Ergebnis 1 bis 50 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Hmm, irgendwie erinnern mich manche Kommentare und Analysen dann doch an das "Jammern auf hohem Niveau" . An einer fehlerfreien Leistung ( und das war es für mich gestern) wird immer noch das Haar in der Suppe gesucht. Das ist aber nicht nur bei Kraft so , das ist zuweilen auch bei anderen so.

So ganz stimme ich mit Schnappers Analyse zum Schuss von Eto nicht so ganz zu (Zitat "sorry aber den MUSS ein Keeper in der CL halten"). Ich glaube dagegen, dass einige Keeper der CL den Ball aus dem Netz geholt hätten, so einfach war der nicht. In den Wiederholungen konnte man sehen, dass der sehr überraschend, um den Verteidiger herum (Klasse gemacht von Eto) und verdammt schnell aus relativ kurzer Entfernung geschossen wurde. Ich bin auch kein Freund von Diskussionen ob das nun Weltklasse oder "normal" (denn dass ist die Spanne der Wertung die hier diskutiert wird) war. Fakt ist, es war kein Tor und Kraft hat den stark gehalten. Zur Gesamtleistung finde ich auch, dass man Kraft zwar nicht in den Himmel loben muss, aber als ganz normal ansehen halte ich für genauso falsch. Man muss sich mal überlegen um was es gestern und auch zur Zeit bei Bayern ging. Da kann man als junger Keeper wenn man gerade erst reingekommen ist durchaus schonmal Nerven zeigen (da wäre er nicht der Einzigste). Was mir an ihm gefällt, ist dass er scheinbar Alles ruhig und gelassen sieht. Auch seine Interviews finde ich gut. Warum soll er sich nicht freuen wenn es zu Null ausgeht.
    Das er dabei seine Leistung nicht in den Vordergrund stellt finde ich eher sympathisch.

Jemand hat hier von mangelnder Ausstrahlung gesprochen. Ich denke man sollte ihm auch mal ne Weile spielen lassen. Man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass jemand frisch Stammtorwart wird und dann sofort ein charismatischer Führer ist. Ich denke alle unsere guten Torhüter sind erst mit der Zeit und durch Erfolge steigendem Selbstvertrauen so geworden und konnten "ausstrahlen".

Zum Thema "Neuer vs Kraft" muss ich sagen, dass mich dieses ständige Gerede von einem Zweikampf der Beiden in den Medien anödet. Die spielen beide (noch) in unterschiedlichen Vereinen. Ich selbst war und bin auch ein Verfechter (als BayernFan natürlich ) dass der Nationaltorhüter bei Bayern spielen sollte. Das sind zum Einen die Ansprüche der Bayern , aber auch die Möglichkeit sich nahezu ständig auf hohem internationalen Niveau zu bewegen und zu präsentieren. Deshalb würde ich Neuer auch gerne bei den Bayern sehen. Aber ich denke auch dass man Kraft durchaus auch seine Chance jetzt geben kann um zu zeigen was er drauf hat. Sollte Neuer wirklich kommen wird Kraft 100%ig gehen, hat aber , wenn er weiter so hält, sehr gute Chancen auf Interesse von großen Vereinen. Aber auch wenn es möglicherweise mit Neuer nicht klappt , dann ist mir momentan nicht bange wenn Kraft die Nr. 1 bleibt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Nik1904
    Was mich stört, ist neben der zu langsam Spieleinleitung Krafts auf Sicherheit beschränktes Herauslaufen bei hohen Bällen. Da muss ein junger Mann in dem Alter mehr Mut zum Risiko haben und dazu, an seine Grenzen zu gehen und sie so zu verschieben. Sonst wird Kraft in diesem wichtigen Bereich immer ein solider und eher klassischer Torwart bleiben.
    Mut zum Risiko ja, aber nicht in einem CL-Achtelfinale. Stell dir vor er stößt in so einem Spiel an seine Grenzen, dann ist er schnell wieder verschwunden von der Bildfläche. Ich als TW-Trainer würde diese Grenzerfahrungen erstmal auf das Training beschränken und ihn da wirklich anstacheln rauszugehen und zu schauen, was alles möglich ist. Sobald diese Dinge im Training und von mir aus Testspielen hervorragend funktionieren kann man in den Wettkampf gehen!

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    So ganz stimme ich mit Schnappers Analyse zum Schuss von Eto nicht so ganz zu (Zitat "sorry aber den MUSS ein Keeper in der CL halten"). Ich glaube dagegen, dass einige Keeper der CL den Ball aus dem Netz geholt hätten, so einfach war der nicht. In den Wiederholungen konnte man sehen, dass der sehr überraschend, um den Verteidiger herum (Klasse gemacht von Eto) und verdammt schnell aus relativ kurzer Entfernung geschossen wurde.
    Du hast Recht mit der Darstellung der Situation, aber der Ball kam trotzdem ideal für einen Keeper. Ich spreche Kraft da keine gute Parade ab, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das Ding sicher nicht so schwer war, wie es aussah.

Ich bin gespannt auf Krafts weitere Entwicklung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mut zum Risiko ja, aber nicht in einem CL-Achtelfinale. Stell dir vor er stößt in so einem Spiel an seine Grenzen, dann ist er schnell wieder verschwunden von der Bildfläche. Ich als TW-Trainer würde diese Grenzerfahrungen erstmal auf das Training beschränken und ihn da wirklich anstacheln rauszugehen und zu schauen, was alles möglich ist. Sobald diese Dinge im Training und von mir aus Testspielen hervorragend funktionieren kann man in den Wettkampf gehen!

Ich bin gespannt auf Krafts weitere Entwicklung.
    Ich sehe darin eine Grundcharakterfrage. Und da sehe ich Torhüter, die in dem Alter überdrehen, positiver als die, die schon so kontrolliert sind. Das ist meine Meinung und ich respektiere Deine selbstredend. Aus Sicht der Wichtigkeit dieses Spiels hast Du Recht! Aus Sicht einer - sagen wir mal - "ganzheitlichen" Entwicklung seines Spiels sehe ich das eher negativ.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer