@Pepe Reina: 1.) Ich denke zwar auch, dass man ihn nicht nach dem ersten Fehler herausnehmen wird, doch wenn er sich wirklich als untauglich erweisen sollte, werden das Frans Hoek und Louis van Gaal schon erkennen. Wenn nicht, werden Uli Hoeneß, KH Rummenigge und Chr. Nerlinger gerne bei dieser Erkenntnis unterstützen. Ich glaube persönlich also nicht an eine solche 5-Spiele-Frist. Vielmehr wird man nach jedem Spiel analysieren und die fälligen Entscheidungen treffen, wenngleich sicherlich keiner so unbedacht ist, Kraft beim ersten Patzer das Vertrauen zu entziehen.
2.) Ob TW-Wechsel oder nicht: Bayern hätte in dem Fall, dass Butt die Serie zuende spielen würde sowieso 2 neue Keeper "holen" müssen, da man mit Butt m.E. (leistungsunabhängig) nicht mehr geplant hat, was dann (da man Krafts Vermögen nicht abschätzen hätte können) zur Verpflichtung von z.B. Neuer geführt hätte. Das wiederum hätte dazu geführt, dass Kraft weggehen will (hat er ja klar gesagt, dass er spielen möchte).

Ich gehe davon aus, dass man 2 Szenarien vorbereitet. Wenn Kraft sehr gut spielen sollte und andeutet, dass er den Anspruch erfüllen kann, den es braucht um Bayerns Nr1 zu sein, wird man einen älteren Keeper (quasi einen zweiten Butt) als Backup verpflichten. Sollte Kraft den leisesten Zweifel aufkommen lassen wird man Neuer holen und es Kraft freistellen, zu bleiben oder zu gehen. Sollte er gehen und Neuer kommen, kann man mit Sicherheit auch einen Sattelmaier auf die Bank setzen und bräuchte nicht unbedingt einen neue Nr. 2 zu kaufen.