Zitat Zitat von Nik1904
Was mich stört, ist neben der zu langsam Spieleinleitung Krafts auf Sicherheit beschränktes Herauslaufen bei hohen Bällen. Da muss ein junger Mann in dem Alter mehr Mut zum Risiko haben und dazu, an seine Grenzen zu gehen und sie so zu verschieben. Sonst wird Kraft in diesem wichtigen Bereich immer ein solider und eher klassischer Torwart bleiben.
Mut zum Risiko ja, aber nicht in einem CL-Achtelfinale. Stell dir vor er stößt in so einem Spiel an seine Grenzen, dann ist er schnell wieder verschwunden von der Bildfläche. Ich als TW-Trainer würde diese Grenzerfahrungen erstmal auf das Training beschränken und ihn da wirklich anstacheln rauszugehen und zu schauen, was alles möglich ist. Sobald diese Dinge im Training und von mir aus Testspielen hervorragend funktionieren kann man in den Wettkampf gehen!

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
So ganz stimme ich mit Schnappers Analyse zum Schuss von Eto nicht so ganz zu (Zitat "sorry aber den MUSS ein Keeper in der CL halten"). Ich glaube dagegen, dass einige Keeper der CL den Ball aus dem Netz geholt hätten, so einfach war der nicht. In den Wiederholungen konnte man sehen, dass der sehr überraschend, um den Verteidiger herum (Klasse gemacht von Eto) und verdammt schnell aus relativ kurzer Entfernung geschossen wurde.
Du hast Recht mit der Darstellung der Situation, aber der Ball kam trotzdem ideal für einen Keeper. Ich spreche Kraft da keine gute Parade ab, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das Ding sicher nicht so schwer war, wie es aussah.

Ich bin gespannt auf Krafts weitere Entwicklung.