon Recht, im moment hat Kraft nichts zu verlieren, nur sein Verein .

Das ist klar, dass wenn Kraft patzt, Butt wieder ins Tor kommt, allerdings weiß ich nicht, ob das so gut ist für einen jungen Torwart, wenn der Trainer das jetzt schon so in den Medien sagt, aber okay, damit muss/sollte er zurecht kommen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Kraft will ja die Nummer 1 werden.
    Der Deruck wäre doich größer, wenn man ab der nächsten Saison auf ihn bauen würde, so hat er die Möglichkeit sich für die nächste Saison zu beweisen. Was Besseres kann Kraft doch gar nicht passieren, aber gut, dass er trotzdem sich medienmäßig zurückhält, denn ich habe seitdem noch kein einziges Kraft-Interview gesehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Kraft will ja die Nummer 1 werden.
    Der Deruck wäre doich größer, wenn man ab der nächsten Saison auf ihn bauen würde, so hat er die Möglichkeit sich für die nächste Saison zu beweisen. Was Besseres kann Kraft doch gar nicht passieren, aber gut, dass er trotzdem sich medienmäßig zurückhält, denn ich habe seitdem noch kein einziges Kraft-Interview gesehen.
    Kann man sicherlich auch so sehen.
    Kraft muss, wenn er die Nr.1 werden will, sowieso dem Druck standhalten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rt-tausch.html
    Lehmann kritisiert Bayerns Torwart-Tausch

„Junger Torwart und junge Abwehr funktioniert nicht“

Gegenargument: Stuttgart um 2002.
    Hildebrand war da auch nicht wesentlich älter und die Abwehr auch nicht.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Besonders jung waren Bordon, Meira und Soldo da aber auch nicht

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    „Junger Torwart und junge Abwehr funktioniert nicht“

Gegenargument: Stuttgart um 2002.
    Hildebrand war da auch nicht wesentlich älter und die Abwehr auch nicht.
    Wenn man Jens Lehmann glaubt müssen U-21-Teams (und jünger) dann also grundsätzlich den Spielbetrieb einstellen, weil das so ja gar nicht funktionieren kann

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube nicht, dass Lehmann da das Niveau eines U-21 Teams (mitunter auch schon länger eingespielt) mit den Ansprüchen des FCB in der Bundesliga und der Situation eines Wechsels von Torhüter und zwei Positionen in der Abwehr zur Rückrunde hin in eine Schublade steckt.

Hier übrigens der ganze Wortlaut:

Standard

Oh, dann hatte ich mich wohl blenden lassen.
    Ich hatte mich da eher auf das Team bezogen und auf Spieler wie Hinkel.
    Die Abwehr besteht ja nicht nur aus der IV, auch wenn sie das Kernstück ist.

Aber Bayern hat ja auch Spieler wie Lahm und Van Buyten (plant man eig. weiterhin mit ihm?).
    Wenn man Soldo nennen darf, kann ich auch mit Van Bommel kontern, da Soldo ja mehr der DM war oder?

Dennoch glaube ich, dass die Bild das überbewertet.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayern-Wunschelf des Titans
    Kahn: Kraft gehört auf die Bank

Weiterlesen

Standard

Kraft und Rensing vor Debüt

Am Wochenende beginnt die Fußball-Bundesliga Rückrunde. Im Fokus stehen vor allem zwei Namen: Thomas Kraft (FC Bayern) und Michael Rensing (Köln). Die beiden Keeper waren vor einem Jahr noch Rivalen beim FC Bayern. Während Rensings Traum als Nummer eins in München scheiterte, hat Kraft nun die Chance, sich seinen Platz dauerhaft zu sichern. Für beide ist es das erste Saisonspiel in der Bundesliga. mehr...
    torwart.de-Team

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@phillip: Verleihen bringt doch nichts... Angenommen, man hätte ihn z.B. nach Köln verliehen und er hätte dort gut gespielt. Dadurch hättest du aber immer noch nicht gewusst, ob er ein tauglicher Spieler für Bayern ist... Klar, der Zeitpunkt für ein solches Experiment ist ungünstig, aber es ist der einzige Zeitpunkt, an dem man dieses Experiment machen kann. Am Ende der Saison (bzw. eher) muss man entscheiden, ob man Neuer holen muss...

Standard

@ phillip: Beim Thema Butt kan ich dir absolut zustimmen.
    Man muss auch sagen, dass die rote Karte nicht der einzige Fehler in der damaligen Hinserie war. Butt wirkte unsicher und auch in der Rückserie 05/06 patzte er mehrmals.

Zu Butt habe ech ansonsten hier schon oft genug wa sgesagt. Er ist ein Durchschnittstorhüter, der im Herbst seiner Karriere nochmal das große Los gezogen hat und froh sein kann, dass er erstmal seit langem mal wieder über seinem Potenzial spielen konnte.
    Ein Auslaufmodell wurde nochmal Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger und durfte zum zweiten Mal im CL-Finale stehen.
    Das Experiment kann ich verstehen.
    Überzeugt Kraft kann man die Transfersumme, die man für Neuer zahlen müsste, in andere Teile investieren.

Zum Verleihen: 1. Braucht Bayern ja auch einen Torhüter, falls sich Butt verletzten würde und ich glaube bei Bayern im Managment war man wohl nicht ür den Fall voorbereitet, dass Kraft die neue nummer 1 werden soll.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Thomas Kraft
    Bayerns Nummer 1
    Sie nennen Kraft nur Protz +++ Er hat zwei Rottweiler +++ Er hat mit 20 schon geheiratet

Weiterlesen

-

Nachgehakt
    Kraft oder Neuer? Das große Beben bei den Bayern

Trainer van Gaal hat mit seiner Entscheidung, den Torwart zu wechseln, ein Beben ausgelöst, das den FC Bayern noch über Monate erschüttern könnte.

Weoterlesen

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich mag diese Berichterstattung nicht wirklich!
    Lasst den jungen mal machen! Er darf bei nem Fehler nicht zerrissen werden u d für allerweltsspiele nicht als Titan gefeiert werden! Aber dagegeb kann man leider eh nichts tun!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hat gerade direkt mal einen Elfmeter gehalten!

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Laut 90elf Reporter soll der ja richtig gut geschossen gewessen sein. Stimmt das?

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Nein, der Elfmeter war nicht sonderlich platziert geschossen. Kraft entscheidet sich früh für eine (die richtige) Ecke. Ist somit auch viel zu früh von der Linie weg. Andere Elfer wurden da schon wiederholt. Er musste nicht einmal einen Zwischenschritt machen, um den Ball anschliessend mit der linken Hand an die Latte zu lenken. Es sei ihm aber gegönnt, dass er den Elfer gehalten hat. Immerhin war er sehr umstritten.

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Ja der war schon nicht schlecht geschossen!!!Vom Torhüter auß rechts ich denke mal wen er nicht dran gekommen wäre, hätte das Ding halb hoch oder vll. auch oben rechts eingelschlagen...Durch einen super Reflex hat er den Ball aber glänzend gehalten...

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Ja der war schon gut geschossen, aber nicht sehr gut. Aber überragend gehalten von Kraft. Sonst macht er auch nen ordentlichen Eindruck und mim Ball am Fuß wirkt er deutlich abgeklärter wie Butt. Mal schaun wie er sich die 2te Halbzeit schlägt
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Standard

Das ist doch mal ein Bundesligadebüt... Ein gehaltener Elfmeter, ein Scorerpunkt und noch kein Gegentor... Und das in nur 45 Minuten...
    Ob Neuer heute Abend schon die Knie schlottern im Kampf um die Nr1 der Nationalmannschaft.

Um Missverständnisse zu vermeiden wird hier kenntlich gemacht, dass die zweite Zeile Ansätze von Ironie enthalten kann.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich seh die Schlagzeilen schon vor mir:
    "Die Geburt des neuen Titans"
    Oh man...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich seh die Schlagzeilen schon vor mir:
    "Die Geburt des neuen Titans"
    Oh man...
    Wenn das so sein sollte, dann wohl in der BILD-Zeitung...

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Wenn das so sein sollte, dann wohl in der BILD-Zeitung...
    Da würde jedes Blatt mitziehen. Sehr Unterhaltungsdienlich

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Dürfte ihn noch zusätzlich pushen.Könnte spielentscheidend sein,was zum Einstand ziemlich gut wäre.

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Erst einmal die zweite Halbzeit abwarten. Wolfsburg kam in den Schlussminuten der ersten Halbzeit ziemlich in Fahrt. Wenn das in der zweiten Halbzeit so weiter geht und die Abwehr weiter so unsicher agiert könnte es noch ein heisser Nachmittag werden für Kraft.

Standard

Insgesamt sehr ordentliche Partie von Kraft mMn.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe nur die letzte halbe Stunde des Spiels gesehen und da hatte Kraft wenig zu tun und war beim Gegentreffer schuldlos.

Werde mir gleich mal die Zusammenfassung angucken.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ich mag den Thomas einfach. Ich hab mich schon öfters mit ihm unterhalten und er ist einfach ein verdammt sympatischer Typ, ein so netter und bodenständiger 22 Jähriger Profi ist mir noch nie begegnet. Hat man heute beim Interview auch gemerkt, er hat sich nicht gelobt wie klasse er gehalten hat, nein, er hat gesagt das er es ordentlich gemacht hat. Aber das war meiner Meinung nach schon sehr ordentlich.
    Ich hoffe er packt es. ER hat es sportlich wie vorallem menschlich verdient.

Nationale Klasse

Standard

Hat den Elfer gut gehalten, ansonsten gehalten was er halten musste. War sicherlich keine schlechter Partie von ihm, allerdings sah er beim nicht gegebenen Gegentreffer, nicht gnaz so Glücklich aus.
    Mal schauen was er in den nächsten Spielen so zeigen wird.

Standard

Naja was kannst du bei den Abseitstor als TW groß machen. Is einfach ne scheiß Situation wenn sie nen Meter vor dir, dir auf der Nase rumtanzen. Sieht unglücklich aus, aber ich wage mal zu behaupten dass da ein Adler oder Butt nicht besser ausgesehen hätten.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    Naja was kannst du bei den Abseitstor als TW groß machen. Is einfach ne scheiß Situation wenn sie nen Meter vor dir, dir auf der Nase rumtanzen. Sieht unglücklich aus, aber ich wage mal zu behaupten dass da ein Adler oder Butt nicht besser ausgesehen hätten.
    Ist nicht so einfach, den Ball zu halten, ja. Ich denke das Butt und Adler(vorallem in der Form, in der er gerade ist) den Ball auch nicht gehalten hätten, allerdings sah es halt etwas unglücklich aus. Von einem Fehler red ich gar nicht, obwohl er hätte den Ball schon anderst abwehren können, allerdings von 2 Meter einen leicht abgefälschten Ball abzuwehren ist nicht soo einfach, der auf dem falschen Fuß stand, da er natürlich nicht wissen konnte, ob und wie der Ball abgefälscht wird.

Torwarttalent

Standard

Ich würde aber sagen das man nach so einem Spiel sagen kann,"ordentlich".

Standard

Das Abseitsgegentor ist sicher kein einfacher Ball, bei dem so mancher Keeper schlecht aussieht, aber er kann es definitiv besser lösen. Wenn das Tor gezählt hätte, müsste man darüber diskutieren. So kann man ihm das verzeihen.
    Beim Elfer hält er klasse, dazu 1-2 schöne, wenngleich dankbare Paraden. Die Torvorlage ordne ich mal als Lucky Punch ein, da der Ball kein grandioser Spielaufbau war, sondern eigentlich ins Niemandsland ging und nur Benaglio das Ding wieder gefährlich macht.
    Beim Gegentor kann er es eventuell schaffen, an Schäfers Flanke heranzukommen, wenn er da nen Satz zum Ball macht. Es fällt allerdings ins Reich der Spekulation, ob er damit mehr Chancen hat, als wenn er den Schritt in die Tormitte macht, wie er es getan hat.

Dennoch: Respektable Leistung. Von der langen Liste, was man im ersten Spiel in Bayerns Bundesliga-Tor alles falsch machen kann hat er viele Punkte ausgelassen.

Nationale Klasse

Standard

Ins Niemandsland sicher nicht, wäre Benaglio nicht rausgekommen, hätte Müller einen zweikampf gegen den letzen Mann machen müssen, bzw, den Ball vorbeilegen können, war vielleicht etwas zu weit, allerdings sicherlich nicht schlecht. War ungefähr so wie der lange Ball von Neuer gegen England mMn.

Standard

@Phillip: Das m.E. eben nicht... Kraft hat sicher gesehen, dass Müller freisteht, meiner Meinung nach war der Ball aber etwas zu unpräzise.
    Dass Benaglio da rauskommt halte ich sogar für korrekt, wenn er es aber vernünftig löst, was nicht unmöglich war, kommt Müller gar nicht an den Ball...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Starkes Debüt des Bayern-Towarts
    Kraft: Diese Parade ist seine Kampfansage
    Elfer gehalten, cool geblieben. Braucht Bayern Neuer jetzt noch?

Weiterlesen

Chilavert
    Gast

Standard

also wer sowas wieder schreibt "braucht man da noch Neuer" ist genau das was ich oben schon mal bschrieben habe, macht ein wirklicht gutes spiel und schon ist er wieder der neue Nationaltorhüter im Spä, er hat gut gehalten keine frage, aber man muss auch mal abwarten und den jungen zeit geben...

@philippbcw

was soll er da bitte machen bei dem Gegentor??? so ein Qutasch... Schweini pennt der (Schäfer) spielt den Ball scharf rein und dann stehste da wie bestellt und nicht abgeholt...

und zur "Elfmeterkritik" (weiter oben im tread) sorry aber das ist ja kompletter blödsinn, der war scharf geschossen und die ecke muss man erstmal ahben und dazu noch die hand so zum ball zubekommen, war schon ein Starker reflex und hatte bis auf die "richtige" seite wenig mit glück zutun...

Der abschlag der zum Tor führte na ja etwas glücklich, aber er ist bekannt für lange Bälle (hätte das mal einer Benaglio gesagt), von daher ist es nicht so eine große überraschung...
    Geändert von Chilavert (16.01.2011 um 12:31 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    @philippbcw

was soll er da bitte machen bei dem Gegentor??? so ein Qutasch... Schweini pennt der (Schäfer) spielt den Ball scharf rein und dann stehste da wie bestellt und nicht abgeholt...

...
    Ich hab doch geschrieben, das ich das Abseitstor mein, schau mal bischen weiter hoch, da siehst du das und den 2. Beitrag über das Tor, hab ich doch von Killa_Keeper den Beitrag zitiert, wo es auchnochmal steht, das war eine Diskusion über das Abseitstor und nicht über das Tor, das gezählt hat. Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, das es ein Fehler war, sondern das es Unglücklich aussah.

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Ich hab doch geschrieben, das ich das Abseitstor mein, schau mal bischen weiter hoch, da siehst du das und den 2. Beitrag über das Tor, hab ich doch von Killa_Keeper den Beitrag zitiert, wo es auchnochmal steht, das war eine Diskusion über das Abseitstor und nicht über das Tor, das gezählt hat. Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, das es ein Fehler war, sondern das es Unglücklich aussah.
    Sorry hab dich falsch verstanden und dann auch noch den Falschen beschuldtigt

Standard

Ich seh schon die Schlagzeile vor mit wenn er nächste Woche nicht so gut hält:
    "Der Kraftprotz schwächelt- Es wird Zeit für Neuer"
    :P

Standard

@Chris: Ich glaube du meinst meinen Beitrag. Ich hatte gesagt, dass er evtl. den Flankenball erreichen kann, wenn er da reinspringt. Wenn man da nicht zur Flanke geht ist der Ball zu 99% sowieso drin. Klar, es ist sauschwierig da so schnell zu reagieren, da hätte schon alles passen müssen. Auch klar, dass wir jetzt auf sehr hohem Niveau kritisieren, aber ich denke, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dieses Tor zu verhindern, dann mit einem Hechtsprung in die Flanke hinein.

Blickfeld

Standard

Also ich finde den Ball vorm Gegentor kann man ruhig abfangen. Ich meine Schäfer hat nur 2 Optionen in der Situation. Entweder flache Hereingabe oder eine hohe Flanke eben an den langen Pfosten. Und in so einer Situation gehören Bälle die auf 3m Torentfernung quer gespielt werden zu der Kategorie Bälle die sich ein Torwart holen sollte. Kraft orientiert sich nur in die Tormitte anstatt versuchen den Ball zu bekommen, der mMn nicht schwer zu bekommen ist, weil wirklich hart war die Hereingabe nicht und auch der Abstand von wo Schäfer flankt ist groß genung um da reagieren zu können. Ich meine selbst wenn man so einen Ball nicht sichern kann, dann wenigsten die Hand dran und abfälschen, weil dann versenkt den in der Mitte keiner mehr so leicht.
    Geändert von Bob (17.01.2011 um 19:42 Uhr)
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Ball vorm Gegentor kann man ruhig abfangen. Ich meine Schäfer hat nur 2 Optionen in der Situation. Entweder flache Hereingabe oder eine hohe Flanke eben an den langen Pfosten. Und in so einer Situation gehören Bälle die auf 3m Torentfernung quer gespielt werden zu der Kategorie Bälle die sich ein Torwart holen sollte. Kraft schaut nur tatenlos zu wie auch schon in seinem ersten CL spiel. Ich meine selbst wenn man so einen Ball nicht sichern kann, dann wenigsten die Hand dran und abfälschen, weil dann versenkt den in der Mitte keiner mehr so leicht.
    Ist doch schwachsinn, zu sagen, dass man den Ball ruhig abfangen könnte.
    Wenn man mit solchen Sachen anfängt ist es nur wieder leicht Torhüter schlecht zu reden, egal ob jung oder alt.
    Man man man...

Blickfeld

Standard

Ich will Kraft in keinsterweiße schlecht reden. Er hat für mich dennoch ein gutes Spiel gemacht aber an solchen Situationen muss er einfach arbeiten.
    Solche "Second Goals" muss er verhindern können wenn er ein ganz großer werden will.
    Steffen hatte mal ein Schönes Video hochgeladen, dass zeigt das sowas nicht schwer ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=PfjGCwJcMnI
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer